Vertrauen zurückgewinnen? Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber hatte das auch mal, das meine Eltern mir nicht mehr richtig vertraut haben. Bei mir war es nur eine Stufe höher als bei dir. Ich war nicht nur Konsument, ich habe es auch verkauft. Als das meine Eltern erfuhren waren sie auch ziemlich enttäuscht (war 16). Aber was dagegen half, war die Zeit. Das ganze muss sich legen. Genauso wie bei dir. Du musst deinen Eltern Zeit lassen bis Gras über die Sache gewachsen ist. Du musst wissen deine Eltern haben dich trotz dieses Vorfalls sicher immernoch extrem lieb. Was ich dir damit sagen will, Zeit heilt alle Wunden. So war es auch bei mir. :)

Ich möchte das hier nicht verharmlosen aber die meisten Jugendlichen haben irgendwann mal Kontakt mit Drogen.

Ich bin auch der Meinung, dass deine Eltern hier falsch reagieren. Dem Kind aufgrund dieses Vorkommnisses das Vertrauen zu entziehen, halte ich nicht nur für falsch sondern sogar für gefährlich. Durch den Vertrauensentzug wirst du sicherlich die Finger nicht von Drogen lassen.

Ich denke mal, dir war es eine Lehre und du wirst künftig die Finger davon lassen.

Letztlich kannst du nur das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Du siehst ja ein, dass du einen großen Fehler gemacht hast. Genau das und das, was du aus der Sache gelernt hast, solltest du genau so auch deinen Eltern sagen. Sag ruhig, dass es dir leid tut, sie enttäuscht zu haben. Versuche nicht, irgend etwas zu beschönigen oder zu bagatellisieren. Aber gib ihnen die Gewissheit, dass du gelernt hast und von Drogen künftig die Finger lassen wirst.

Knockclod
Fragesteller

Dankeschön !!

Hallo.
Das du Mist gebaut hast, und das Zeug einmal Probiert hast kommt öfter vor.
Ich hab meine Kinder so erzogen, das die mit allem zu mir kommen ,auch wenn es unangenehm ist.

Geh zu deinen Eltern mit Kopf unter dem Arm  und entschuldige dich.

Es wird nie so heiss gegessen wie es gekocht wurde.

Bleib einfach eine Zeitlang zu Hause, und dann bittest du deine  Eltern ob du mal wie nach draußen darfst.

Das wird schon irgendwie klappen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Knockclod
Fragesteller

Danke :)

boy wie wurdest du erwischt hast du das vorm rektor gemacht xd

talke einfach mit deinen eltern wird in ein paar monaten vorbei sein und lass gras drüber wachsen... war jz nicht als pun gemeint

Knockclod
Fragesteller

Wurde von irgendwelchen jüngeren Schülern erwischt ... Kumpels haben es dann zugegeben und dann halt zum Rektor weil es während der Schulzeit war und wir dann breit im Unterricht waren 😂 ja danke :) warten ist vermutlich das beste