Vorspiel nötig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

männer sind oft schon davor erregt 83%
männer werden es meist erst beim vorspiel 17%

5 Antworten

männer sind oft schon davor erregt

Meine Erfahrung mit Männern ist, dass sie meist auch ohne viel Vorspiel oder sogar ganz ohne Vorspiel sehr schnell zum "Schuss" kommen können. Allein der Anblick der Frau, nackt oder in Dessous, Straps und/oder Heels reicht, dass sie fast sofort "bereit" sind. Nur ohne Vorspiel bin ich dann nicht feucht genug und dann ist's für beide nicht so gut, für mich sogar noch unangenehmer als für ihn, und mir fehlt natürlich dann auch alles, was mir Spaß macht. Ich habe aber auch schon erlebt, dass ein Mann selbst so viel Lusttropfen hatte, dass zumindest das angenehme Gleiten in mir einigermaßen ging. Zum Glück habe ich das nicht oft erlebt, so 10 bis 15 mal vielleicht.

Eher wollten alle Männer, mit denen ich Sex hatte (also 5 bzw. 6 waren das), ausgiebiges Vorspiel. Aus mehreren Gründen. Erstens hatte ich das Glück, dass allen auch (mehr oder weniger) wichtig war, dass ich auch Spaß dabei habe, zweitens finden es Männer wohl im Allgemeinen auch gut, wenn der Spaß lange dauert. Langes Streicheln und Küssen, langsames und genussvolles gegenseitiges Ausziehen, orales Vorspiel, lange an meiner Vulva "herumspielen", usw. So wird's für beide toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Partner gehabt, bin sehr offen und leidenschaftlich
männer sind oft schon davor erregt

Würde sagen das viele Männer schon durch Kopfkino erregt werden.

Ich (M) weiß nicht, ob das als Vorspiel zählt, aber ich liebe es wenn meine Freundin ihre schön hautenge Latex-Catsuit anzieht. Den sexy Anblick will ich dann erst mal in Ruhe genießen. Und mit so einem schlanken Latex-Mädel kuscheln, nur noch herrlich.

Männer brauchen nicht unbedingt ein Vorspiel. Den meisten geht es ohnehin nur darum, möglichst schnell zum Abschluss zu kommen. Wenn "Mann" sich jedoch Zeit lässt, dann ist dieser Abschluss sehr viel schöner. Ein Vorspiel macht also Sinn, auch wenn es nicht unbedingt gebraucht wird.

Ich persönlich bin ein großer Fan vom Vorspiel