Sex: Warum sind Deutsche so prüde?


18.10.2020, 21:09

27 Antworten

Prüde sein ist was ganz anderes. Das hat nichts mit der Anzahl der Sexualparner zu tun. Warst Du schon einmal in den USA? Da sind die Leute aber so richtig zugeknöpft und prüde. Es gibt sogar Bundesstaaten, da ist es per Gesetz vorgeschrieben, dass beim Sex das Licht gelöscht werden muss.

Wenn Deutsche verglichen mit anderen weniger Sexualpartner haben, kann das nur heißen, dass Deutsche qualitativ bessere Sexualpartner oder überhaupt qualitativ bessere Partner sind. Denn Bedarf zu einem Wechsel gibt es ja nur, wenn man in einer Partnerschaft unzufrieden ist.

Ein häufiger Partnerwechsel heißt, dass die Leute unzufriedener sind, weil die jeweiligen Partner qualitativ schlechter sind und daher schneller verlassen oder ausgetauscht werden.

Dornroeschen852  10.09.2023, 15:48

Das ist ja in den USA von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden. Es gibt dort teilweise absurde Gesetze, und ja, auch wirklich prüde Gesetze:

https://www.webnovis.de/Gesetze_der_USA.html

Aber so richtig zugeknöpft und prüde sind die US-Bürger pauschal gar nicht!

So bekommt man in New York offensichtlich keine zu großen Probleme, wenn man nackt durch belebte Straßen und Geschäfte flaniert.

https://www.wochenblatt.de/archiv/frau-geht-nackt-ins-geschaeft-13209770

Auf dem "burning man festival" sind öffentliche Nacktheit und entblößte Genitalien relativ normal und sogar öffentliche sexuelle Handlungen sind dort Teil des Angebots.

Dann hat San Francisco die "folsom street fair" - das sind Fetisch-Events, wo öffentliche Nacktheit und Fetisch-Sex öffentlich auf der Straße praktiziert werden.

In Deutschland findet man so prüde Verhältnisse nirgendwo, aber auch so freie Verhältnisse nirgendwo wie in den USA. In den USA kann sich jeder seinen Wohnstaat aussuchen, entweder einen prüden oder einen freien Staat.

0

Das hat doch nichts mit prüde zu tun, wenn man sich nicht durch die Ortschaft durchvögelt. Was ist das für ein primitives Denken? :D

Als prüde gilt man, wenn man sich komplett dem Sex entzieht, wobei selbst das nicht mal schlimm wäre.

Also ich z.B. bin mit einem Sexpartner zufrieden und bin auch froh, direkt den Richtigen erwischt zu haben, ohne mich wie ein Wanderpokal durchreichen zu lassen. Gerade als Frau bekommt dann man doch gerne den Sch..penstempel aufgedrückt, wenn man viele Sexpartner hatte. Während Männer dafür ironischerweise gefeiert werden.

Wusstest du, dass Männer oftmals eine Frau nach der Anzahl der Sexualpartner fragen und wenn diese Frauen viele hatten, diese dann abgelehnt werden? So Frauen zum Vögeln sagen sie nie nein, aber wenn es darum geht, eine Frau für's Leben zu finden, wollen sie meist doch lieber eine haben, die nicht viele Sexualpartner hatte (oder sogar im ganz krassen Fall noch Jungfrau ist).

Und ich kenne auch Männer, die wirklich übertrieben viele Sexpartnerinnen hatten. Kann man finden, wie man möchte, aber eigentlich ist das vollkommen irrelevant, so lange der Mensch im Hier und Jetzt und auch in Zukunft treu zu einem ist.

Udo107  18.10.2020, 21:35

„Gerade als Frau bekommt dann man doch gerne den Sch..penstempel aufgedrückt, wenn man viele Sexpartner hatte. Während Männer dafür ironischerweise gefeiert werden.“

Naja, ein Schloss, das von jedem Schlüssel geöffnet werden kann, hängt man sich eher ungern an die Tür, während ein Schlüssel der jedes Schloss öffnet schon ne feine Sache ist. Sorry, aber da steckt halt doch zumindest ein Funken Wahrheit drin.
Ich persönlich lege auf alle den Frauenmaßstab an und finde es daher auch bei Männern anstoßend wenn sie sich durchs Dorf vögeln - Dorfmatratze und Dorfplömpel. Aber ja, viele Männer haben - leider - noch diese altmodisch Variante verinnerlicht, die unterschiedlich Maß nimmt. In der Natur der Sache liegt aber nun, dass mich natürlich, da ich Hetero bin, die Sexualität und das Sexualverhalten von Frauen mehr interessiert, als das von anderen Kerlen.

2
Yuena  18.10.2020, 21:38
@Udo107

Diesen Spruch finde ich genau so unnötig... das sind alles nur Ausreden, die das Fehlverhalten der Männer rechtfertigen sollen.

Es macht keinen Unterschied ob Mann oder Frau, ob Penis oder Vagina. Die Wahrheit ist, dass jeder Mensch den anderen respektvoll behandeln sollte. Und wenn Mann sich austoben darf, darf die Frau es auch. Und wenn Mann was dagegen hat, dass die Frau viele Männer zuvor hatte, dann soll der Mann seinen eigenen Prinzipien treu bleiben und selbiges erfüllen, eben nicht so viele Frauen benutzt zu haben.

So einfach ist das.

Man kann aber nicht jemanden für etwas ankreiden, obwohl man selber keinen Stück besser ist.

Dass Männer sich das erlauben rechtfertigt dieser Spruch kein Stück.

2
Yuena  18.10.2020, 21:42
@Udo107

Noch zur Ergänzung:

Ich persönlich habe meinen Freund dafür nicht verteufelt, dass er sich zuvor ausgetobt hat und ihn störte es nicht, dass ich zuvor niemanden hatte. Keiner von uns hatte Vorstellungen, wie viel Erfahrung oder Sexualpartner der Gegenüber mitbringen sollte und ich finde, man sollte es bei beiden Geschlechtern auch so handhaben, dass so etwas keine Rolle spielt.

Hauptsache der Mensch ist jetzt und auch in Zukunft zu dir treu.

1
Udo107  18.10.2020, 21:46
@Yuena

Nein es macht keinen Unterschied ... in diesem Sinne bin ich mit allem da Core ...

Aber jetzt nimm zum Beispiel mal mich als Beispiel. Ich bin 22 und immer noch Jungfrau, und hab mir immer gewünscht, dass ich für meine erste Freundin auch der erste bin. Ist nur leider je älter man wird immer schwieriger, weil sich eben die Frauen mehr auf das Niveau der Männer herunter setzen ...

Ich erfülle diese „Prinzipien“ völlig und hab eben noch nie eine Frau „benutzt“ aber meine Chancen eine Frau zu finden, die auch noch Jungfrau ist, stehen irgendwo zwischen 0 und 1% ...

so einfach ist das eben doch nicht ...

Darf ich den Frauen das jetzt ankreiden, dass sie sich sexuell austoben?

Ich hab mir das ja nicht erlaubt, darf ich diesen Spruch denn jetzt hernehmen?

1
Yuena  18.10.2020, 21:55
@Udo107

So gesehen, ja. Wenn du dir selber deinen Prinzipien treu bleibst und es auch unbedingt von einer Frau erwartest, dass sie wenig Sexualpartner oder gar keine vor dir hatte, dann kannst du ihr es dann auch mitteilen, dass du keine Frau mit vielen Sexualpartnern möchtest. Schließlich hast du ja selbiges zu bieten, was du auch vom Gegenüber erwartest.

Das finde ich zumindest gerechter als wenn man etwas erwartet, ohne es selber einzuhalten. Nur ob du irgendwann das Glück findest, ist eine andere Sache. In manchen Dingen muss man sich auch Prioritäten, was einem wirklich wichtig ist und auf was man auch besser verzichten kann.

Das hätte ich auch machen können, schließlich war ich noch mit 27 JF. Aber mir war nur wichtig, dass der Mann nicht in dem Moment, wo ich ihn kennenlerne, seine Schl...penphase hat, sondern - wenn überhaupt - es hinter sich gelassen hat und auf etwas ernstem mit Zukunftsplänen etc. aus ist. Und das ist bei meinem Partner auch so eingetroffen.

Und so nebenbei... es gibt viele Männer, die noch älter und JF sind... also 22 ist jetzt kein Weltuntergang. ;)

1
Udo107  18.10.2020, 22:03
@Yuena

Naja, aber sagst du nicht gerade, dass jeder Mann eine Schl...penphase hat? Dem ist nicht so, Beweisstück A🙋🏻‍♂️
Und eins weiter gedacht ... hat dann jede Frau nicht auch ihre Fuckboyphase? Und eben genau das ist der Punkt ... ich zumindest hatte nie eine S-Phase und werde auch wsh keine haben. Umgekehrt fühle ich mich extrem unwohl dabei wenn meine Freundin eine F-Phase hätte. Das hat irgendwie so den Beigeschmack von: „Jetzt hab ich mich ausgetobt, jetzt will einen Kerl für was längeres ... und ob er sexuell was kann ist mir egal, weil ich hab mich ja schon ausgetobt“

0
Yuena  18.10.2020, 22:14
@Udo107

Nicht jeder. Vieeele :D

Und die Schl...penphase kommt immer dann, sobald man Blut geleckt hat. Ich habe diese Phase auch, allerdings nur mit meinem Freund. Also ich möchte aktuell sehr viel und oft und alles Mögliche mit ihm experimentieren und ausprobieren. Aber diese Version von der Phase finde ich noch in Ordnung, das bleibt ja immerhin nur bei dem Partner. ;)

Nein, nicht jede Frau hat diese Fuckboyphase, ich hatte sie auch nicht und habe auch gar kein Interesse an so jemanden. :) Wenn mir Fuckboys entgegen kamen, hab ich sie immer abgewiesen. :D

Aber ja, viele haben es. Nicht alle, aber viele.

„Jetzt hab ich mich ausgetobt, jetzt will einen Kerl für was längeres ... und ob er sexuell was kann ist mir egal, weil ich hab mich ja schon ausgetobt“

Das ist viel zu negativ. Du musst das anders denken. Denke eher so: "Ich hatte so oft Sex mit Männern, die nur an sich dachten und mich nur benutzt haben. Jetzt will ich jemand vernünftiges haben, dem nicht nur der Sex wichtig ist, sondern sich auch für mich als Menschen interessiert."

Denn was viele Fuckboys und Schl...pen machen, ist, dass sie andere gerne für ihre eigene Bedürfnisse ausnutzen... und wenn man mit so einer Person in einer Beziehung ist, ist das Fremdgehen auch schon so sicher wie das Amen in der Kirche. Solche Dinge können einen hart treffen und sehr verletzend sein.

1
Udo107  18.10.2020, 22:22
@Yuena

Lieber viel Sex mit wenigen bzw. einer Person, als wenig Sex mit vielen unterschiedlichen Personen? Ja, dass finde ich auch in Ordnung👍🏻👍🏻

Ich weis nicht wie ich mal drauf bin wenn ich „Blut geleckt“ habe und habe daher etwas Bedenken, wenn eben zwei unterschiedliche Vorstellungen auf einander krachen.

Und - zumindest meiner Erfahrung nach - ist es für Frauen in meinem Alter ein NoGo, wenn der Mann noch null Erfahrung hat. Zumindest hab ich es so kommuniziert bekommen, dass Frauen unerfahrene Männer nicht wollen. Egal ob für ne Schnelle Nummer - da könnte ich es ja verstehen - oder für was längeres.

0
Yuena  18.10.2020, 22:32
@Udo107

Ja, dagegen kann man auch denke ich nichts sagen. :D

Du musst keine Bedenken haben. :) Es ist völlig normal, dass erstmal ganz oft die Gelüste in einem aufsteigen. Anfangs hatte ich auch Bedenken gehabt, weil ich mich so gar nicht kannte. Aber mein Freund versicherte mir, dass es bei jedem Menschen so ist und völlig normal ist. Super findet er es auch, dass ich alles mit ihm ausleben möchte statt mich mit vielen austoben zu wollen. :)

Ich glaube sogar, dass du es so ähnlich haben wirst wie ich. Also dann bei der Partnerin Blut leckst und sie dann gaaaaanz viel und oft beglücken willst. :D

Ach, weißt du... es gab auch Männer, die auf Anhieb mit Vorurteilen daher kamen, als sie hörten, ich war zu dem Zeitpunkt Jungfrau. Nicht, dass ich es überall rumerzähle, aber wenn sie fragen, antworte ich auch ehrlich. Und wie gesagt, Männer fragen ja gerne danach :'D

Und die, die es nicht gut fanden, haben so Sachen erzählt, dass solche Frauen eher zum Fremdgehen neigen würden, da sie ja dann einmal Blut lecken und dann plötzlich mit zig Männern Erfahrung sammeln wollen würden.

Als ich das meinem Freund erzählte, meinte er nur: "Das ist Quatsch! Gerade Jungfrauen sind treu und lieb!" - und da muss ich ihm Recht geben. :)

Oder die Kerle behaupteten, eine Jungfrau läge nur da und würde nichts machen, das wäre zu langweilig... dabei ist das nur eine faule Ausrede, weil sie einfach nur im Bett bedient werden wollen und der Frau nichts beibringen wollen.

Und es gibt bestimmt auch viele Frauen mit solchen Vorurteilen bei Männern, aber ganz ehrlich... scheiß doch drauf. Was willst du mit solchen Leuten, die dich allein deswegen so vorverurteilen? Da kannst du doch froh sein, dass du mit so was dich nicht rumschlagen muss. Solche Menschen verdienen dich doch sowieso nicht.

1
Udo107  18.10.2020, 22:38
@Yuena

„Ach, weißt du... es gab auch Männer, die auf Anhieb mit Vorurteilen daher kamen, als sie hörten, ich war zu dem Zeitpunkt Jungfrau. Nicht, dass ich es überall rumerzähle, aber wenn sie fragen, antworte ich auch ehrlich. Und wie gesagt, Männer fragen ja gerne danach :'D

Und die, die es nicht gut fanden, haben so Sachen erzählt, dass solche Frauen eher zum Fremdgehen neigen würden, da sie ja dann einmal Blut lecken und dann plötzlich mit zig Männern Erfahrung sammeln wollen würden [...]

Oder die Kerle behaupteten, eine Jungfrau läge nur da und würde nichts machen, das wäre zu langweilig... dabei ist das nur eine faule Ausrede, weil sie einfach nur im Bett bedient werden wollen und der Frau nichts beibringen wollen.„

Eins zu eins dieselbe Erfahrung habe ich in den letzten Jahren Mit den Frauen gemacht.

Ich hoffe einfach, dass die Sache einfacher wird, wenn sie mal einen Namen und ein Gesicht hat ... diese mysteriöse eine Richtige.

1
Yuena  18.10.2020, 22:48
@Udo107

Das wird es. Denn die Richtige wird mehr auf dich als Menschen hinschauen und sich in dich verlieben, ohne, dass es ihr überhaupt wichtig ist, ob und wieviel Erfahrungen du gesammelt hast.

Mein Partner ist auch sehr empathievoll und einfühlsam. Er hat auch sofort gemerkt, was für ein Mensch ich bin und fand neben meinem Aussehen besonders auch meinen Charakter anziehend und interessant. :)

0
DavidElicora 
Fragesteller
 18.10.2020, 22:53

Als Mann ist es eine Leistung, viele Frauen zu verführen. Viele können das nicht.

Eine Frau hingegen muss nichts können außer halbwegs gut auszusehen, um an Männer zu gelangen.

Deswegen wird eine sexuelle Aktivität mit vielen verschiedenen Sexpartnern allgemein bei Männern eher akzeptiert als bei Frauen.

0
Yuena  18.10.2020, 23:05
@DavidElicora

Das ist auch wieder ein unsinniges Vorurteil. Mein Freund musste auch nichts machen und nur gut aussehen und die Frauen kamen direkt angelaufen. Und um sie in die Kiste zu bekommen musste er nur bisschen frech/aufreißerisch sein und das war's auch schon.

Eine Frau ins Bett zu bekommen ist wirklich keine Kunst. Vor allem weil viele Frauen heutzutage keine Prinzipien haben und Willensschwach sind.

Ich finde es nicht hoch angesehen, dass ein Mann viele Frauen hatte, für mich ist das einfach irrelevant. Und es ist auch einfach irrelevant. Ganz ehrlich, welchen Vorteil hat es denn, Sex mit vielen verschiedenen Leuten gehabt zu haben? Du kannst dennoch einfach nur schlecht im Bett sein und deine zig millionen ONS teilen es dir nicht mit, demnach kannst du dich da auch nicht verbessern und weißt auch nicht, wo das Problem liegt.

0
DavidElicora 
Fragesteller
 18.10.2020, 23:10
@Yuena

Dann sieht Dein Freund offenbar sehr gut aus. Eine 9/10 mindestens. Frauen müssen nur durchschnittlich aussehen, um bei einem Typen zu landen. Ist sehr einfach.

Ich sehe als Mann eher durchschnittlich aus. Leider hat das zufolge, dass sich Frauen kaum für mich interessieren. Auch weil ich das nicht wirklich durch Status, Reichtum oder Eloquenz wettmachen könnte.

Ich lande dann meistens in der Friendszone. ;)

0
Yuena  18.10.2020, 23:21
@DavidElicora

Das trifft es schon sehr gut, wenn wir auch zusammen unterwegs sind, drehen sich die Frauen auch gerne nach ihm um. Was mich aber nicht stört, ich bin schon ganz stolz, so einen lieben, gutaussehenden und loyalen Freund zu haben. :) Gerade, weil ich zuvor niemals dachte, dass er single sei geschweige denn Interesse an mir hatte. Bei mir musste er nämlich wirklich was tun, denn von alleine hätte ich mich nie an ihn getraut. :D Ich hatte ihn sogar einfach abgehakt, weil ich dachte, er wäre safe vergeben.

Durchschnittlich ist ja noch lange nicht schlecht. Okay, man kann vllt kein Supermodel angeln, die sind ja schon übelst anspruchsvoll, aber die Mehrheit der Männer und Frauen sind ja durchschnittlich und da müsste es in der Theorie für diese Leute einfacher sein.

In der Friendzone bin ich früher auch immer gelandet, aber die Gründe waren für mich auch klar ersichtlich... ich war einfach vom Kleidungsstil nicht feminin genug und noch dazu übergewichtig bzw. leicht adipös. Erst mit dem radikalen Abnehmen und einem feminineren Kleidungsstil fiel ich der Männerwelt auf und konnte mich von anwerben sogar kaum noch retten... :'D

Zum Glück hat das aber mit der Coronazeit auch mehr nachgelassen. Ich mein, geguckt wird dennoch, aber von der Seite angelabert eher weniger, das finde ich aber auch gut so.

1
DavidElicora 
Fragesteller
 18.10.2020, 23:45
@Yuena

Da freu ich nich sehr für dich! Einen schönen Resttag Dir noch! Und ein schönes Leben. Wer weiß, ob wir uns hier nochmal "begegnen". ;)

0
Yuena  18.10.2020, 23:45
@DavidElicora

Danke, das wünsche ich dir auch! :D

Wir werden uns sicherlich öfter über den Weg lesen :)

1

Hat doch nix mit prüde zu tun und es ist doch kein Trend so viele Sexpartner wie möglich zu haben. Wenn man glücklich mit 1 Partner ist, dann ist es doch ok. Jeder soll für sich selbst entscheiden mit wem er im Bett landet. Es ist wie es ist, und das ist auch ok so. Jeder sollte um sich selber kümmern.

Das hat nichts mit prüde zu tun, sondern mit Respekt

Im übrigen: solche Statistiken sind wertlos, weil die Antworten nicht überprüfbar sind und vor allem männliche Befragte eher "nach oben aufrunden"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Anzahl der Sexualpartner hat nichts damit zu tun, ob man prüde ist oder nicht. Man kann nur 2 Sexualpartner in seinem Leben haben, dafür aber sehr ausgefallenen Sex haben. Genauso gut kann man aber auch 50 Sexualpartner in seinem Leben haben, und dennoch nur Blümchensex haben.