Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Ist man als non-binäre Person beim verreisen eingeschränkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar.

Wer in ein Land reist, muss sich an die dortigen Gesetze halten. Heißt, auch als Tourist steht man als Transidente oder Homosexuelle Person in Ländern auf der Abschussliste, die das verbieten. Es gibt auch immer wieder Fälle von Touristen und Journalisten, die in solche Länder reisen und tatsächlich eingesperrt oder sogar mit dem Tod bestraft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Hey Irgendjemand753!

Da man mir das nicht ansehen kann, würde ich nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community