Sex: Wie belästige ich keine Frauen?

9 Antworten

Du hast nicht den ersten Schritt gemacht, du hast gleich drei Schritte gemacht. Sexualität braucht buildup. Quasi eine Ankündigung, was kommen wird (und damit die Möglichkeit sich darauf einzulassen oder zu gehen). Sie hatte halt plötzlich deine Hand sehr nahe am Schritt und ja, das ist SEHR unangenehm und übergriffig und herabwürdigend und du schuldest ihr eine gewaltige Entschuldigung.

Wie zeige ich sexuelles Interesse an Frauen, ohne in Gefahr zu geraten, als Sexualstraftäter herüberzukommen?

Erstmal, wenn du ein mulmiges Gefühl hast, bist du sehr wahrscheinlich dabei, Mist zu bauen. Vertraue deinem Bauch.

Dann, nie in die Nähe von sexualmerkmalen gehen, wenn du nicht 100% sicher bist, dass das positiv aufgenommen wird. Sobald es um Sexualität geht, ist consent wichtig. Nichts ohne consent.

Körperkontakt aufbauen. Umarmen, ankuscheln, streicheln (Arme, vielleicht den Bauch) und warten, wie sie reagiert. Wenn sie darauf eingeht, okay. Wenn sie Ablehnung zeigt (angespannt sein, leicht wegdrehen, auf Abstand gehen) ist Ende. Und, natürlich, flirten.

Vielleicht mochte sie dich nicht richtig ,es kommt auch algemein aufvdas alter an(Sie war vielleicht noch nicht bereit ) oder hat dich nur als Freund gesehen. Versuch es lieber bei Frauen die Interesse zeigen. Und geh zu ihr hin und versuch dich besser darzustellen.

ich habe sehr sehr oft gehört, dass man als Typ den ersten Schritt gehen muss, wenn man eine Frau "herumkriegen" möchte,

Ja klar muss man das. Man will das ja schließlich selbst.

mit ihr schlafen möchte.

Das ist irgendwo ja auch der Sinn dahinter, das mal irgendwann zu tun.

Mit einem eher mulmigen Gefühl, habe ich genau das neulich getan.

Das mulmige Gefühl war auch richtig, es soll zur Vorsicht gemahnen.

Ich habe mit einer hübschen Klassenkameradin Netflix geschaut und dann begonnen, sie sanft an den Oberschenkeln zu streicheln.

Hoppla, voll daneben.

Du kannst Dir merken, in Anfangsstadium einer jeden Begegnung, hervorgerufen durch den eigenen Wunsch, anzubandeln, heißt es:

Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten.
Sie ist kurz darauf gegangen. Am nächsten Tag erzählte sie in der Schule, dass ich sie belästigt und begrabscht hätte.

Hast Du ja auch.

Ich fühle mich grade richtig besch*** deswegen.

Nicht zu unrecht.

Ich wollte sie nicht verletzten.

Tja, so schnell kanns gehen. Ich hoffe, Du lernst draus.

Was hätte ich besser machen können? Wie zeige ich sexuelles Interesse an Frauen, ohne in Gefahr zu geraten, als Sexualstraftäter zu herüberzukommen?

Mit etwas, das weit schwerer ist, als dem Gebrauch der Hände. Dem Gebrauch der Sprache. Durch Charme, durch richtige Unterhaltung, durch Erwecken von Interesse durch Zeigen, dass man interessant ist.

Netflix kucken? Dabei passiert das nicht. Glotze aus, Unterhaltung, Kommunikation ist angesagt. Das Herz einer Frau ist wie eine Artischocke, es benötigt Zeit und Mühe, an ihr Herz zu gelangen.

Du hättest euch mehr Zeit geben sollen. Kommt das Anfassen quasi aus dem Nichts, ist es nichts weiter als Grapscherei. Lernt euch doch erstmal so gut kennen, dass ein gewisser Körperkontakt, Nähe und Vertrautheit zwischen euch zur Freundschaft gehört...z.B. Umarmungen oder Anlehnen beim Filmegucken. Dann weißt du, ob sie deine Nähe mag und kannst sie dann ja mal an die Hand nehmen.

Hm, schwieriges Thema, aber ich würde auf jeden Fall erst eine engere Beziehung aufbauen, bevor ich sowas starte. Nicht bei jemanden, mit dem man erst in der Kennenlernphase ist.

Gib ihr auch die Chance, sich zu überlegen, ob SIE DICH überhaupt will. Also lerne sie kennen, lenke vielleicht mal das Gesprächsthema dahin. Aber sanft, keine aufdringlichen Fragen stellen.