Wie sollen wir darauf reagieren?
Der Chef meiner Verlobten hat ihr eine Gehaltserhöhung gegen Geschlechtsverkehr angeboten. Sie kam weinend nachhause und hat auch erzählt, dass er sie ständig angafft und ihr auch seine Hand auf den Hintern gelegt hat. Sie möchte aber nicht zur Polizei, da sie keine Beweise hat, und es keine Zeugen gibt + sie Angst um ihren Job hat?
Wie sollen wir jetzt reagieren?
4 Antworten
Neuen Job suchen. Sofort.
Und Beschwerde an die Personalabteilung. Sofort.
Wenn das Unternehmen einigermassen etwas taugt, dann wird man sich ernsthaft damit beschäftigen. Dass es keine "Beweise" im engeren Sinne gibt, ist bei sexueller Belästigung das Übliche. Man wird sich die Glaubwürdigkeit der Beschwerde ansehen. Wenn sich nie jemand beschwert, macht dieser Vorgesetzte mit dieser Nummer immer weiter.
Eventuel Beschwerde Bei der Personal Abteilung
Ich würde wirklich eine Kamera bauen oder zumindest alles so per Handy zumindest den Ton aufnehmen. Kauft euch eine Kamera oder Audio Aufnahme Gerät das nicht auffällig ist und dann hast du Beweise. Provoziere ihm ein bisschen das er selber zugibt Geschlechtsverkehr haben zu wollen das man dann Stichfeste Beweise in der Hand hat. Ich würde es tun. Immer jeden Tag Video aufzunehmen aber natürlich ein kleines Aufnahme Gerät wo unauffällig ist. Und dann damit zur Polizei gehen 🤣🤣🤣
Ich lach mich weg wegen dem Foto

Ich würde wirklich eine Kamera bauen oder zumindest alles so per Handy zumindest den Ton aufnehmen. Kauft euch eine Kamera oder Audio Aufnahme Gerät das nicht auffällig ist und dann hast du Beweise.
Und sich damit selber strafbar machen. Eine hervorragende Idee!
Anzeigen wegen sexueller Übergriffe. Wird zwar nicht das gewünschte Ergebnis bringen, aber Stress kriegt er trotzdem. Dazu- kündigen und falls er verheiratet ist, seiner Frau diese " frohe Botschaft " von Frau zu Frau erzählen- dann hat er nochmal Stress..und sie weiss Bescheid.
Wo Ohne Beweise. Sie muss das beweisen erstmal sie braucht ein Video Beweis