Welcher Mann kann eine sehr selbstbewusster selbstsicherer Frau erobern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, im allgemeinen lassen sich sehr selbstbewusste Frauen nur von Männern erobern, die mindestens so selbstbewusst sind und noch mehr als sie zu bieten haben.
  • Ganz generell gilt, dass Frauen nach oben daten, und dies gilt ganz besonders bezüglich aller als maskulin empfundenen Werte.
loema  17.09.2018, 17:27

Nö.

Gibt genug Paare, bei denen die Frau selbstbewusster ist als der Mann.

3
Kajjo  17.09.2018, 17:32

Da hast du dann offensichtlich andere Lebenserfahrungen als ich.

Extrovertiertere Frauen gibt es viele und die wirken oftmals selbstsicherer, muss aber gar nicht zutreffen.

Bei wirklich überdurchschnittlich selbstbewussten Frauen kenne ich fast nur Beispiele, bei denen auch der Mann selbstsicher und souverän ist. Was nicht zwangsläufig extrovertiert bedeuten muss.

0
dsdsfasfdsaf 
Fragesteller
 17.09.2018, 17:37

Wieso ist selbstbewusstsein eines Mannes so wichtig und sexy fuer die Frauen ?

0
Kajjo  17.09.2018, 17:39
@dsdsfasfdsaf

Weil es eine typisch männliche Eigenschaft ist: Souveränität, Selbstbewusstsein, Authentizität sowie Macher-, Führungs- und Entscheider-Qualitäten und Kompetenz, Macht, Einfluss sind Kernelemente maskuliner Attraktivität -- egal ob Frauen das bewusst wählen oder unterbewusst registrieren.

0
loema  17.09.2018, 17:40
@Kajjo

Dein Expertenstatus ist echt fragwürdig , wenn du Rollenchlichees aus den 50 er Jahren vertrittst.

1
iqkurti315  17.09.2018, 22:35
@dsdsfasfdsaf

Da gehts eher darum: wenn se schon Chefin is, willse den nicht auch noch anstellen... Der soll nicht den Angestellten spielen!

0
Kajjo  18.09.2018, 08:44
@loema

Ich vertreten keine Klischees, sondern reine Biologie. Dabei geht es nicht um Ansichten oder Meinungen oder Gesellschaftspolitik, sondern darum, welches Verhalten angeboren und natürlich ist.

0
loema  18.09.2018, 12:34
@Kajjo

Grundgütiger. Kajo.
Jetzt fällt mir hier gerade alles aus dem Gesicht.
Dann zähl doch mal die angeborenen Verhaltensweisen von Frauen auf.
Das wird jetzt echt spannend.

1
Machtnix53  17.09.2018, 20:39
die mindestens so selbstbewusst sind und noch mehr als sie zu bieten haben.

Der Marktwert ist nur für Marktfrauen von Bedeutung.

2

Selbstbewusste Frauen lassen sich meist nicht erobern. Schon garnicht von Männern, die glauben, sie müssten Frauen erobern. Sie bestimmen selbst, mit wem sie etwas zu tun haben wollen.

Manche wollen selbst erobern. Da haben Männer, die sich erobern lassen, die besten Chancen. Dazu brauchen sie natürlich auch Selbstbewusstsein, aber nicht solches, was nach Außen dick aufträgt. Selbstgeblufftsein ist da fehl am Platz, solche Frauen lassen sich nicht bluffen. Sie brauchen keinen Mann, der mit ihnen konkurriert, sondern einen, der sie ergänzt. Hart auf hart ist selten harmonisch.

Andere suchen jemanden, dem sie auf Augenhöhe begegnen können. Einen der ihnen nicht gleicht, aber ebenbürtig ist. Der sie weder dominiert, noch sich ihr unterwirft.

"Erobern" bedeutet, wohl möglich gegen Widerstände, etwas zu erlangen.

Möchtest Du erobert werden? :)

Menschen finden zueinander, wenn sie auf der gleichen Wellenlänge schwimmen, "Eroberungen" sind da wenig zielführend...!

Kajjo  18.09.2018, 12:44

Ja, stimmt, "Erobern" stammt wohl aus einer Zeit, in der eine "anständige" Frau möglichst lange Widerstand leistete. Aber "ein Herz erobern" kann man auch harmloser verstehen...

0

Meine jetzige Partnerin hab ich nicht erobert. Sie mich auch nicht. Wir wollten uns!

Und unser Selbstbewußtsein haben wir uns in sechs Lebensjahrzehnten angeeignet.

Machtnix53  17.09.2018, 21:20
Wir wollten uns!

Genau. So sollte es sein.

4

das läuft auf mehreren ebenen.

kann er mich ernähren?

was kann er mir bieten?

wie ist er im bett?

gefällt er mir überhaupt?

....

loema  17.09.2018, 17:29

Hilfst er im Haushalt mit?

Ist er Pornosüchtig?

Ist er wertschätzend?

Liebevoll?

1