warum ist mein Freund immer so angepisst?

13 Antworten

Vielleicht meinte er es zu Anfang Ernst. Jetzt scheint es jedenfalls ein ungesundes Verhältnis für dich geworden zu sein. Er behandelt dich eher wie Jemanden in einer Freundschaft + Beziehung, nicht Mal. Wirkt in der aktuellen Situation nicht so, als würde er dich als Person Ernst nehmen. Und ich würde nicht darauf vertrauen, dass es durch deine bloße Willenskraft wieder vernünftig wird und dich als Person wahrnimmt. Du wirst von ihm wie ein Hund behandelt. Du bist nicht gut drauf- er tröstet dich vielleicht kurz bzw. sagt Was Nettes und dann will er wohl Sex und zeigt wieder die kalte Schulter.

Er gibt dir also ein Kompliment = dein Leckerli

Dann bist du wieder brav und er hat Dich wieder an der Leine= hat dann Sex mit dir

Wenn du dann brav warst hat er kein Interesse mehr an dir, weil du gemacht hast, was er wollte= er hatte seinen Spaß, seinen Sex

Und dann bist du wieder dran Alles zu versuchen, dass er dich wieder wahrnimmt und machst dich mehr und mehr abhängig, in der Hoffnung dass er doch eigentlich n guter Kerl ist, auch weil er dich doch manchmal nett behandelt. Aber eigentlich gibt er dir nur dein Leckerli damit du brav bist und machst was er erreichen will.

Du lebst sozusagen in einer Gefangenschaft aus deiner Hoffnung und Gutgläubigkeit und er füttert diese, um zu erreichen Was er will.

DU solltest dich mehr mit Psychologie befassen und dem menschlichen Denken und der PUA-SZene (Pick up Artists= Abschleppkünstler= Menschen, die Menschen manipulieren um sie für ihre Zwecke gefügig zu machen)

Muss nicht sein, dass er so einer ist, aber auf jeden Fall wendet er Muster von Manipulation an, mit denen er dich immer wieder austrickst um dich für seinen Zweck auszunutzen.

Es klingt vielleicht hart, aber wenn man durch eine rosarote Brille sieht, egal ob verliebt oder nicht, dann sieht man die negativen Dinge nur noch kaum oder gering und die positiven werden Viel mehr beleuchtet, obwohl sie bswp. nur geringfügig vorhanden sind.

Du bist meiner Meinung nach jung und naiv und zu gutgläubig. Natürlich soll man nicht Alles negativ sehen, aber man muss immer Alles kritisch betrachten können und sich reflektieren. Und dein Freund hat eine gerade Mal volljährige am Start und mehr Erfahrung in der Hinsicht, denk ich. Und er spielt den großen erfahrenen weisen Mann. Ne Ne. Es ist oft mehr Schein als Sein. Aber wenn du dich in der Rolle, der unterwürfigen gut fühlst, dann mach Das so und leb so. Ich hatte auch Mal so Gedanken, dass ich in der Hinsicht glücklich werde. ABER solche Personen hindern dich an deiner persönlichen Weiterentwicklung, da du nur noch an sie denkst und wie du es ihnen Recht machen kannst. Ich finde eine Beziehung auf Augenhöhe besser, wo man sich austauschen kann und wo Jeder sein eigenes Geld verdient und man unabhängig ist. Er jedoch ist sich wohl zu bequem solange seine Taktik klappt und du die Beine breit machst, direkt formuliert.

Denk drüber nach ^^

Und meiner Meinung nach sollte Sex nicht der größte Stellenwert im Leben eines Menschen sein. Wir sind nicht bloß Fortpflanzungsmaschinen, sondern können denken und Was bewegen, was weiterbringt. Menschen, die zum Denken fähig sind, sollten ihr Gehirn nutzen.

Und wer Sex möchte, der kann sicher auch ohne Manipulation Erfolg haben oder man bezahlt dafür oder überdenkt Mal seine Prioritäten. Aber für Leute, die es bequem wollen, wird so eine Manipulation das Einfachste bleiben, was traurig ist. Bildung schafft dagegen einigermaßen Sicherheit, um auf sowas vorbereitet zu sein, wenigstens Etwas.

studiogirl  20.05.2018, 23:56

Hört, hört, und solche Worte aus deiner Feder......erstaunlich!!

1
Anonym809  20.05.2018, 23:57
@studiogirl

😁 Menschen ändern sich 🙂. Auch die können es, von denen man es am wenigsten erwartet ^^

0

Hallo,

das hat mein jetziger Partner am Anfang unserer Beziehung auch mal gemacht.

Ich habe mir das dann ein paar mal angesehen und ihm dann gesagt, wenn er schlechte Laune hat, dann soll er doch bitte zurück zur Arbeit fahren und seine Kollegen anzicken und erst, wenn er wieder runtergekommen ist und sich wie ein normaler Mensch verhalten kann, dann darf er nach Hause kommen.

Ich mache das auch nicht und sein Streß von der Arbeit hat zu Hause nichts zu suchen. Und sein Prellbock bin ich auch nicht.

Das hat gesessen, er hat sich dann entschuldigt und gut war, hat er nie wieder gemacht.

Mittlerweile sind wir über 20 Jahre zusammen. ;o))

LG

Es ist auch nicht deine Aufgabe seinen Stess zu nehmen oder in Glücklich zu machen....Das würde nämlich dich total überfordern...Deine Aufgabe ist es eigentlich, dass du mit dir selbst ein Leben führst was dich glücklich macht und zwar unabhängig von Partnerschaft. Du kannst ihn höchstens Motivieren und Unterstützen in Notfälle zur Seite stehen...

Kann es sein, dass du dich zu sehr auf die Beziehung konzentrierst? Konzentriere dich mal auf andere Dinge gehe Reisen oder Kümmere dich um Freunde, Familie u.o. Hobbys....

Es ist wichtig, dass du ein Leben Lebst was dich erfüllt...Menschen die sich ausschließlich nur um die Beziehung kümmern verlieren sich selbst....Das macht dich unattraktiv. Und der Partner wird uns immer weniger schätzen....

Denn man Liebt/verliebt sich ja in Menschen mit einer Individuellen Persönlichkeit und nicht in Personen die nur nichts anderes in Kopf haben als ihren Partner und es ihm recht machen...Verstehst du was ich meine?

Immer wenn uns der Partner uns verletzt muss du ihm deine Grenzen, Werte und Prinzipien Zeigen...Du muss auch Konsequenzen ziehen wenn er sich nicht daran hält!

Es ist besser alleine Zu sein als mit einem Menschen der uns nicht respektiert.

Achte immer auf Taten und nicht auf Wörter! Wenn er die Situation oder einer deiner Grenzen überschritten hat und anfängt das ganze herunterzuspielen, dass ist nicht gerade Respektvoll!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Liebe Gianna,

Ein paar Fragen für dich und du brauchst sie auch nur für dich selbst beantworten:

Warum lässt du dich heruntermachen und dich einschüchtern? Warum lässt du zu, dass ihr nur Sex und Smalltalk habt? Warum versuchst du ihm seinen Stress zu nehmen? Warum lässt du dich so behandeln?

Bist du es dir nicht wert eine liebevolle Beziehung zu führen? Bist du es dir nicht wert respektvoll behandelt zu werden?

Wie denkst du über dich selbst? Hältst du dich für einen wertvollen und liebenswerten Menschen?

Oder glaubst du du hättest es nicht verdient geliebt und respektvoll behandelt zu werden?

-> Steh für dich ein und sei es dir selbst wert!!! Denn das wird kein anderer für dich tun, wenn du es selbst nicht tust!

Dein Freund hat seine eigenen Baustellen, die im Prinzip gar nichts mit dir persönlich zu tun haben. Er hat seine eigenen "Programme" laufen, die ihm nicht bewusst sind. Und damit verletzt er dich ständig.

Und genauso hast Du deine "Programme" laufen. Eure beiden Programme ziehen sich an. Ein Teil deines Programms könnte in etwa so lauten:

"ich muss es ihm immer recht machen", "ich muss immer brav sein und meine eigenen Wünsche zurückstellen" usw.

---- wenn du mal tief in dich hineinhörst, kommen diese Aussagen in etwa hin?

Ich möchte dir ein Buch empfehlen, und zwar "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl. Ich glaube, dass es dir sehr viel weiterhelfen wird.

Alles Liebe :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lifecoach, Ausbildungen, Seminare

Hallo!

Ich denke, dass hier das Thema zur sprache kommt, dass ihr eben doch elf Jahre auseinander seid. Du bist (nimm es nicht persönlich!) ein Teenager & dein PArtner ist fast 30 Jahre alt -----> ihr lebt in zwei verschiedenen Welten rein emotional gesehen und da passiert es immer wieder, dass ein gewisses Potenzial für Missverständnisse und eventuell sogar Streit vorhanden ist :/

Dahingehend würde ich mir an deiner Stelle nix drauf einbilden aber mit ihm mal drüber reden was ihn eigentlich stört & ihn um eine ehrliche und direkte Antwort bitten.