Mit verheirateten Mann Sex?

7 Antworten

Wie fändest du es als Frau eines Mannes wessen 4 Kinder du großziehst, wenn du herausfinden würdest dass er heimlich eine geliebte hat welche er auf der Straße kennengelernt hat? Was meinst du wie seine Kinder das finden wenn sie herausfinden dass ihr Vater eine fremde Frau lieber hat als die eigene Mama obwohl beide doch noch verheiratet sind? Lass es bitte einfach. Ich meine wenn einer Fremdgehen will dann macht er es wahrscheinlich eh, aber du musst nicht diejenige sein die es ihm ermöglicht.

Die Frage beantworte ich moralisch.

Und hier ist es durchaus legitim.

Du bist nicht er. Er selbst muss als erwachsener Mann wissen was er tut. Du bist nur für dich verantwortlich und nicht für ihn. Wenn er dir gefällt dann tu was du tun willst. Nicht dein Problem wenn er verheiratet ist und seine Frau betrügt.

Die Sache mit betrügen ist irgendwie ohnehin grotesk. Weil irgendwie haben Menschen hier immer Besitzansprüche an den anderen. Gleichzeitig sagen aber die Werte und Normen unserer Gesellschaft das jeder Mensch frei ist und Kein Mensch Niemanden gehört.

Also handelt noch nicht mal der betrügende Vater wirklich verwerflich. Denn auch er ist frei und mündig in seinen Entscheidungen.

Er muss halt die Konsequenzen tragen wenn seine Frau das dann nicht gut findet und sich scheiden lässt.

data2309  11.07.2023, 23:02

moralisch finde ich es aber genauso verwerflich mit einer liierten Person (sofern ich davon Kenntnis habe) eine Affäre auf sexueller Basis zu beginnen. tue man es trotzdem ist man kein Stück besser als die liierten Person.

1
peace87  11.07.2023, 23:22
@data2309

Nein das sind nur narzistisch geprägte Emotionen. Das beruht darauf das du denkst du würdest deinen Partner besitzen und über seinen Körper bestimmen. Was ok ist solange beide das so wollen. Er will es hier aber ja offensichtlich nicht.

Also seine Entscheidung, seine Konsequenzen wenn seine Frau das dann nicht gut findet.

Die FS handelt hier dann in keinster Weise verwerflich. Oder obliegt ihr die Fürsorge für einen fremden Mann und dessen familiäres Glück?

Nein obliegt ihr nicht. Sie will in diesem Fall nur Sex haben und das ist ihr gutes Recht, dass auch moralisch legitim ist.

0
peace87  11.07.2023, 23:34
@data2309

Und weil wir gerade beim Thema Moral sind... 😁

Streng genommen dürfte sich hier niemand eine Meinung über dem Mann erlauben. Den niemand kennt die Hintergründe und Umstände. Vermutlich und oberflächlich betrachtet wirds bei ihm im Bett wohl nicht mehr laufen. Und er bekommt nicht das was er sich sexuell vorstellt von seiner Frau.

Was sollte er dann tun? Er kann sich entweder scheiden lassen oder er probiert es halt auf diesem Weg...

Möglich wäre auch das seine Frau davon weiß usw... Gibt unzählige Möglichkeiten.

Hat das alles die FS zu interessieren? Nicht wirklich...

0
peace87  11.07.2023, 23:40
@data2309

Aber deine moralischen Ansichten sind natürlich auch legitim.

Ist halt die altmodische Moralauffassung der Kirche...

Meine spiegelt eher die weltliche, zeitgemäße Moralvorstellung wieder...

0
data2309  11.07.2023, 23:50
@peace87

jetzt fängst du mit der Kirche, diesen Heuchler an.. und wenn du mich mit der Kirche in (fast) einem Satz erwähnst werde ich sauer.

und ist jetzt ständiges fremdpoppen eine neue weltliche und neue zeitgemäße Moral? da hab ich aber was verpasst.

solange dieser mann nicht sagt, das er sich gerade von seiner Frau trennt, getrennt ist und scheiden lässt, ist er ein Drecksack.

und von "besitzen" habe nie geschrieben.

du beschreibst wohl eher deine eigene Auffassung und vlt. "Vorliebe"

2
peace87  12.07.2023, 00:02
@data2309
jetzt fängst du mit der Kirche, diesen Heuchler an.. und wenn du mich mit der Kirche in (fast) einem Satz erwähnst werde ich sauer.

Will dich zwar wirklich nicht sauer machen. (Meine ich ernst)

Aber du vertrittst hier halt die moralische Auffassung der Kirche.

Fester Partner, ein Partner, Treue, Hingabe zu der einen großen Liebe hin. Der Mutter, Vater deiner Kinder... usw. Stock konservative Sichtweise die konform mit den moralischen Ansichten der Kirche gehen.

Von dort kommen sie ja auch. Die haben ja dieses traditionelle Rollenbild von Mann, Frau, Familie geprägt. Also wie das auszusehen hat.

Weltlich betrachtet ist wie oben beschrieben selbst demjenigen der betrügt nichts vorzuwerfen.

Das hat nichts mit wild rum vögeln zu tun, sondern ist nur eine Frage der Moral und des moralischen Standpunktes.

Auch wenn du die Kirche scheinbar überhaupt nicht magst, aber bei dieser Sache vertrittst du dessen Rollenbild, samt zugehöriger christlicher Moralphilosophie.

0
peace87  12.07.2023, 00:20
@data2309

Bzw. Streng genommen nicht nur die christliche. Auch Islam usw vertreten diese moralischen Ansichten und dieses Rollenbild...

0
peace87  12.07.2023, 00:24
@data2309

Aber passt ja. Kannst ja die Kirche nicht mögen aber ihren moralischen Wegweisern folgen.

Muss hier halt nur richtig gestellt sein. Sind ja auf Gutefrage wo wir Leuten helfen wollen.

So hat die FS jetzt 2 moralische Wegweiser und kann sich für einen entscheiden. 😉

0

Spaß und Trieb bei aller Liebe aber manchmal ist es besser das Richtige zu tun und du weißt was das Richtige ist. Versetz dich in die Frau die es mit den Kindern erfährt. L Move

Vielleicht ist die Frage einfach, warum es denn dieser Mann für Dich sein soll? Ihm zwei Mal Deine Nummer zu geben spricht schon dafür, dass Dich etwas an ihm reizt. Unehrlich war er wohl auch nicht zu Dir, aber seiner Frau gegenüber scheint er nicht ehrlich zu sein, was für eine Masche spricht.

Überleg Dir das gut!

Es stellt sich nicht nur die Frage, warum er etwas von dir möchte, sondern es stellt sich auch die Frage, warum du das ganze zulässt. Du weißt von seiner Ehe und seinen Kindern. Willst du wirklich mit daran Schuld sein, dass eine Familie zerbricht? Lass diesen Unsinn! Sowas werde ich nie verstehen…