Nackt Auto fahren ...?

11 Antworten

Frauen dürfen sich nackt in der Öffentlichkeit zeigen, das gilt auch fürs Autofahren.

Bei Männern fällt das unter den Straftatsbestand des Exhibitionismus. (Den es bei Frauen nicht gibt. Frauen könnten höchstens wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses belangt werden.)

Regina3 
Fragesteller
 31.05.2022, 23:19

Und wegen "Erfreuung der Öffentlichkeit"?

1
NackterGerd  31.05.2022, 23:30

Unsinn

Egal ob Frau oder Mann

Reine Nacktheit ist keine Straftat.

Erregung öffentliches Ärgernis gilt für beide Geschlechter - aber reine Nacktheit ist ja keine Erregung öffentliches Ärgernis

Und im Auto oder Im Haus sowieso nicht

Und mit Exhibitionismus hat FKK oder Nacktradeln oder Nacktwandern oder Nackt Auto fahren nichts zu tun

1
NackterGerd  31.05.2022, 23:39
@TheRealDominus

Unsinn.

Exhibitionismus ist eine Straftat

Aber dies hat mit Nacktheit als solches nichts zu tun.

FKK und Nacktheit - sogar in der Öffentlichkeit auch mitten in der Stadt ist keine Straftat und erst Recht kein Exhibitionismus

Erst überlegen - dann labern🤪🤣🤦

1
NackterGerd  31.05.2022, 23:44
@TheRealDominus

Ja wer hier immer wieder FKK und Exhibitionismus verwechselt und immer wieder bei einem nackten Menschen von Exhibitionismus redet muß sehr dumm sein

1
TheRealDominus  31.05.2022, 23:45
@NackterGerd

FKK ist in geschlossenen Bereichen, die auch als FKK Bereiche ausgezeichnet werden. Es geht um Nacktheit in der Öffentlichkeit, PerverserGerd....

1
NackterGerd  31.05.2022, 23:49
@TheRealDominus

Wer ist pervers?

Du?

Dein Problem.

Nein FKK gibt's nicht nur in geschlossenen Bereichen.

In München sogar in der Stadt.

Und FKK hat mit Wellness wie auch Sauna zu tun und nicht mit Sex.

Ja es geht um Nacktheit in der Öffentlichkeit

Das gibt's ganz offt.

Und natürlich ist das keine Straftat.

1
NackterGerd  01.06.2022, 00:03
@TheRealDominus

Ja klar, ich kann lesen.

Und übrigens hat uns die Polizei beim Nacktwandern und Nacktradeln schon öfters gesehen und sie interessiert es nicht

Wenn es strafbar wäre würden sie wohl nicht tatenlos zusehen.

Und beim Nackt Autofahren hatte die Polizei auch schon kontrolliert.

Außer dem Hinweis bitte nicht nackt aussteigen (ist zwar keine Straftat - könnte unter Umständen aber Ordnungswidrigkeit sein) ist nicht besonderes passiert.

Und glaube mir - auch die Polizei kennt die Gesetze besser als du.

Mach dir die Mühe und lese mal richtig.

Bayern war das letzte Land dass vor einigen Jahren noch ein Gesetz hatte dass nacktbaden verboten hatte.

Das würde aber abgeschafft da sich eh niemand mehr dran hielt und selbst im englischen Garten in München FKK üblich war.

Nach dem abschaffen, ist es auch in Bayern und in München z.b. Flaucher, Englischen Garten, und .... Ganz legal nackt zu sein.

Bayern 3 hat auch schon von den Nacktradeln an der Isar berichtet.

Keine Ahnung was dein Problem ist, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter 🤣🤦

2
TheRealDominus  01.06.2022, 00:06
@NackterGerd

Was für ein Blödsinn ... der §183 ist immer noch im StGB ... keine Ahnung was du da erlebt hast. Vermutlich in deinen Fantasien. Wahrscheinlich stehst du dabei vor Kindergärten...

1
NackterGerd  15.04.2024, 22:40
@TheRealDominus

Klar ist §183 im Strafgesetzbuch!

Hierbei handelt es sich ja auch um eine Straftat

Wenn du aber richtig gelesen hättest, wüsstest du dass dies mit reiner Nackheit und FKK rein garnichts zu tun hat 🤣

keine Ahnung was du da erlebt hast. Vermutlich in deinen Fantasien.

Nein keine Fantasie und ganz real

Nacktwandern und nacktradeln ist genauso keine Straftat wie Nacktbaden oder Sauna

Wahrscheinlich stehst du dabei vor Kindergärten...

Wieso sollte man beim Nacktradeln oder Nacktwandern stehen?

Das ist doch deine Phantasie - offensichtlich verwechselst du FkK mit Sex.

Und dass du Sex mit oder vor Kindern möchtest ist schon krank.

Du solltest mit deinem Problem schnell zum Arzt

Man kann dir helfen.

Ansonsten sind natürlich auch Kinder beim Nacktbaden und FKK dabei, ist ja etwas positives und nichts schlechtes.

Scheinbar kannst du natürliche nackheit nicht von Exhibitionismus oder SEX trennen.

0
Reinkanation  07.06.2022, 13:23

Falsch, öffentliche Nacktheit fällt nicht unter dem Straftatbestand des Exhibitionismus

0

Der Innenraum Deines Autos ist genau so ein Privatbereich, wie Deine Wohnung. Du kannst Dich darin aufhalten, wie Du es möchtest - auch nackt.

Es ist allerdings das Problem, dass man dort auch reinschauen kann. Du könntest Dich ja auch im eigenen Garten oder auf dem Balkon nackt sonnen - bis ein Nachbar es anstößig findet. Ich sage mir dann immer, dass ich es eher anstößig finde, wenn jemand meint, mich in meinem privaten Bereich beobachten zu müssen. Haben die nichts Besseres zu tun, als in meinen Garten, mein Stubenfenster oder mein Auto zu glotzen? Es geht sie nichts an!

Meine Erfahrungen sind aber durchweg positiv, was Nacktfahrten angeht. Es ist gerade auf der Autobahn fast unmöglich, zu erkennen, was man für Kleidung trägt oder ob jemand etwas an hat oder nicht. Die Meisten konzentrieren sich auf die Straße und nicht auf die Person im Wagen, den sie grad überholen. Die Reflektionen der Scheiben tun ihr Übriges. Versuch mal im Moment der Vorbeifahrens nur zu erkennen, ob jemand z.B. angeschnallt ist. Man sieht es einfach nicht oder kaum. Schwieriger wird es da schon im Stau oder im Stadtverkehr, wo man länger stehen bleibt und die Möglichkeit größer ist, Details zu erkennen. Für den Fall habe ich dann ein Handtuch in Griffweite, was ich mir über den Schoß lege.

Selber habe ich es noch nicht erlebt, aber ich weiß von Anderen, dass selbst Polizisten bei einer Kontrolle nichts sagen, wenn sie durchs geöffnete Fenster nach den Papieren fragen. Erst wenn sie darum bitten, auszusteigen, fordern sie dazu auf, sich zu bedecken, weil man in diesem Moment den privaten Bereich verlässt und sich außerhalb des Wagens in der Öffentlichkeit befindet.

Besonders im heißen Sommer 2018 war ich viel nackt unterwegs, beruflich quer durch Deutschland. Und dabei habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Achja... ein Saunatuch schont die Sitzbezüge, falls man doch mal mehr schwitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar

Nur aussteigen in der Öffentlichkeit könnte Probleme geben.

Aber auch das ist keine Straftat

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Justizia hat strafrechtlich nichts Dagegen.

Das Problem ist nur, nackt zum Auto zu gehen oder wieder nackt auszusteigen und zur Wohnungstür/ Haustür zugehen.

Oder jemand anderes, der dich im Auto nackt fahren sieht, könnte sich gestört fühlen, dann, könnte es ein Prblem geben.

Zb weil er oder sie dann beim Fahren auf deine Brüste starrt, statt auf den Strassenverkehr. ;)

Oder, wenn nette Polizisten, neben dir fahren oder neben dir an einer roten Ampel warten, könnten vielleicht etwas gegen deine Nacktheit am Steuer Unternehmen.

Vielleicht.

NackterGerd  31.05.2022, 23:25
Oder jemand anderes, der dich im Auto nackt fahren sieht, könnte sich gestört fühlen, dann, könnte es ein Prblem geben.

Unsinn - egal ob sich jemand gestört fühlt.

Im Auto kannst du nackt sein, genauso wie in deinem Haus

1
eider77  01.06.2022, 08:47
@NackterGerd

Kein Unsinn! Du darfst eben nicht alles. Auch wenn deine Lebenseinstellung Nudismus im Alltag ist.

Dann fahr mal nackt im Auto, neben dir ist Polizei.

Mal sehen wie lange das Gut geht.

Vor allem mit nackten Füssen Auto fahren.

Wenn es ein Auto Unfall gibt, weil eine Sie nackt fährt, Sie, der Grund dafür ist, weil Mann oder Frau auf ihre Brüste starrt, dann gibt's Probleme.

Einfach mal eingestehen, das man nicht Alles machen darf.

Und was passiert, wenn man ein Unfall hat und nackt ums Auto läuft?

0
NackterGerd  01.06.2022, 23:23
@Regina3

jaein

Fahrrad kannst du auch fahren, aber nicht in der Stadt.

Z.b am See, am Fluss oder Wald/Felder wo kaum jemand ist.

Ist genauso wenig eine Straftat nackt zu Radeln.

An der Isar gibt's offers Nacktwandern oder Nacktradeln

0
NackterGerd  01.06.2022, 23:34
@eider77
Dann fahr mal nackt im Auto, neben dir ist Polizei.

Und was sollten die machen.

Ja sie können darauf aufmerksam machen dass man im Ort nicht nackt aussteigen sollte.

Mehr nicht.

Allerdings. Gibt es tatsächlich auch Polisten die denken Nacktheit wäre etwas verbotenes.

Hatte einmal so einen dummen Polizisten.

Der meinte auch Kinder dürften keine nackte Menschen sehen.

Kinder dürften nicht zum FKK oder Sauna 🤦🤪🤣

Als ich ihn aufklärte, dass das ganz normal sei dass auch Kinder FKK machen und in die Sauna gehen viel wr vom Glauben ab🤷

Sein Pech, wenn er so weltfrend ist.

Ansonsten wissen Polizisten natürlich Bescheid.

Beim Nacktwandern und Nacktradeln sind sie auch schon öfters vorbei - haben nur gelächelt.

Also was soll das Problem also sein beim nackt Autofahren

Es ist ja nicht verboten

0
eider77  02.06.2022, 10:40
@NackterGerd

Hab ich was von Straftat gesagt?

Das ganze ist Bußgeld behaftbar, so bald sich jemand gestört fühlt.

Man darf auch nicht fröhlich, so wie Gott mich schuf, vom Haus zum Auto gehen.

Währenddessen ist das Nackt fahren zwar juristisch Erlaubt.

Aber .....

Ich möchte dich mal sehen, nackt im Auto, daneben die Polizei.

Die Polizisten sehen dich.

Was, werden die Wohl machen?

A: Den Grüss August spielen und weiterfahren.

Oder

B: Sie werden dich zur Rede stellen?!

0
NackterGerd  02.06.2022, 19:00
@eider77

Nein Nackt Autofahren ist nicht Bußgeld behaftet!

Erzähle doch nicht so einen Unsinn

Nur Ein- und Aussteigen in der Stadt KANN unter Umständen Bußgeld behaftet sein.

Aber dazu kann man auch Handtuch oder kurz Hose anziehen. Ist ja kein Akt

Und Ja Polizei hat mich schon nackt Autofahren gesehen.

Einmal Kontrolle - die jungen Polizisten waren kurz irritiert und überfordert. Hatten nachgefragt per Funk was sie machen sollen.

Danach hatten sie mich nur darauf hingewiesen dass ich vermeiden soll so auszusteigen und haben gute Fahrt gewünscht.

Also erfinde keine Märchen wenn du keine Ahnung hast

0

Es ist meines Wissens zumindest nicht verboten, so lange Du nicht aus dem Auto aussteigst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung