Nackt im Schwimmbad duschen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ich M Dusche Nackt 57%
Ich W Dusche Nackt 22%
Ich M Dusche nicht Nackt 12%
Ich W Dusche nicht Nackt 9%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich M Dusche Nackt

In der Schule war es mir damals eher unangenehm, heutzutage ist es mir egal ob Leute die ich kenne oder nicht kenne mit in der Dusche sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich M Dusche Nackt

Natürlich Dusche ich nackt und zwar vor und nach dem Schwimmen. Das war schon in der Schule so und beim Sportverein bei dem ich schwimme sowieso. Ist einfach unter hygienischen Gesichtspunkten die einzig sinnvolle Art zu duschen.

Ich M Dusche Nackt

Dusche immer Nackt ob nach dem schwimmen oder nach dem Hallentraining. Das machen aus unserem Verein aber alle vom 6Jährigen bis zum 60 Jährigen und keiner hat Probleme damit. Manchmal bekommt halt mal ein Jugendlicher eine Rohr aber das ist halt normal da wird nichtmal drauf reagiert.
stehe auch gerne für Privates Gespräche zur verfügung wenn du willst.

Ich M Dusche Nackt

Ja, nackt im Schwimmbad zu duschen ist sehr wichtig.

Es wichtig den ganzen Körper zu reinigen /vom Chlor zu befreien und das geht nur nackt.

Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt und da gibt es dann absolut keinen Grund die Badekleidung anzuhalten.

Unmittelbar vor dem schwimmen

Es soll der ganze Körper sauber werden, damit du keinen Schmutz (Schweiß und dergleichen) mit ins Wasser bringst.

Nach dem schwimmen

Das Badewasser ist meistens gechlort > Desinfektionsmittel um Keime im Wasser abzutöten. Der Chlor muß dann vom ganzen Körper abgewaschen werden, da Chlor z.B. das Austrocknen der Haut verstärkt.

Ich M Dusche Nackt

Habe in meinem ganzen Leben, ganz egal wo, noch nie anders geduscht als nackt und werde das auch mit Sicherheit so beibehalten! Und wenn mir jemand dabei zuschaut, stört mich das nicht im Geringsten!

Meine Freunde und meine Familie wissen, wie ich nackt aussehe! Von daher habe ich auch ihnen gegenüber in dieser Hinsicht nichts zu verbergen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung