Haben Leute heutzutage weniger Lust auf Sex?

Nein 58%
Ja 42%

19 Stimmen

4 Antworten

Die haben heute einfach mehr Angst vor Fehlern. Früher haben wir auf ner Party einfach mal rumgeknutscht, gefummelt und später manchmal gef*ckt. Wenns dann gepasst hat, wars gut, wenn nicht, wars kein Drama. Heute muss es direkt Mr./Mrs. Perfect und das Mega-Sexerlebnis sein.

Online kennenlernen war damals aber auch eher die Ausnahme. Ich habe da eher in Clubs jemanden kennengelernt, und die Reihenfolge war da eher erst Sex und wenn das gut lief vielleicht noch reden.


Bolongo 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 01:53

Ja, genau, damals war es wilder. Was ist passiert? :D

Toddy4711  16.07.2025, 01:56
@Bolongo

Gut Frage. Kann das nicht objektiv beurteilen, denn ich weiß nicht was die jüngeren heute machen. Bei mir laufen Dinge allein schon deswegen anders, weil ich keine 25 mehr bin.

Bolongo 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 01:58
@Toddy4711

Was haben heute alle mit dem Alter? Sag doch einfach wie alt du bist - immer diese Umschreibungen - ich bin keine zwanzig mehr, ich bin keine fünfundzwanzig mehr :D

Na ja, ich habe die KI gefragt und sie behauptet es gibt tatsächlich einen Rückgang in Sachen Sex, vor allem bei jüngeren Menschen.

Bolongo 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 02:11
@Toddy4711

Es war damals anders, oder? Die Frauen haben ja einen teilweise gejagt ...

Toddy4711  16.07.2025, 02:14
@Bolongo

Gejagt eher nicht. Und ich kann wie gesagt keinen objektiven Vergleich anstellen. War ewig nicht mehr in Clubs unterwegs und habe keine Ahnung was da abgeht, oder auch nicht mehr abgeht. Ich weiß nur, daß ich heutzutage weniger Bock habe, aber das liegt einfach eher am Alter und nicht an der allgemeinen Entwicklung.

Nein

Ich kenne deine Sicht der Dinge. Ja, früher war das anders. Aber ich kenne auch die eigene jahrelange Erfahrung mit Tinder. Ob man lange hin und her schreibt oder die Initiative ergreift, sich zu treffen, hat man ja ein großes Stück selbst in der Hand. Und als Vater einer erwachsenen Tochter erlebe ich durchaus, dass sich nicht wirklich was verändert hat. Keine wissenschaftliche Erkenntnis, aber zumindest mein punktueller Blick für mein „Nein“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ja

Ich finde immer weniger junge Menschen interessieren sich nicht für Sex. Ich habe mehrere Männer gedatet und für sie ist Sex gar nicht mehr wichtig. Die Männer waren zwischen 18 und 22 Jahre alt. Die Männer wollen auch nicht mehr so oft Sex haben. Ich Frage mich, woran das liegt?