Schwul und Frauenfeindlich?

12 Antworten

Du hast einfach massive Probleme mit dir selbst.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Ulmari543/fragen


Ulmari543 
Beitragsersteller
 03.08.2020, 11:11

Nicht meine Schuld, der Psychologe sagte auch, nicht meine Schuld.

Trolljagd  03.08.2020, 11:13
@Knuffiges

Hä? Wieso soll mir hier etwas "nicht passen"? Der Fragesteller hat offenbar ganz andere Probleme als "nur" frauenfeindlich zu sein, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Ja, die weise Lady hat schon gut gesprochen.

Und ja - es gibt neben dem Klassiker der "Besten Freundin" eines Schwulen auch den frauenhassenden Schwulen. Eigentlich - je älter ein Schwuler wird, desto mehr nähert sich sein erotisches Interesse gegenüber Fraun in richtung 0,0. Das hat er zwar schon immer vermutet, aber im Alter bestätigt es sich. Aber dieses Desinteresse sollte keinesfalls in Hass und Verachtung umschlagen - es gibt wirklich tolle Frauen, die auch was im Kopf haben und all diese Dinge Schwul, Männer, Schönseinmüssen, Frauenrollen, Macho, Älterwerden, etc., voll durchschaut haben. Das sind meistens auch die, die Schwule akzeptieren, ohne auf sie herunterzuschauen. Das gibt es nämlich auch - Frauen, die Schwule verachten, als "keine richtigen Männer" wahrnehmen, als Blindgänger und Nulpen...manchmal sind es sogar die "Besten Freundinnen", die in Wahrheit so empfinden und sich eines schwulen Freundes nur "bedienen" (Zuwendung und Zuspruch sind auch nicht zu verachten), wenn ihnen danach ist. Das können ganz einseitige Beziehungen sein, die man besser nicht weiterpflegen sollte. Respekt sollte jeder für sich in Anspruch nehmen, ob schwul oder hetero, Mann oder Frau.

Also erstmal: ja, man kann schwul und frauenfeindlich sein.
Und dann zu der anderen Teilfrage: Ich persönlich finde "Frauenfeindlich" ein ziemlich drastisches Wort. Nichtsdestotrotz kann man durchaus auch unbewusst sexistisch handeln und wenn du selbst sagst, dass du Frauen weniger Respekt entgegen bringst als Männern, dann solltest du dich vielleicht mal damit befassen warum das so ist und wie du das ändern kannst. So oder so ist es schon mal ein guter Schritt sich seines Fehlverhaltens bewusst zu werden. Schaffen auch nicht alle.

Ich habe gemerkt, dass ich Frauen mit weniger Respekt behandle als Männer, und zwar unbewusst.

Ne, wenn du es bemerkt hast, ist es schon mal nicht unbewusst. Wenn du Frauen mit weniger REspekt behandeltst, bist du auf jedenfall nicht frauenfreundlich. Das hat mit schwul sein nichts zu tun. Das Trumpeltier ist sicher nicht schwul, aber ausgesprochen frauenfeindlich.

Wenn Du dieses Unbewußte erkannt hast kannst Du es ja ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung