Sind Transfrauen für Euch Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 195 Abstimmungen

Ja. 63%
Nein. 37%
PaulSmart  17.02.2022, 17:42

Und es wird eine funktionierende Klitoris installiert?

Philippus1990 
Fragesteller
 17.02.2022, 17:43

Das kann ich Dir nicht beantworten. Musst Du mal Googeln.

31 Antworten

Ja.

Ja, weil es nicht um biologisches oder körperliches Geschlecht geht. Das verstehen viele einfach nicht.

Es geht um die Identität eines Menschen. Um seine Selbstwahrnehmung, sein Bewusstsein, seine Persönlichkeit. Jede transsexuelle Frau ist von Geburt an eine richtige Frau, auch wenn sie sich nie operieren lässt.

Und warum?
Warum sollte ich es anders sehen, frage ich mich. Ich bin selbst ein transsexueller Mann und nach dem ich mich jahrelang intensiv damit auseinander gesetzt habe, u.a. auch in insgesamt rund 100 Therapiestunden kann ich sagen:

Ich wäre nie in der Lage gewesen, als Frau zu leben. Ich wäre nicht nur todunglücklich gewesen, ich hätte auch den letzten Rest an Fähigkeit verloren, am Leben Teil zu nehmen oder mich auf die Begegnung mit anderen Menschen einzulassen.
Und jetzt? Jetzt lebe ich seit Jahren als Mann. Die meisten Menschen in meinem Umfeld wissen nicht einmal ,dass ich trans bin. Alles was ich brauchte war Testosteron, ein neuer Name und ein Neuanfang. Jetzt bin ich sehr glücklich und zufrieden. Ich kann ein ganz normales Leben leben. Meine Mitmenschen erleben mich als einen ganz normalen (und richtigen) Mann. Und genau so erlebe ich mich auch selbst. Für mich ist es absolut selbstverständlich, dass ich ein Mann bin.

Warum also, sollte es anders sein als dass transsexuelle Frauen richtige Frauen sind und transsexuelle Männer richtige Männer?

Ja.

Natürlich. Vielleicht nicht biologisch, aber mental/psychisch schon. Es geht um die Person, wie sie sich wirklich fühlt. Nur weil paar Chromosomen nicht anpassen, heißt es nicht, dass Transfrauen keine Frauen sind. Ergibt null Sinn für mich. Das Geschlecht ist auch ein Soziales Konstrukt. In meiner sicht sollte jeder so sein, wie er ist. Wer auch immer auf Nein gevoted hat sollte unbedingt die bedeutung von Transgender verstehen und Transfrauen wie alle anderen Frauen behandeln. Traurig das ich hier das alles sagen muss.

Ja.

Definitiv ja, denn die weiblichen Attribute sind ja vorhanden. Ausserdem sind sie sehr reizvoll.

Ja.

Natürlich.

Ich sehe was ich sehe. Und zwar auf den ersten Blick.

Kleidet sich jemand explizit weiblich ist die Person es für mich auch.

Ich hatte einen Patienten der 60+ war. Die Person sah recht zweideutig aus. Sehr langes Haar, Rock und Bluse, BH. Aber auch Bartschatten und tiefe Stimme.

Die Person hat dann gesagt das sie sich als Frau definiert , also wurde sie auch dementsprechend angesprochen. Das war nur deswegen bissel schwerer weil die Person eben nicht ganz eindeutig weiblich aussah. Aber iwann vergisst man das.

Ausgenommen hier sind beispielsweise "ComicCon" Menschen die sich extra Kostüme herstellen um sich zu verkleiden.

Nein.

Man ist genau das als was man geboren wird und das ändert sich auch nicht, egal was derjenige macht.