Welche Sexualität habt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Hetero 40%
Bi 28%
Homosexuell 11%
Asexuell 11%
Superstraight 🧡🖤 6%
Transsexuell 4%

11 Antworten

Keine. Ich bin nonsexuell; das heißt, ich lebe vollständig ohne Sexualität: masturbiere nicht - pflege keinen Fetisch, Kink oder Ähnliches - konsumiere keine Medien mit sexuellem Inhalt - begehre niemanden sexuell, empfinde also keine sexuelle Anziehung - erst recht verkehre ich sexuell nicht mit anderen Personen oder nichtmenschlichen Individuen/Objekten. Ich nehme einfach kein Verlangen nach alldem wahr. Müsste ich mit fünf Worten beschreiben, wie sexuelle Aktivität sich für mich anfühlt, kämen mir lediglich Adjektive wie befremdlichnutzlosseltsamunangenehm und unnormal in den Sinn.

Der Unterschied zur Asexualität ist, dass diese laut gängiger Definition ein "Spektrum" beschreibt. Bei der Asexualität kann daher mindestens eines davon durchaus noch gegeben sein, was bei (den meisten) Asexuellen auch der Fall ist.

"Superstraight" ist im Übrigen einfach nur Heterosexualität mit Präferenz zu cisgender Menschen. Präferenzen machen noch lange keine eigene sexuelle Orientierung. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, etwa Gerontophilie oder eine sexuelle Präferenz zu blonden Haaren als eigene sexuelle Orientierungen zu verkaufen, was genauso Quatsch wäre. Wer sowas wie "Superstraight" als eigene sexuelle Orientierung und dann noch als LGBTQ+ Orientierung darstellt, leidet einfach nur unter dem, was uns LGBTQ+ Menschen vielfach unterstellt wird: Profilneurose bzw. übersteigertem Geltungsdrang.

Außerdem ist Transgender ("transsexuell") keine sexuelle Orientierung, sondern eine Geschlechtsidentität.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Ich bin Omnisexuell und Panromantisch.

Transsexuell ist ein veralteter Begriff und ist auch keine sexuelle Orientierung.

"Superstraight" ist übrigens ein transphober Begriff. Es gibt keine "Heterophobie" oder sonstiges. Heten wurden nie wegen ihrer sexuellen Orientierung ausgegrenzt, diskriminiert oder getötet. Du möchtest dich wohl unbedingt in die Opferrolle begeben. Ziemlich traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Senbu  05.05.2023, 10:29

Also schließt lgbtq...z keine heterosexuellen cis Menschen aus der Community aus, weil jene Heterosexuell und cis sind? Widerlegt.

Wieso ist es ein transphober Begriff? Unter dieser Frage wurde das mehrfach geschrieben, wieso ist es aber so?

0
LunarEclipse  05.05.2023, 10:47
@Senbu

LGBTQ+ ist für queere Menschen die nicht hetero/ cis sind. Das war schon immer so.

Heten werden aber nicht systematisch aus der Gesellschaft ausgegrenzt, verfolgt oder eingesperrt, in manchen Ländern sogar getötet, WEIL sie heten sind. Queere Menschen hingegen schon.

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/SuperStraight

3
Senbu  05.05.2023, 12:01
@LunarEclipse

Und somit wurden cis Heteros schon immer aus der Community ausgeschlossen.

In einigen 3 Welt Ländern schon, wenn sie mit einer Frau schlafen, die nicht ihre Frau ist bzw. Eher umgekehrt Frau mit Mann, der nicht ihr Mann ist.

Muss da jetzt in einem Land mit Luxus mimimi machen? Nein.

0
g4mingh0st  12.05.2023, 17:58

omnisexuell...panromantisch...was zur hölle hab ich verpasst?!

0
LunarEclipse  12.05.2023, 18:31
@g4mingh0st

Omnisexuell bedeutet, ich stehe sexuell auf alle Geschlechtsidentitäten/ Geschlechter, kann aber durchaus eine Präferenz haben und nehme das Geschlecht somit bewusst war.

Panromantisch bedeutet, ich stehe romantisch auf alle Geschlechtsidentitäten/ Geschlechter, habe da aber keine Präferenzen, bin also "Geschlechtsblind".

0
g4mingh0st  12.05.2023, 18:34
@LunarEclipse

ach soo, danke, ich hab die begriffe wirklich noch nie in meinem leben gehört

0
LunarEclipse  12.05.2023, 18:48
@g4mingh0st

Das ist auch gar nicht schlimm! Bei den ganzen Labels kommt man auch nicht hinterher. Ich danke dir aber, dass du nachgefragt hast, und respektvoll geblieben bist!

1

Ich bin Hyperstraight, das bedeutet ich stehe nur auf weiße Frauen, denn farbige Frauen sind keine richtigen Frauen!*

Genau DAS ist superstraight. Menschenfeindliche Sche|ße!
Ja, ich stehe nur auf helle Hautfarben, aber einfach weil das mein Geschmack ist. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Niemand muss auf alle Frauen stehen. Superstraight ist Transfeindlichkeit und definitiv keine Rechtfertigung dafür. Sollte dich JEMALS eine Transfrau anbaggern (was ich mir bei dir nicht vorstellen kann, was würde sie auch von jemandem wollen, der transfeindlich ist?) könntest du auch einfach. "Danke, bin nicht interessiert sagen."

Sich als Superstraight zu bezeichnen ist verletzend und absolut unnötig.

Brauchst dich nicht zu wundern, dass du dafür kritisiert wirst.

_________________________________________
*Das stimmt natürlich nicht!

Asexuell

Habe eine Art das ich Sex möchte abe und nicht jeden Tag und kann es nicht Gefühl zeigen denke immer das ich die Partnerin bedränge aber mag es stundenlang zu kuscheln

Joah... Mehr oder minder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero