Welche Sexualität habt ihr?

4 Antworten

Gar keine/nichts. Das heißt, ich label mich nicht.

Sexuell fühle ich mich zu nichts und niemandem hingezogen. Sowohl an Menschen als auch nichtmenschlichen Individuen/Objekten kann ich keinerlei sexuelles Interesse entwickeln. Ebenfalls gibt mir sexuelle Befriedigung an sich nicht das Geringste, weshalb ich auch solo keine (selber gewollten) sexuellen Handlungen ausübe.

Das fällt unter asexuell? Eigentlich ja. So wie asexuell heutzutage mehrheitlich jedoch ausgelegt wird und so schnell wie Dir direkt Hass entgegen schlägt, wenn Du diese abstrakte, schwammige Definition als "Spektrum" nicht vertrittst, kann ich mich mit diesem Label dennoch nicht mehr identifizieren. Es ist mir heutzutage zu sehr von sexuellen Leuten unterwandert, wodurch wir tatsächlich Nichtsexuellen komplett in die Unsichtbarkeit gedrängt werden.

Auf mein Sexualempfinden empfinde ich - eigentlich schon seit geraumer Zeit - heutzutage einfach keine Schublade als zutreffend mehr, weshalb ich mich auch nicht länger in eine solche stecke. Sollte mein Sexualempfinden einmal Gesprächsthema werden, wähle ich zu dessen Beschreibung nur noch direkt unmissverständliche Worte, die niemand fehlinterpretieren kann.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
oneironaughty  17.03.2024, 16:05

Ist ja interessant. War das schon immer so bei dir? Ich denke mal , da du dem Körper sehr viel Energie sparst damit , werden deine Zellen lange gesund bleiben usw. Versuche auch schon länger in Askese zu leben, eben wegen der zusätzlichen Energie...schaffs aber nicht immer. Lg

0

Ich bin heterosexuell, also empfinde ich ausschließlich zum anderen Geschlecht eine sexuelle Anziehung. Damit meine ich tatsächliche Heterosexualität und nicht das was in lgbtq...z Kreisen als Heterosexualität bezeichnet wird. Dort gilt ja Heterosexualität als Bisexualität, da auf beide Geschlechter gerichtet und nach Gendern orientiert.

Bin pansexuell und panromantisch :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQIA+ Community 🌈
princesskenny  16.03.2024, 02:11

Pansexuell schließt das romantische doch mit ein?😅

0
sobsallday  16.03.2024, 02:29
@princesskenny

Nope, man kann ja bspw. auch asexuell sein und trotzdem homoromantisch, also auf das gleiche Geschlecht stehen, aber halt weder den Dran zu Sex noch Ähnlichem spüren.

3
princesskenny  16.03.2024, 11:10
@sobsallday

Pansexuell heißt aber, das man romantisch und sexuell auf alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten steht, es schließt das sexuelle schon mit ein.

Wäre die Person asexuell, dann würde es Asexuell und Panromantisch heißen. Aber wenn du nicht Asexuell bist und auch nicht aromantisch, dann sagt man Pansexuell.

0

Heterosexuell. Also als Mann auf Frauen (keine biologischen Männer).