Erstes mal Gras?
Hallo, ich will ehrlich sein und ich weiß nicht ob man dafür gebannt werden kann aber ja.
Ich würde gern mein erstes mal Gras rauchen, ich will das sicher machen, mit leuten denen ich zu 100% vertraue.
Habt ihr Tipps wie man sich vorbereiten kann?
(Bitte nichts mit mach das auf keinen Fall oder so, ich habe mich entschieden)
Danke im Vorraus, LG
6 Antworten
Am besten wäre es, wenn du damit zumindest noch so lange wartest, bis du selbst legal mit Cannabis umgehen darfst. In Deutschland ist das mit 18 Jahren. Der Konsum ist dann nicht plötzlich risikofrei. Immerhin ist die körperliche Entwicklung aber etwas weiter vorangeschritten und der Konsum in dieser Hinsicht etwas weniger riskant.
Unabhängig vom Alter gilt: Man sollte nur konsumieren, wenn man körperlich, mental und emtoional fit und stabil ist. Und nur mit Menschen und in einer Umgebung, mit denen bzw. in der man sich wohl fühlt. Das liegt mitunter daran, dass Cannabis vorhandene Gedanken und Gefühle verstärken kann.
Bei Zeug, das man nicht kennt, kann man leider kaum abschätzen, wie es auf einen wirken wird. Das kommt bei Cannabis nicht nur auf die Sorte, sondern auch die Bedingungen während des Anbaus an. Wenn man nicht weiß, wie man reagieren wird, sollte man jedenfalls besonders vorsichtig sein. Es erst einmal bei ein, zwei Zügen belassen und dann eine gute halbe Stunde abwarten, bis die Wirkung ihren Höhepunkt erreicht.
Wobei speziell das Rauchen natürlich die schädlichste gängige Konsumform ist. Beim Verbrennen von egal was entstehen Giftstoffe, die mindestens den Atemwegen schaden können. Ansonsten liegen die Risiken eher im psychischen Bereich.
Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:
- https://www.feel-ok.ch/cannabis-seiclever/
- https://drugscouts.de/lexikon/cannabis
- https://psychonautwiki.org/wiki/Cannabis
PS: Solltest du einmal mit Fachleuten über deinen (vielleicht geplanten) Substanzgebrauch sprechen wollen, ist das problemlos möglich. Die Beratung ist völlig vertraulich, man ist zu nichts verpflichtet und kosten tut es einen auch nichts. Vielleicht hilfreich: https://mindzone.info/beratung/
Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Z.B.: Sandro, Hannah, Lena und Peter oder Patrick
Beim ersten Mal nicht so starkes Weed. Max 15-18% THC, nicht mehr. Macht es an einem Ort an dem ihr Ruhe habt und euch vielleicht auch auf eine Couch legen könnt und natürlich am Anfang nicht übertreiben. Erst mal nur 2-3 Züge und dann 10-15 min warten. Auf gar keinen Fall mit Alkohol zusammen, das verstärkt die Wirkung enorm!
Ansonsten viele Snacks und Getränke für den Fresskick und auf womöglich heftige lach flashs vorbereiten 😅
Wenn du weitere Fragen hast meld dich
Viel Spaß
LG
Deine visuelle Wahrnehmung wird langsamer, die Flamme einer Kerze kann faszinierend sein 😂. Berührungen und Geschmack können intensiver sein. Du kannst, muss nicht, einen trockenen Mund bekommen. Kreativität kann gesteigert werden, du kannst dich in manche Sachen mit deinen Gedanken sehr tief reinfallen lassen und in deinen Gedanken abschweifen, was man "einen Film fahren" nennt. Je nach Weed kann es ein Körper betontes Erlebnis sein, was der Stoned Effekt ist (indica) der einen müde macht und in die Couch drückt und es gibt das Kopf High (sativa)das dich in Gedanken Sphären schweben lassen kann. Da Weed psychoaktiv ist kann es auch Bewusstseinserweiternd sein.
Man kann sich auch in Filme viel tiefer hineinversetzen.
Ich habe mal volkommen stoned vor dem Spiegel gestanden und Grimassen geschnitten und mich eine halbe Stunde über mich selber kaputt gelacht 😂.
LG
Auch wenn es dir nicht passt, meine Meinung dazu ist: Lasse bloß die Finger davon, damit du keine Psychose bekommst und sogar geisteskrank wirst. Ist riskant.
Ich weiß das sagen vielleicht alle aber ich will es nur einmal probieren
Deine Sache. Ich habe dir nur meine Meinung dazu geschrieben. Ich persönlich halte mich von so einem Zeug total fern
Ist aich komplett fein. Aber vielen Dank trotzdem für deinen Beitrag
Ich rede einfach mal von meiner Erfahrung früher. Das ist ist tazechlich schon 20 Jahre her.
Und erlich gesagt komme ich vom Feiern und habe paar Bier intus.
Meistens überschätzt man sich am Anfang. Die Wirkung dauert ihre 10-15 Minuten und man zieht öfters als nötig wäre und dann wird es unangenehm. (scheiß erstes mal)
Besoffene sollte man es schon garnicht machen. Höchstens bier für danach aber dazu komme ich noch.
Klingt komisch aber keinen joint, sondern son crack pfeifchen.
Dann nur einzige Krümel rein und abwarten. Dann kann man Steigern, gucken obs gefällt. Tabak kann man untermischen.
So umgehst du die erste "Absturz Erfahrung".
Save use.
Nein alles gut, ist deine ehrliche Meinung und ich respektiere das. Mach dir keine Sorgen
Pass einfach auf. Gras kann schön sein aber auch sehr unangenehm.
Manchmal hört sich ein Lied so schön an das du gänsehaut bekommst, voll drinn bist.
Aber manchmal zeigt es auch schlimme Ängste. Verborgene Dinge kommen hoch.
Vielen Dank, ich werde vorsichtig sein
Joint geht auch in Ruhe und Geselligkeit. Mit Vorbereitung. Vielleicht draußen in der Natur.
Trinken dabei haben und nicht irgendwo sein, wo man dann später ne gute Strecke Heim laufen muss oder so. 1. Mal kiffen sollte man entspannt machen und die ersten Stunden nach dem Joint einfach chillen und sich nicht körperlich anstrengen. Trinken sehr wichtig! Ich war schon in ganz böse Situationen ohne trinken. Am besten auch erstmal 0,2g in den Joint.
Dankeschön, ja meine Freundin mit der ich das machen möchte meinte schon das man dann viel essen wird.
Andere Drogen nehme ich sowieso nicht, das einzige was man zählen könnte wäre Zucker aber ob man das dazu zählt muss jeder für sich wissen.
Mahst du vielleicht erzählen wie das bei dir ist? Wie sich das bei dir anfühlt? Kannst auch FA schicken wenn du das hier nicht willst.
Auch komplett okay wenn du garnicht willst