Was soll ich machen?

9 Antworten

Er soll dich zum Essen einladen (nicht am Abend, das weckt falsche Gelüste) und sich erklären - er muss Alimente zahlen - ob der die Vaterschaft anerkennen will oder nicht. Es gibt also viel zu bereden und danach gehst Du schön allein nachhause. Solage nicht juristisch alles in trocknen Tüchern gibt es keine Kompromisse, kein Gefummel, keinen Blowkram und keinen Zungenkuss.


Mimi234351 
Fragesteller
 06.08.2023, 17:07

In dem Bereich gibt es nichts direkt zu bereden. Er muss die Vaterschaft anerkennen, ob er will oder nicht.

Mir ist wichtig zu wissen was mit uns ist und das wichtigste ob er für das Baby da sein würde. Es ist mir egal ob der Kontakt besteht und wie er aussieht. Hauptsache ich hab mein Frieden ohne Stress

0
Unholdi  06.08.2023, 17:12
@Mimi234351

Genau das müsst ihr klarziehen nur Mut, das klappt schon!

1

Hey,

es tut mir erstmal Leid zu lesen, dass er dich wegen der Entscheidung, das Kind nicht abzutreiben, verlassen hat. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Tatsächlich finde ich es ein wenig respektlos, wie er sich bei dir sich bei dir gemeldet hat. Anstatt darüber zu sprechen, wie der zukünftige Kontakt aussieht und ob/wie er sich in die Kindeserziehung mit einbringt, ging es ihm nur darum, was du für ihn machen kannst.

Was soll ich jetzt machen ihn ignorieren, weil er mit Sex anfängt.. ich weiß nicht was ich machen soll..

Lasse dich unter keinen Umständen auf Sex oder andere Tätigkeiten, wie seine Wohnung aufräumen oder ähnliches ein.
Mache ihm klar bzw. schreibe ihm, dass ihr erst noch klären müsst, wie der weitere Kontakt zwischen euch ist, gerade im Hinblick auf euer Baby. Sage / schreibe ihm deutlich, dass sofern dies nicht geklärt ist, du auf weiteren Kontakt nicht eingehen möchtest.

Ich kenne ihn leider nicht persönlich, möchte dir aber mitgeben, unbedingt auf dich aufzupassen. Ich finde sein Anschreiben, gerade mit der Vorgeschichte das er dich wegen der Schwangerschaft verlassen hat, sehr egoistisch. Und anstatt sich mit dieser Situation auseinanderzusetzen und dich in der Schwangerschaft zu unterstützen, geht es ihm scheinbar nur darum, wie er dich noch ausnutzen kann, z.B. mit Sex oder das du dich um seine Angelegenheiten kümmerst. Passe da unbedingt auf dich auf, bevor du nachgibst und dich unter Umständen auf eine toxische Person einlässt, die dir nichts zurückgibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wenn er sich nur mit dir treffen will für Sex oder Haushaltstipps, dann solltest du nicht hingehen und ihm klar und unmissverständlich sagen, dass du daran kein Interesse hast.

Wenn er mit dir über das Kind und die Zeit nach der Geburt sprechen will, dann kann man sich gerne in einem Café treffen.

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)

ich denke er möchte ablenken von dem Thema Schwangerschaft. Für Dich ist es aber 24/7 präsent das Thema. Ich würde ihm an Deiner Stelle ganz deutlich sagen, dass ihr euch in einem Cafe treffen könnt wenn er über den Kontakt sprechen möchte. Und das du nicht daran interessiert bist mit ihm Sex zu haben und er die Fragen dazu lassen soll. Ich wünsche Dir für die Schwangerschaft alles gute und viel Spaß mit deinem Kind später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Entweder ist er bereit Verantwortung für sein Kind zu übernehmen, oder nicht.

Das ist ja wohl in deiner Situation das wichtigste Thema, das ist also DIE Idee was ihr gemeinsam unternehmen könnt.

Wenn er das möchte, würde ich mit ihm besprechen wie die Beziehung aussehen könnte.

Wenn er das nicht möchte, dann würde ich den Kontakt auch nicht vertiefen, sondern per Anwalt klären wie er gedenkt seinen Unterhaltsverpflichtungen nach zu kommen.

Alles andere, lenkt (ihn) eher nur vom Thema ab.