Sex meist nicht schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

stimme nicht zu 73%
ja stimme zu 27%

6 Antworten

stimme nicht zu

Das kommt darauf an, was man unter "nicht schlecht" versteht.

Wenn es nur darum geht, dass der Mann zum Höhepunkt kommt und einen Samenerguss hat, dann ja, dann ist es wohl so. Männer sind letztlich körperlich leicht und schnell zu erregen und zu befriedigen. Das funktioniert bei Männern auch, wenn sich eine Frau einfach als mehr oder weniger passive Sexpuppe zur Verfügung stellt und den Mann einfach mal machen lässt.

Wenn es allerdings darum geht, ob der Sex wirklich ein schönes Erlebnis ist, das mehr meint als "abspritzen", dann kann man das nicht so einfach sagen. Letztlich ist Sex ja ein Zusammenspiel zwischen Menschen und da müssen beide aufeinander eingehen, aufeinander achten und letztlich auch sich gegenseitig hoch schaukeln. Für guten Sex kommt es auf das Zusammenspiel an. Darum ist der Sex auch zwischen Partnern die sich (zumindest körperlich) genauer kennen auch meist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja stimme zu

Wir Männer sind vergleichsweise einfach zu befriedigen - daher hört man auch nur höchst selten einen Mann klagen, dass er „keinen Orgasmus bekommt“ oder „das Vergnügen in seiner Partnerschaft immer nur der Andere hat“!

Wie man eine Frau zum Höhepunkt bringt, ist selbst manchen Frauen noch ein Rätsel! Ich habe mehr als eine Frau kennengelernt, die selbst in jahrelanger Beziehung/Ehe NIE einen Höhepunkt erleben durfte!

Frauen sollten sich daher WENIGER Gedanken darum machen, wie sie Sex für IHN „schön gestalten“, damit ER „es toll findet“ und „zufrieden“ ist, sondern IHM nichts vorspielen und stattdessen beibringen, wie ER sie zum Orgasmus bringt, der ja nicht ohne Grund „HÖHEPUNKT“ genannt wird!

Der Buchhandel liefert tolle Werke, in denen beschrieben wird, „Was Jungs über Sex wissen sollten“ und wie man so richtig „nett aufeinander“ ist!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
stimme nicht zu

Na ja, als Mann ist man trotzdem aufgeregt und hat Angst etwas zu verkacken für mich. Persönlich ist es auch wichtig, dass beide Spass haben und nicht nur das ist, einem Spass macht. Es geht ja nicht nur um den Sex an sich, sondern um alles zusammen

ja stimme zu

Solange beide Spaß dabei haben, ist es für mich guter Sex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel durchmachen müssen
stimme nicht zu

Es gibt auch Frauen, viiiele Frauen, die schlecht im Bett sind. Auf klassisch der Seestern oder der 'ja ich möchte dies und das, du brauchst nicht fragen, ja es ist alles ok' und dann im Nachhinein U-turnen. Oder die die nicht sagen was sie wollen, bzw denen es peinlich ist über Sex zu reden. Und und und