Sex meist gut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein, eher nicht 83%
ja stimme zu 17%

8 Antworten

nein, eher nicht

Das kommt darauf an, was man unter "nicht schlecht" versteht.

Wenn es nur darum geht, dass der Mann zum Höhepunkt kommt und einen Samenerguss hat, dann ja, dann ist es wohl so. Männer sind letztlich körperlich leicht und schnell zu erregen und zu befriedigen. Das funktioniert bei Männern auch, wenn sich eine Frau einfach als mehr oder weniger passive Sexpuppe zur Verfügung stellt und den Mann einfach mal machen lässt.

Wenn es allerdings darum geht, ob der Sex wirklich ein schönes Erlebnis ist, das mehr meint als "abspritzen", dann kann man das nicht so einfach sagen. Letztlich ist Sex ja ein Zusammenspiel zwischen Menschen und da müssen beide aufeinander eingehen, aufeinander achten und letztlich auch sich gegenseitig hoch schaukeln. Für guten Sex kommt es auf das Zusammenspiel an. Darum ist der Sex auch zwischen Partnern die sich (zumindest körperlich) genauer kennen auch meist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, eher nicht

Hallo,

ob etwas gut war oder nicht ist das subjektive Empfinden einer Person. Das entscheidet also jeder selbst, ob etwas gut war oder nicht, somit kann man das so pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
nein, eher nicht

Beim Sex mit meiner Freundin ist für mich das wichtigste ist sie glücklich zu machen. Wenn sie keinen Spaß dabei hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht wirklich spaß

ja stimme zu

Wir Männer sind vergleichsweise einfach zu befriedigen - daher hört man auch nur höchst selten einen Mann klagen, dass er „keinen Orgasmus bekommt“ oder „das Vergnügen in seiner Partnerschaft immer nur der Andere hat“!

Wie man eine Frau zum Höhepunkt bringt, ist selbst manchen Frauen noch ein Rätsel! Ich habe mehr als eine Frau kennengelernt, die selbst in jahrelanger Beziehung/Ehe NIE einen Höhepunkt erleben durfte!

Frauen sollten sich daher WENIGER Gedanken darum machen, wie sie Sex für IHN „schön gestalten“, damit ER „es toll findet“ und „zufrieden“ ist, sondern IHM nichts vorspielen und stattdessen beibringen, wie ER sie zum Orgasmus bringt, der ja nicht ohne Grund „HÖHEPUNKT“ genannt wird!

Der Buchhandel liefert tolle Werke, in denen beschrieben wird, „Was Jungs über Sex wissen sollten“ und wie man so richtig „nett aufeinander“ ist!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
ja stimme zu

Das finde ich durchaus, dass das meistens so zutrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert