Wie habt ihr eure Sexualität herausgefunden?


26.07.2022, 07:36

Bitte nur antworten von LGBT Mitgliedern

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute frage. Ich denke man merkt es. Zb wenn eine Frau dich sexuell anzieht. Oder ein Mann. Wenn du bei beiden Geschlechtern merkst dass sie dich anziehen kann es sein dass du bi bist. Ich fühle mich von beiden Geschlechtern angezogen. Tendiere aber mehr zu einem Mann:)

Xana11  26.07.2022, 07:38

Und es ist auch vollkommen in Ordnung zu dem zu stehen was du bist! Du kannst es dir nicht aussuchen in wen du dich verliebst! Wenn deine Eltern dich lieben dann werden sie dich auch so akzeptieren wie du bist. Hast du denn zu einem Elternteil einen besseren Bezug?

2
edson6544 
Fragesteller
 26.07.2022, 07:40
@Xana11

Ich habe halt Angst weil meine Tante die lesbisch ist zurzeit wegen ihrer Sexualität von der Familie ausgeschlossen wird

Aber vielen Dank

LG, Edson

0
Xana11  26.07.2022, 07:48
@edson6544

Ich kann deine Angst verstehen. Aber vielleicht sieht es bei dem eigenen Kind anders aus. Ich würde an deiner Stelle mit dem Elternteil, zu dem du den besseren Bezug hast, alleine das Gespräch suchen und es ihm/ ihr erklären. Du kannst ihnen auch sagen dass du vor diesem Gespräch so große angst hast und ob dir das Elternteil hilft mit dem anderen Elternteil zu reden. Oder du sprichst vorweg mit deiner Tante. Vielleicht kann sie dir helfen

0

Ich habe als Jugendlicher aus Neugierde mal mit anderen Jungs rumgemacht. Was erst halt nur aus Spaß und Interesse, habe mit der Zeit aber gemerkt, dass es mich, zumindest auf sexueller Ebene, fast genauso reizt, wie mit Mädchen/Frauen.

Bin zwar nicht geoutet, gerade weil es bei Jungs nur auf körperlicher und nicht auf romantischer Ebene abläuft, bezeichne mich aber auch eher als bisexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ich Pansexuell.

Ich habe mit ca 14 Jahren angefangen, meine Sexualität zu hinterfragen. Damals danchte ich noch, ich sei bi, da ich mich in ein Mädchen verliebt hatte.

Zwischenzeitlich habe ich mir eingeredet, ich sei doch hetero, was aber definitiv nicht stimmt.

Irgendwann habe ich meine Sexualität wieder hinterfragt und gemerkt, dass ich Pansexuell bin. Pansexuell bedeutet, dass das Geschlecht einer Person für einen absolut keine Rolle spielt. Im Unterschied zu Bisexuell umfasst es aber alle Geschlechter, nicht nur zwei.

Ich bin heterosexuell und hebephil, da ich als 18 jähriger auf Mädchen um die 14 stehe. Mädchen ab 18 finde ich weitaus weniger, teils auch gar nicht sexuell ansprechend, daher ist das nicht nur eine Vorliebe.

Ich habe das herausgefunden durch Masturbationsphantasien und durch die Beobachtung, dass für mich Mädchen, die ich kannte, ab einem gewissen Alter unattraktiver zu werden schienen.

Ich halte mich für bi, obwohl noch nie etwas Sexuelles mit einem Mann gelaufen ist (außer mal auf den Mund geküsst). Ich war aber ansonsten immer in einer Beziehung mit Frauen (aktuell auch).

Trotzdem finde ich bestimmte Männertypen attraktiv und könnte mir auch sexuellen Kontakt vorstellen.

Und deine Familie hat dir überhaupt nicht reinzureden, was du für eine sexuelle Ausrichtung zu haben hast. Das ist allein deine Sache.