Sind hetero Leute zu einem Teil Bi?

7 Antworten

Es gibt einige, die bisexuell bzw. homosexuell sind, es sich jedoch nicht eingestehen wollen. Das ist aber nur ein Bruchteil und von diesem Bruchteil kann man nicht auf tatsächliche Heteros schließen.

Birke44  14.08.2023, 17:20

Laut Kinseystudie haben 90 % bisexuelle Tendenzen. Die Tendenzen sind jedoch sehr unterschiedlich und werden auch nicht grundsätzlich ausgelebt. Sind aber da. Vielleicht gehörst du zu den 10% reinen Heteros oder es geschieht noch was in deinem Leben, was dich hinsichtlich deiner Orientierung erstaunt. (Hab ich - rein beruflich - oft erlebt und interessanterweise sind die, die sich als am "stabilsten" in ihrer Orientierung beschreiben, es eigentlich nicht. Das Bewusste drängt sich da tatsächlich meist als Verteidung in den Vordergrund, um das unbewusste Wissen über sich selbst zu kontrollieren. Das ist wirklich auffallend. Die Menschen, die wirklich sind, was sie sind, sind eher ziemlich gleichgültig in der Frage nach Orientierung und verteidigten ihr Selbst nicht. Wirklich ein Erfahrungswert. Das läuft alles unbewusst ab.)

0
Senbu  14.08.2023, 17:40
@Birke44

Haben Sie sich jene überhaupt mal angeschaut oder nur grob auf den Titel geschaut und was daraus geglaubt wird? Wenn so viele angeblich bisexuell sind, warum boomt der Markt für Bisexuelle und Homosexuelle nicht? Warum ist es nur gering wahrnehmbar? Wieso ist die Ansicht die Mehrheit sei heterosexuell in den Naturwissenschaften weiterhin die Regel und in den weichen Wissenschaften größtenteils auch?

Ich habe nun einmal nur ein sexuelles Interesse an Frauen. Das habe ich mir nicht ausgesucht und kann auch nichts dafür.

0
Birke44  14.08.2023, 17:47
@Senbu

Der Markt boomt nicht, weil viele es nicht leben, leben wollen oder leben können.

Nicht die Mehrheit IST heterosexuell, sondern die Mehrheit LEBT heterosexuell. Das ist ein Unterschied. (Ist in der Tierwelt auch so. Die Orientierung ist bunt gemischt, es paaren sich also alle Geschlechter. Nur eben nicht ausschließlich und nicht immer.)

Ja, Sie haben sicher ein heterosexuelles Interesse an Frauen. Daher auch meine Beispiele. Sie können sich definitiv auch in eine Transfrau verlieben, wenn diese alles haette, was sie an einer biologischen Frau zauberhaft fänden. Das ist bei Männern - in dieser Reihenfolge - Optik, emotionale Verbindung, geistige Verbindung, seelische Verbindung.

0
Senbu  14.08.2023, 18:21
@Birke44

Jaja der Markt boomt nicht weil ausrede. Wieso sind Pornos meist heterosexueller Natur, wenn Männer doch großteils bi sein sollen?

Die Mehrheit lebt also nur heterosexuell, ist es jedoch nicht, aber Beweise gibt es für diese Behauptung nicht.

In der Tierwelt beobachtet man hauptsächlich heterosexuelles Verhalten. Homosexuelles Verhalten ist eher selten. Aber hey, im Tierreich wird ab und zu auch mal Sex mit Kindern betrieben.

"Sie können sich definitiv auch in eine Transfrau verlieben..."

Ich kann mich in das Trugbild verlieben, also die gespielte Illusion, nicht jedoch in die Transfrau.

0
Birke44  14.08.2023, 19:28
@Senbu

Ich glaube, Sie denken bei bi an fifty-fifty, oder? Aber bi heißt auch, dass man sich nur einmal in eine anders Geschlecht lichen Person verlieben könnte. Und vielen geschieht das erst später, mit Mitte 50 zum Beispiel.

Ich hab etliche Menschen kennengelernt, die diese Erfahrung wie ein Meteorit getroffen hat und die alles auf den Kopf gestellt hat. Diese haben z.. 50 Jahre Stein auf Bein geschworen hetero zu sein. Verstehst du? Es geht um Tendenzen. Und wenn man(n) sich zu 99% in Frauen verliebt und zu 1%, was man heute von dsich nicht mal kennt, in einen bestimmten Mann, ist man dennoch bi. Bi mit der Tendenz zu Frauen. Man ist genauso bi wie der Mann, der sich zu 99% in Männer verliebt.

Nein, in der Tierwelt ist homosexuelles Verhalten normal. Da bist du falsch informiert. Bonobos, die Menschen genetisch gesehen am allernaechsten stehen, haben ein absolut gemischtes Sexualverhalten. Aber auch bei fast allen anderen Tieren wird durcheinander gepoppt.

Doch, Sie verlieben sich in den Menschen, wenn Sie sich verlieben. Es gibt da keinen Unterschied. Sie verlieben sich erst optisch, dann emotional, dann geistig, dann seelisch. Das Ergebnis ist komplett dasselbe.

0
Birke44  14.08.2023, 19:34
@Senbu

Die wenigsten Tiere sind homosexuell, aber fast alle bisexuell! Man geht davon aus, dass Bisexualitaet das NORMALE Verhalten ist. Wir leben in einem sexuellen SPEKTRUM der Bisexualitaet. Es gibt also Paarungen mit allen Geschlechtern. Nur beim Menschen ist es moralisch behaftet, dadurch weniger ausgelebt.

0
Senbu  14.08.2023, 20:58
@Birke44

"Aber bi heißt auch, dass man sich nur einmal in eine anders Geschlecht lichen Person verlieben könnte."

Bi heißt das man zu beiden Geschlechtern eine sexuelle Interesse empfinden kann. Prozentual nicht zwingend gleich. Das weiß ich.

"Und vielen geschieht das erst später, mit Mitte 50 zum Beispiel."

Behauptung. Genauso schwach wie die Behauptung von Christen, die meinen Homos gebe es nicht.

"Ich hab etliche Menschen kennengelernt, die diese Erfahrung wie ein Meteorit getroffen hat und die alles auf den Kopf gestellt hat."

Wissen Sie woran das liegt? Weil Sie vermehrt mit psychisch instabilen Menschen arbeiten. Wenn man in einer Gegend mit hoher Kriminalitätsrate wohnt wird man vermehrt mit Kriminalität konfrontiert. Daraus jedoch zu schlussfolgern das es überall anders auch so sei ist ein Fehler.

Interessant wie Sie versuchen es mit Liebe zu begründen, was schwammig definiert ist, statt es greifbarer und verständlicher zu halten. Scheint wohl eine Eigenschaft von Menschen zu sein, die an weichen Wissenschaften festhalten. Möglichst vage formulieren um es passend drehen zu können oder im Notfall zurückrudern zu können.

"Nein, in der Tierwelt ist homosexuelles Verhalten normal. "

Gerne für Sie nochmal, es ist natürlich, jedoch nicht die Norm.

"Doch, Sie verlieben sich in den Menschen, wenn Sie sich verlieben."

Der Mensch ist nicht das Trugbild, sonst wäre jener weiblichen Geschlechts was nicht der Fall ist.

Aber wieder schön zu beobachten, Sie weichen auf das weicheste Konstrukt aus... Liebe.

"...aber fast alle bisexuell!"

Wir sollten lieber nicht Vermutungen anstellen sondern bei dem bleiben was man festgestellt hat. Sexuelles Verhalten mit dem gleichen Geschlecht wurde beobachtet jedoch eher selten und nur bei gewissen Tieren, nicht beim Großteil einer Spezies.

"Nur beim Menschen ist es moralisch behaftet, dadurch weniger ausgelebt."

Könnte man glauben, was ja Grundsatz beim Bauchgefühl sein dürfte, jedoch könnte man auch das offensichtliche beachten... sexuelle Interesse empfinden die meisten nun einmal ausschließlich zum anderen Geschlecht.

0

Ja, angeblich ist das so. Habe ich schon öfters gelesen und die Frage kommt hier auch oft.

Also ist angeblich niemand zu 100% hetero und alle Menschen haben einen bi-Faktor nur bei manchen ist dieser so gering, dass sie ihn nicht merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon stimmen. Den Forschungen nach soll jeder Mensch eigentlich bi sein, aber gesellschaftlich ist nur hetero anerkannt. Deshalb unterdrücken sie ihre Homosexuellen Tendenzen bereits unbewusst. Weiß nicht, ob es stimmt. Ich lasse das mal so stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Teil gibt es bestimmt finde persönlich bi Frauen offener sind und ehr zusammen kommen würde

Ich bin der festen Überzeugung, dass die allermeisten Menschen bisexuell sind. Leider ist es jedoch so das es sich die wenigsten eingestehen oder gar offen zugeben.