Könnte man es so heute beschreiben?
Wenn ich über Mädchen und Frauen Probleme rede liegen mir die Medien zu Füßen und wenn ich über Jungs und Männer Probleme rede, wird gesagt verpiss dich was willst du Frauenfeind, das man sagen könnte Feminismus ist eine Religion der alle gleicher Meinung zu sein haben und Gewalt gegen jungen und Männer, sowie Benachteiligungen ignorieren, so sein muss weil es der Feminismus sagt?
4 Antworten
Es gibt in jeder Gesellschaft eine dominante soziale Ideologie die mitunter stark von den Realitäten abgekoppelt ist. Ansonsten werden immer Sündenböcke gesucht um die politische Verantwortung fûr soziale Missstände abzuschieben. Der Feminismus produziert eine Ideologie die von den derzeitigen sozialen Realitäten weit entfernt ist (z.B. die wenigsten Männer haben genug Macht und Geld um Patriarch zu sein, Frauen werden angeblich bei Führungspositionen in der Wirtschaft benachteiligt obwohl sie sich kaum dafür bewerben, alle Filmproduzenten und Showbusiness Stars sind Schweine die man vor Gericht zerren muss usw.).
Die Anliegen von Männern werden ignoriert weil der Mann aus feministischer Sicht Klassenfeind ist (im übertragenen Sinne wie im Marxismus der Unternehmer). Die kommunistischen Parteien interessieren sich ja auch nicht für die wirtschaftlichen Probleme der Unternehmer sondern verteidigen die Rechte der Arbeiter. Der Unternehmer (bei den Feministinnen der Mann) ist Klassenfeind. Punkt.
Die Politik tut nichts gegen den Radikalfeminismus da sie davon profitiert, dass der Feminismus die Gesellschaft spaltet was den Kampf der ohnmâchtigen Bürger gegen die inkompetente herrschende Oligarchie schwächt. Es fällt übrigens auf das Feminismus in kommunistischen Gesellschaft kein Thema ist! Der Feminismus dient dem Kapitalismus als Instrument der wirksamen Spaltung des Klassenkampfes.
Ein Tipp - Differenzierung. Glaube nicht jeden scheiß. Es gibt ganz viele tolle Frauen, die nur darauf warten, dass du sie anschreibst oder drauf zugehst.
Feminismus ist wirklich für alle da. Geht uns alle was an. Habe lange gebraucht um das zu verstehen.
Das wir eine Diskrepanz haben, keine Frage. Es läuft vieles unfair. Kein Kommentar zu dieser Sektion. Dennoch setzen sich Mittlerweile viele Frauen auch für Männerrechte ein. Z.b. in dem Bezug auf die Wehrpflicht. Und das finde ich aus dem neutralen Aspekt in Ordnung. Gleichheit für alle oder? Wo Rechte sind herrschen auch Pflichten.
Keine Ahnung, aber du Kommentierst dir die ganze selber habe ich gerade mitbekommen.
Ich will keine Freundin was hat das damit zu tun?
Wenn man Benachteiligungen von Jungs und Männer nicht Mal erwähnen darf in der Öffentlichkeit wie kann Feminismus dann für alle sein es braucht eine Mitte.
Leider machen alle Menschen Gewalterfahrungen – Frauen wie Männer. Das müssen wir ändern. Wir können es aber nur ändern, wenn jeder und jede ihre Erfahrungen schildern – wenn wir so etwas nicht mehr hinnehmen!
Ich würde sagen die Lösung für die Gesamte Gewalt beenden wären alle Religionen beenden, keine Ahnung ich kann mich auch täuschen.
Doch könnte schon viel dran sein an dem.
Irgendwann überwindest auch du die Pubertät.
Irgendwann werden Dumme Antworten als das gebrannt Markt was sie sind.
Die werden WAS? Das gesuchte Wort schreibt sich "gebrandmarkt". Hat nix mit Branntwein oder dem Wochenmarkt zu tun...
Ich meine Weltweit z.b. haben ca. Gleich viele Jungen wie Mädchen kein Zugang zu Bildung aber Thematisiert wird es nur bei Mädchen.
Wie kann Feminismus eine Empathte für alle sein wenn Kleine Jungs sogar igniriert werden?