Coming out als Hetero?

5 Antworten

Weil es bis in die 90ger ein totales Tabuthema war. Und ca 2010 war es immernoch nicht "normal" sich zu outen. Wie in quatar heute noch, so war es hier in den 70gern oder so auch noch (nur ohne todesstrafe). Kann ich nicht genau sagen wie das ganz damals war, weil erst später geboren. Aber auch heute ist es noch nicht als völlig normal angesehen. Jeder zehnte mann ist laut statistik schwul/bi. Und dennoch traut sich kein promi sich als gay zu outen. macht fast kein schauspieler/sänger/...

Garlond  18.12.2022, 00:34

Also es gibt doch reichlich Promis, die sich outen. Spahn, Hella von Sinnen, Hape Kerkeling, Thomas Hitzlsperger, Klaus Wowereit, Wolfgang Joop, Patrik Lindner und so weiter und so fort.
Und das sind nur die, die mir vom Namen her was sagen, es gibt noch viel mehr.

Ein totales Tabuthema war es auch nicht. Als ich in den 70/80gern in der Schule war, war das zwar komisch angesehen, aber keinesfalls ein totales Tabuthema und in absolut keinster Weise mit Katar zu vergleichen.

Seit den 50er Jahren haben wir etliche Filme, in denen Homosexualität thematisiert wird, ob es sowas in Katar gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Es soll ja tot geschwiegen werden.

3
Artur712  18.12.2022, 05:55
@Garlond

danke für deine erläuterung/aufklärung. vergleich mit quatar war mal wieder überzogen ^^ . dachte wäre hier auch in den 90gern noch totgeschwiegen worden. aber wenns schon seit 50gern filme gibt hatte ich wohl eine falsche weltanschauung.

1

Weil die meisten Hetero sind und man deswegen direkt denkt das die Person auch Hetero ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexueller Femboy und Christ.

Weil fast alle Menschen Hetero sind. Ich kenne zwar auch ein paar, die anders sind, aber bei mir sind das noch nicht mal 5% meiner Bekannten.

2021 haben etwa 9000 gleichgeschlechtliche Paare geheiratet, und 360 000 Heteropaare.

Sagt doch irgendwie schon etwas darüber aus, warum man einfach mal von Heterosexualität ausgeht, solange sich einer nicht sehr auffällig benimmt oder kleidet.

Unabhängig davon ob man es gut oder schlecht findet wird Hetero in der Gesellschaft als „Normalzustand“ definiert. Vermutlich weil die biologische Vermehrung nur so möglich ist und Vermehrung essentiell für eine Spezies ist um zu überleben.

Garlond  18.12.2022, 00:35

Wohl doch eher, weil es einfach häufiger vorkommt.

1

Weil es in den meisten Fällen zutrifft.

Du wunderst dich doch bestimmt auch, wenn du in einer Packung mit Gummibärchen eine Einzelne Schaumzuckererdbeere findest.

Und was meinst du denn mit "geschockt"? Das Wort wird heute echt überstrapaziert. Juri geschockt von AGT singer, Familie geschockt, was sie im Garten gefunden hat (ein eingegrabener Lolli), Baby shoked from breast feeding.

Das Wort scheint eine gänzlich andere Bedeutung bekommen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one