Nackt baden/FKK an ebgelegenen plätzen?
Tag, ist es erlaubt nackt baden zu gehn an Flüssen oder Weihern, an dennen nicht unbedingt Leute vorbei kommen bzw. selten? Was könnte passieren?
13 Antworten
Grundsätzlich gilt: "Wo kein Kläger, da kein Richter!" Wenn Du also an einem abgelegenen Teich, See oder Stand nackt ins Wasser gehst, dann kann sich keiner darüber aufregen. Es sieht ja niemand! Bist Du erst im Wasser hat niemand Interesse zu überprüfen, wie Du dort "bekleidet" bist oder nackt bist. Im Wasser ist es nicht zu sehen, ob und was Du trägst. Du brauchst Dir also keine große Gedanken oder Sorgen machen.
Na wenn keiner vorbeikommt und niemand es mitbekommt dann kann auch niemand etwas dagegen haben!! Und wenn es in einem eigenen privaten Bereich ist kann auch niemand etwas dagegen haben!!
Hallo!
Natürlich ist das erlaubt. In Deutschland gibt es kein explizites Verbot gegen Nacktheit in der Öffentlichkeit. Es darf sich nur keiner gestört fühlen.
Wenn du das an einem Gewässer machst, wo generell wenig Leite sind, muss du dir eher weniger Sorgen um Ärger machen. Ansonsten einfach kurz mit dem Unterkörper untertauchen und die Leute meinen lassen, du würdest noch eine Hose tragen bzw. einfach nicht mit deiner Nacktheit „rumprahlen“.
LG,
MeeresZwerg
Solange du es nicht provozierst gesehen zu werden, was du ja an abgelegenen Plätzen eindeutig nicht machst, ist das kein Problem. Ich gehe im Sommer auch manchmal mit Kumpels zum nackt Baden an See. Gab noch nie Probleme.
Ja, es ist erlaubt. So lange sich niemand beschwert. Es gibt etliche unbewirtschaftete Badestellen wo üblicherweise nackt oder auch nach Belieben gebadet werden kann. Es muss nicht unbedingt eine Behörde einen FKK-Bereich erklären.
gut danke :)