Was für eine Sexualität habt ihr und wie geht ihr damit um?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Sexualität habt ihr und wie geht ihr damit um?

Pansexuell und bin selbst nicht-binär.

Sied ihr geoutet (falls nicht hetero) und wenn ja, wie hat euer Umfeld drauf reagiert? Wenn nicht, warum nicht?

Seit vielen Jahren, gar Jahrzehnten geoutet, war am Anfang wenig witzig, aber inzwischen können die Leute das akzeptieren und die, die es nicht konnten, sind nicht mehr Teil meines Lebens.

Seid ihr gerade in einer Beziehung und wenn ja, wie läuft es so? Wenn nicht, habt ihr trotzdem ein Sexualleben?

Seit vielen Jahren liiert und inzwischen auch einige Jahre lang verheiratet und es läuft wie jede Ehe: Mit Arbeit und Liebe.

Hey

Ich bin Pansexuell und Demi(-sexuell und -romantisch) und lebe damit eigentlich ganz gut.

Geoutet bin ich nicht wirklich, ich rede offen darüber und so, aber so ein richtiges Outing gab es bei mir nie.

Ich bin momentan Single und habe außerhalb einer Beziehung sowieso keine sexuellen Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Ich habe mich nur bei einem einzigen Menschen geoutet und das soll auch so bleiben.
Dieser Mensch ist mein bester Freund. Ich habe mich nur geoutet, weil er mir zufälligerweise vorher schon gesagt hat, dass er mit Menschen wie mir kein Problem hat. Dementsprechend wusste ich auch, dass sie an unserer Freundschaft nichts ändert, außer dass ich zum ersten Mal in meinem Leben jemandem habe, dem ich wirklich ALLES über mich erzählen kann.

Weiteren Menschen gegenüber kann ich mich nicht outen, dafür habe ich zu viel Angst davor, die Beziehungen damit kaputt zu machen. Dass sie plötzlich einen anderen Menschen in mir sehen würden. Dass sie mich von mir stoßen würden. Oder am schlimmsten, dass sie mich fremdouten würden.

In einer Beziehung bin ich nicht. Ich habe aber auch kein großes Bedürfnis danach. Eine queerplatonische Beziehung könnte ich mir vorstellen. Aber sowas muss sich ergeben, schätze ich. Aber mir fehlt es an nichts. Ich habe mehrere sehr gute Freunde mit denen ich teilweise auch kuscheln kann :) Körperliche Nähe braucht jeder.

Ein Liebesleben habe ich auch - ausschließlich mit mir selbst und in meiner Fantasie. Das ist schön und reicht mir so. Vielleicht auch, weil ich nie davon ausgegangen bin, ich könnte in meinem Leben Sexualpartner haben. Also konnte ich nicht enttäuscht werden.
Wenn ich nach meiner sexuellen Orientierung gefragt werde, sage ich, dass ich asexuell sei. Das stimmt aber eigentlich nicht, es gibt durchaus Personen, für die ich sexuelle und romantische Gefühle entwickeln kann. Allerdings gehören mündige Erwachsene nicht dazu, weshalb es eben darauf hinaus läuft, dass ich so lebe als sei ich asexuell.

Ich bin homosexuell und wurde von einem Mitschüler geoutet als ich 13 war. Ich hatte zwar nie im Sinn das aktiv zu verheimlichen, aber es wurde dann doch auf eine sehr unangenehme Weise verbreitet mit extremen Gerüchten, die teilweise stimmten, teilweise nicht und welche dann auch an Lehrer und Eltern gingen, die nicht sehr glücklich über meine Existenz waren. Haha.

Mein Outing lief so schlecht wie es nur hätte laufen können. Trotzdem habe ich meiner Sexualität nie die Schuld gegeben. Haha.

Ich bin in einer glücklichen offenen Beziehung und komm super mit meiner Sexualität zurecht.

Ich bin Omnisexuell und Panromantisch, um ganz genau zu sein. Wie ich damit umgehen? Ganz normal, schließlich habe ich mir das nicht ausgesucht.

Ich bin bei den meisten Menschen geoutet und gehe allgemein sehr offen damit um, wenn das Thema aufkommt. Mein Umfeld hat größtenteils neutral bzw. positiv reagiert, aber es gab auch einige eher negative Reaktionen. Mit solchen Menschen gebe ich mich aber nicht ab.

Ja, ich bin derzeit in einer Beziehung und sie läuft erstaunlich gut.