Welche Sexualität habt ihr?
45 Stimmen
4 Antworten
Ich stehe eher auf Männer also mit ihnen kann ich auch eine Beziehung eingehen
Aber mit Frauen kann ich auch sexuell aktiv sein aber eben keine Beziehung führen
LG
Lisa
Ich oute mich hier also. Ich schäme mich ja schon regelrecht dafür, dass ich hetero bin. Wenn ich nämlich hier in der gutefrage community mich aufhalte, komme ich mir tatsächlich als Außenseiter vor und meine tatsächlich, mich schämen zu müssen.
Unzählige Hass-Kommentare bekommt man, wenn man sich als Hetero oder Cis-Gender outet und das gut findet. Und wenn man LGBTQIA+ als unnormal bezeichnet.
Okay, dann müssen wir zurück zur Wurzel. Definiere, was normal ist?
Was würdest du denken, sind 10 % der Bevölkerung hetero und 90 % LGBTQ IA+? Oder ist es eher umgekehrt? Wenn LGBTQIA+ 90 % ausmachen würden, dann würde ich das sehr wohl als normal bezeichnen. Im umgekehrten Fall eher nicht.
Du verstehst meinen Punkt?
Okay, nur weil etwas nicht häufig vorkommt, muss es noch lange nicht schlecht sein.
Äääähm… wer hat hier eigentlich von „schlecht“ geredet? Würde mich echt interessieren!
ich jedenfalls sprach von „unnormal“ oder normal. Lies noch mal.
Ja, ich verstehe deinen Punkt. Du versuchst dich jetzt darauf herauszureden, dass du "unnormal" ja nur im Sinne der Häufigkeit und nicht im Sinne einer Wertung benutzt - was mir persönlich nur eines zeigst: Du hast nicht mal die Courage, zu deiner eigenen Meinung zu stehen. Zeigte sich oben ja auch schon, in der Nutzung der Konjunktive, mit der du versuchtest anzudeuten, dass du nur fremde Rede wiedergäbest und nicht deine Denkweise. Feige.
Naja, deine Sätze in der Antwort...
Die sagen eigentlich alles.
Niemand wird dafür verurteilt, weil man hetero ist, auch wenn das manche Schwurbler gerne mal behaupten.
Es werden aber Menschen für gewisse Verhaltensweisen verurteilt und das zurecht.
Okay, dann müssen wir zurück zur Wurzel. Definiere, was normal ist?
Eine Norm ist ein Gesetz oder ein Standard. "Normal" bedeutet demnach in etwa "dem Standard entsprechend".
Es geht nicht darum, was am häufigsten ist - es geht darum, wie man mit Variationen und Abweichungen von der gesellschaftlichen Norm umgeht. Ob man das die Norm "gut findet" und ob man Minderheiten, die davon abweichen, wegdefiniert und ausgrenzt.
Ist ein blinder Mensch "unnormal"? Oder jemand mit roten Haaren? Oder jemand mit 2,10m Körpergröße? Ist es "unnormal" dass jemand Laktose auch als Erwachsene verdauen kann? - All das sind Minderheiten in der Menschheit.
Geschlecht und Sexualität sind Kategorien mit ebenso fließenden Übergängen wie Körpergröße, sie sind nur viel schwieriger messbar. Daher finde ich es nicht gut, wenn man in einer Gesellschaft eine binäre Geschlechtsidentität zur Norm erhebt - Mann und Frau in einer Hetero-Beziehung - und alles andere als "unnormal" abtut.
Es ist ein absoluter Irrtum und ein seltsamer Auswuchs der Propaganda, wenn behauptet wird, wir LGBTQ-Leute würden Homo- und Transsexualität irgendwie fördern oder zur neuen gesellschaftlichen Norm erheben wollen. Das ist Unsinn.
Wir wollen nur nicht ausgegrenzt und wegdefiniert werden. Wir sind ein natürlicher Teil der Variationsbreite in der Menschheit - und daher genauso normal wie ein besonders großer Mensch oder jemand mit einer ungewöhnlichen Haar- oder Augenfarbe.
Entschuldigung, ich verstehe diese Emojis nicht. Was möchtest du mir damit sagen?
Das Problem sind eher die Menschen, die zwanghaft eine Wertung interpretieren, also wie Sie.
Unzählige Hass-Kommentare bekommt man, wenn man sich als Hetero oder Cis-Gender outet
Nope, bekommt man nicht. Man bekommt nur berechtigte Kritik, wenn man wie du im nächsten Satz homphobe Hetze verbreitest.
Ich (w/27) bin lesbisch und kann mir nichts schöneres vorstellen.
Hetero natürlich-bin aber auch sonst offen- Ein Bekannter der sich nach Jahren gemeldet hat und beim Umzug usw half hatte auf einmal intimes Interesse er sagte er seie bi und wollte mich dazu zwingen das auch zu sein- als er dann zu aufdringlich wurde mih erpresste Kontakt abgebrochen das geht gar nicht- ich lasse mir doch keine ander Art von Orientierung aufdrängen
Nicht von mir. Einige meiner besten Freunde sind Hetero, ich finde das total ok.
Tja, und an dieser Stelle habe ich ein Problem mit dir...i
Bist du sicher, dass sich die erwähnten "Hasskommentare" auf deine sexuelle Orientierung beziehen, und nicht auf deine heteronormative Weltsicht?