Verstehe meine Sexualität nicht mehr?


23.12.2022, 13:58

Wieso kann ich dann bei Frauen besser hochkriegen, obwohl ich eher auf männer stehe?

8 Antworten

Der Übergang zwischen sexuellen Orientierungen ist fließend. Es gibt nicht "die Heterosexuellen" auf der einen und "„die Homosexuellen"“ auf der anderen Seite. Vielmehr trägt jeder Mensch die Fähigkeit in sich, sich in Menschen des anderen und in Menschen des gleichen Geschlechts zu verlieben. Diese beiden Fähigkeiten sind bei jedem Menschen individuell unterschiedlich groß. Zudem sind sie nicht starr, sondern können sich in verschiedenen Lebensphasen unterschiedlich entwickeln.

Bedeutet es das du Homosexuell bist, oder Hetero oder vielleicht Bi? Nein! Es besteht dort eine Vielzahl von Möglichkeiten und dessen Antwort kannst nur du wissen. Was fasziniert dich an gewissen Männer? Es könnte Dominanz sein die sie ausstrahlen und die du Begehrenswert findest. Aber das kann auch etwas nicht Sexuelles sein, sondern ein Ideal das du nicht hast, aber in deinem Leben haben willst. Im Prinzip bedeutet es eines, finde heraus was es ist und mach dir bewusst warum es so ist. Leztendlich kannst nur du die Antwort dir selbst geben und niemand anderes. Keiner kennt dich so gut wie du dich selbst. Aber du musst auch das Hinterfragen und die Antwort darauf zulassen und akzeptieren.

Ach ja und höre auf Ponos zu konsumieren, das ist ebenfalls etwas was dein Geist nachhaltig schädigt und der Grund weshalb du als Mann Nervosität empfindest wenn von einer Dominanten Person dessen Fokus auf dir liegt. Es gibt nichts schlimmeres was ein Mann sich antun kann als auf Pornos sich einen abzuwedeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Ich finde, du solltest dich wegen den ganzen Sexualitäten die es gibt, nicht zwangsweise in irgendeinen Topf werfen. Es kann ganz einfach sein, dass du dich sexuell zu Frauen und romantisch zu Männern hingezogen fühlst. Das ist halt so. So was gibt es. Ich bin zum Beispiel schwul und gleichzeitig Asexuell. Das heißt, ich fühle mich nur romantisch zu Männern hingezogen. Sexuell zu niemanden.

Vermutlich weil du jeden Tag über nichts anderes mehr nachdenkst.
Mach mal alles aus, Computer weg, Handy weg, Fernsehn weg und beschäftige dich mit was anderem.
Wenn man immer nur auf den Weg schaut und rings um sich herum nichts mehr wahr nimmt, dann merkt man nicht wenn man am Ziel angekommen ist.

Kurz, Du machst dir zu viele Gedanken. Konzentrier dich auf die wichtigen Dinge, nicht auf so etwas belangloses, wie die Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Dir sollte klar sein, dass es einen Unterschied zwischen romantischer und sexueller Orientierung gibt.

Wenn du dich auf romantische Weise, also mit verlieben und Beziehung führen, nur zu Männern hingezogen fühlst, bist du Homoromantisch.

Wenn du dich auf sexuelle Weise nur zu Frauen hingezogen fühlst, bist du heterosexuell.

Zusammen wäre das dann Homoromantisch heterosexuell.

Solltest du dich grundsätzlich zu beiden hingezogen fühlen, aber beim romantischen Männer und beim sexuellen Frauen bevorzugen, bist du vermutlich einfach Bi mit zweierlei Präferenzen.

ganz entspannt angehen und ruhig bleiben.. das entwickelt sich mit der Zeit