Warum gibt es überhaupt Sexparties?

19 Antworten

Du musst das nicht verstehen. Wenn es für Dich nichts ist, dann ist es eben so. Ist doch völlig in Ordnung. Dann nimmst Du an sowas eben nicht Teil und machst einen riesen Bogen darum.

Aber warum soll es das nicht geben? Was stört Dich daran und was soll daran ekelhaft sein? Erwachsene Menschen machen freiwillig etwas was ihnen Spaß macht, ohne dabei anderen zu schaden. Ist doch alles gut.

Solche Partys sind ja auch nicht "geheim", weil sie angeblich so schlimm wären.

Swingerclubs geben ihre Veranstaltungen öffentlich bekannt und wenn es "Privat-Partys" sind, dann sind sie eben privat. Das muss man ja nicht überall bekannt geben. Wenn Du Freunde zum Scrabble-Abend oder zum grillen einlädst gibst Du das auch nicht in Zeitungsanzeigen oder im Radio bekannt. Warum auch. Geht ja keinen was an. Und trotzdem würde keiner auf die Idee kommen zu sagen Du spielst heimlich Scrabble und weißt selbst, dass das falsch ist. So ist das auch mit solchen Partys.

Du schreibst, dass eine pervertierter wäre als die andere. Woher weißt Du das? An wie vielen solcher Partys warst Du dabei? Das ganze hat nichts mit Satan, Perversion oder ähnlichem zu tun. Das ist absoluter Unfug. Es gibt Menschen die können ihre Sexualität und Liebe trennen und es gibt Menschen die können oder wollen das nicht. Wenn sie das möchten, warum sollen sie das nicht ausleben dürfen?

Es wird keiner gezwungen an so etwas mit zu machen. So wie jeder Mensch das Recht hat, das für sich nicht zu wollen, so hat jeder der das will das Recht es zu tun.

Oder um es auf den Punkt zu bringen: wie andere ihr Sexualleben gestalten geht Dich schlicht nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 21:36

Du bist kein christ oder

0
Charalambos  09.11.2023, 21:52
@Charalambos

Ich habe mir gerade Deine Kommentare zu anderen Antworten durchgelesen.

Es ist in der Tat so, dass ich Deine Auffassung nicht nur nicht teile, sondern sie für geradezu absurd halte.

Verstehe mich nicht falsch: ich habe nichts dagegen, dass Du offenbar ein sehr religiöser Mensch bist und es Dir für Dich wichtig ist, Dich daran aus zu richten. Das ist selbstverständlich Dein gutes Recht.

Aber es ist eben nicht Dein Recht, Deine Überzeugungen anderen aufzwingen zu wollen. Die Gesetze Gottes (auf die Du Dich offenbar berufst) gelten allenfalls da, wo Menschen daran glauben oder wo Fanatiker sie mit Gewalt auch für Nichtgläubige durchsetzen. Es gibt außerhalb des Glaubens an ihn keinen Gott und damit gibt es auch nicht Gottes Gesetze. Es sind schlicht die von Menschen aufgestellten Glaubensregeln. Mehr nicht.

Wie gesagt: wenn Du daran glaubst, dann kannst Du ja danach leben, solange Du andere damit in Frieden lässt.

Aber selbst wenn man mal ganz kurz und nur zum Spaß annimmt, dass es ihn doch gäbe, glaubst Du ernsthaft, dass ein allmächtiger Schöpfergott, der nach christlichem Glauben ewig währt, der angeblich Raum und Zeit erschaffen hat, der angeblich die gesamte Schöpfung in die Welt gesetzt hat, glaubst Du, dass sich so einer ernsthaft dafür interessiert, wenn einige seiner sterblichen Geschöpfe gemeinsam an ihren Genitalien rumspielen?

0
Von Experte Charalambos bestätigt

Was läuft falsch mit DIR, dass du andere so verurteilst und ihnen so herablassend begegnest, nur weil sie andere Vorlieben haben als du? Das ist schlicht intolerant und überheblich.

Geheim sind sie übrigens nicht, aber das Sexleben ist idR etwas privates, das man nicht jedem Menschen auf die Nase bindet. Erstens geht es Arbeitskollegen, Nachbarn und co nichts an, zweitens möchte man niemanden belästigen.

Ekelhaft oder schlimm ist absolut gar nichts daran. Die Einstellung finde ich reichlich naiv und traurig. Warum sollte es ekelig oder traurig sein, wenn man gemeinsam Spaß hat, Leidenschaft und Genuss teilt? In Gruppen Sport machen oder essen ist doch auch nichts verkehrtes.

Es gibt solche Partys, weil relativ viele Menschen auf so was stehen. Es ist eine Mischung aus Voyeurismus, Zeigefreudigkeit, dem schönen Gefühl mit anderen Leuten Interessen zu teilen und es ist anregend und aufregend mal den Trieben freien Lauf zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

erstens bedarf es immer mehr als einer Person, eine solche Party abzuziehen - wer da freiwillig mitmacht, was passt dir daran nicht - du musst ja nicht !!

zweitens gibt es unter uns Menschen, die nur Sex haben wollen, ohne Zuneigung und ohne Bindung - warum, das ist deren Sache

unabhängig davon, welche Moralvorstellungen du oder ich haben: solange der Verlauf einer solchen Party in allen Teilen auf freiwilliger Basis abläuft, geht das niemand etwas an- auch keinen selbsternannten Engel des Himmels - und schon gar nicht die Brüder und Schwestern derselben auf Erden - manche von ihnen kennen sich auf diesem Gebiet sehr gut aus (einschlägige Erfahrungen) und haben deshalb am aller wenigsten Grund, sich über andere zu entrüsten

Sex ohne Liebe? Es ist die Liebe zu sich selbst und zum Leben an sich. Es gibt nichts schamhaftes am menschlichen Körper oder an Sex. Wenn du dich damit unwohl fühlst ist das okay, aber eben dein Empfinden. Du scheinst kirchlich indoktriniert, daher kann ich deine Einstellung auch verstehen, bleibt aber eben deine. Leben und leben lassen. Das Leben anderer scheint oftmals interessanter wenn man sich darüber echauffieren muss - deine Abwertung könnte man auch als unterbewussten Neid verstehen.

Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 13:40

Warum bist du anti kirchlich?

0
dnphil  09.11.2023, 13:51
@Seraphim1999

Weil die Kirche mit Scham und Schande arbeitet. Die Kirche wurde über die Jahrhunderte instrumentalisiert und von verschiedenen Machthabern missbraucht um das kleine Volk eben klein zu halten und Kontrolle und Macht auszuüben. Der spirituelle Kern der einst drin gewesen zu sein scheint, wirkt total verzerrt.

Ich lebe die Devise, nicht einem Gott, sondern sich selbst und sein Wohlbefinden als Teil dieser Welt in den Mittelpunkt des eigenen Lebens welches einem geschenkt wurde zu rücken. Diese Welt zu achten und zu respektieren, das wir eben nicht - wie es in der Bibel steht - sie uns untertan machen, sondern akzeptieren, das wir auf ihr nur Gäste sind. Und sollten aufhören in natürliche Prozesse einzugreifen, deren folgen wir gar nicht absehen, geschweige denn Verantwortung dafür übernehmen können. Glaube ist für mich eher etwas persönliches welchen ich mir anhand dessen bilde, was ich im Leben erfahre und nicht was in Büchern und Geschichten steht. Ich will nicht sagen das die Bibel und ihre Geschichte keinen Wert haben - genau wie andere Religionen - vieles ist davon metaphorisch in den menschlichen Verhaltensweisen gut zu sehen und zu verstehen. So existieren bspw. Himmel und Hölle immer auf Erden - wir schaffen uns unsere eigene Realität durch subjektive Wahrnehmung. Es sind die Geschichten die wir uns selbst in unseren Köpfen zu dem erlebten erzählen - das macht es aus wie wir die Welt wahrnehmen. Die Geschichten aus Religionen können eine vorgefertigte Weltansicht bieten in der Menschen, die sonst keinen Halt in der Welt finden, auferlegen können - das macht sie aber noch nicht absolut.

0
Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 13:55
@dnphil

Lass mich raten, du findest die regeln blöd?

0
dnphil  09.11.2023, 14:00
@Seraphim1999

Ich bin kein Freund von dem Leid was die Kirche über die Welt gebracht und durch ihre Einflüsse der Vergangenheit und Gegenwart heute noch bringt. Und Glaube kann man eben nicht erzwingen.

Wenn der Weg für dich cool ist, dann gib ihm. Viel Spaß.

0
Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 14:01
@dnphil

Welches Leid? Du weisst schon, dass die meisten mächtigen der Welt keine Christen sind?

0
dnphil  09.11.2023, 14:19
@Seraphim1999

Kreuzzüge? Missbrauchsfälle? Der Papst? Kapitalismus ist im Kern eng mit dem Christentum verbunden und dieser zerstört gerade mitunter unsere Grundlage zu leben.

Nur weil es andere Religionen gibt, macht es diese nicht besser. Ich würde mich nicht mit anderen vergleichen wollen.

0
Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 14:22
@dnphil

Warum redest du so ein Unsinn? Purer Kapitalismus ist genauso unchristlich wie Sozialismus.

0
dnphil  09.11.2023, 14:23
@Seraphim1999

Im ersten Buch Mose steht geschrieben "Macht die Welt euch untertan" - das könnte man als den Begin des Kapitalismus betrachten. Damit hat sich der Mensch über die Natur erhoben und sich selbst die Erlaubnis dazu erteilt die Welt unter sich aufzuteilen und mit ihr zu handeln. Uns gehört diese Welt aber eben nicht und das bekommen wir immer mehr zu spüren.

0
Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 14:24
@dnphil

Das heisst nicht das man alles zerstören darf.

Und wem glaubst du gehört die Welt? Einer mythischen Naturkraft?

0
dnphil  09.11.2023, 14:26
@Seraphim1999

Das ist deine persönliche Interpretation und hat nichts damit zu tun, wie sie geschichtlich gelebt wurde und sich das bis heute als "Normal" durchzieht.

Die Welt gehört niemandem. Besitz und Eigentum sind ein rein menschliches Konzept welches man sonst wo in der Tierwelt nicht wiederfindet.

0
dnphil  09.11.2023, 14:29
@Seraphim1999

Nein, ich denke nicht das Anarchie mit Menschen mit dieser Weltbevölkerung funktioniert - eine Demokratie ist schon ganz gut, auch wenn Demokratie verschiedene Gesichter haben kann und anderswo auch Probleme macht. Bspw. in Themen wie dem Klimawandel wo man eigentlich schneller Entscheidungen treffen müsste. Demokratie ist frustrierend, aber eben das Beste was wir wohl haben.

0
Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 14:32
@dnphil

Vertraust du denn Gott nicht? Du hast eine alternatives Weltuntergangsszenario.

0
dnphil  09.11.2023, 14:34
@Seraphim1999

Ich bin mein eigener Gott und Teil einer wundervollen Welt welche wir uns alle teilen. Wenn ich etwas als göttlich sehen sollte, dann ist es die gesamte Existenz, alles was es gibt - das ist Gott und ich bin ein Teil davon. Demnach gilt es davon das Göttliche in sich zu entdecken was jeder von uns in sich trägt. Das bedeutet es Verantwortung für sich, sein Handeln, seine Emotionen und sein Leben zu übernehmen, erwachsen zu werden und die Verantwortung nicht mehr bei Gott, in einer Regierung oder anderen Menschen zu suchen.

0
dnphil  09.11.2023, 14:47
@Seraphim1999

Gibt tatsächlich Punkte im modernen Satanismus mit denen ich mich identifizieren kann. Aber genauso mit dem Buddhismus oder Hinduismus.

0
Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 14:49
@dnphil

Warum siehst du kein Problem damit mit orgien?

0
dnphil  09.11.2023, 14:51
@Seraphim1999

Weil sie niemandem wehtun und Menschen daran in der Regel Freude haben. Sex ist umweltfreundlicher als die meisten anderen Hobbys. Das Glück und die Zufriedenheit eines jeden wäre mein höchstes Gut und jeder sollte für sich am Besten wissen was ihn glücklich macht - mit Respekt anderen gegenüber.

0
dnphil  09.11.2023, 14:55
@Seraphim1999

Nein. Sex kann Spaß machen, aber ob wir mit uns und unserem Leben zufrieden sind ist eine persönliche Entscheidung. Mich macht es zufrieden frei zu sein und frei in meinen Entscheidungen wählen zu dürfen. Das macht mich sogar glücklich. Ich erwarte nichts und bekomme eigentlich jeden Tag einen neuen Tag geschenkt den ich entdecken darf. Ich freue mich sehr über die Kleinigkeiten im Leben.

Zufriedenheit im Außen und nicht im Inneren in uns zu suchen ist gefährlich da sowas zu einer Sucht führen kann.

0
Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 14:56
@dnphil

Ich wünsche es mich für deiner Seele wegen dass, du zu Gott kehrst. Es wäre wirklich das beste für dich. :) Gott liebt dich, und wahre Erlösung kannst du nur in ihm Finden.

Glaub mir, er liebt dich.

1
dnphil  09.11.2023, 14:57
@Seraphim1999

Ich danke dir für deine Worte und weiß sie in dem Kontext durchaus zu schätzen. ❤

Ich hoffe du liebst dich wie dein Gott dich liebt - das würde ich mir sehr für dich wünschen.

Wünsche dir alles Liebe!

2

Du solltest die Menschen nicht verurteilen, wie du sagst jeder hat Fetische und das ist auch völlig okay..

Es geht ja meistens um den Spaß den die Leute dort haben, die Erregung und den Höhepunkt..

Seraphim1999 
Fragesteller
 09.11.2023, 13:31

Ist nicht ok, ist unzüchtigkeit.

0
Basstom  09.11.2023, 14:50
@Seraphim1999

Völliger Humbug. Wenn erwachsene Menschen einvernehmlich Spaß miteinander haben und ansonsten niemanden damit belästigen, dann geht das völlig klar. Wenn Du meinst, verdrehte kirchliche Werte- und Moralvorstellungen leben zu müssen, dann geht das ebenso völlig klar, aber belästige Deine Mitmenschen nicht damit.

Kümmere Dich um Deinen Kram und lass die anderen ihren Kram machen.

0
Basstom  09.11.2023, 18:48
@Seraphim1999

Nö. Dennoch kann ich Mumpitz anprangern, wenn er mir über den Weg läuft.

0