Offene Ehe?
Hallo zusammen
Eine Frage an die Frauen hier.
Wenn ihr verheiratet wärt und irgendwann mal absolut keine Lust mehr auf Sex habt, euer Mann aber schon und er unter sexlosen Situation leiden würde, würdet ihr ihm dann erlauben Sex mit anderen Frauen zu haben?
9 Antworten
Ja, natürlich. Ich kann ja nicht verlangen das er seine körperlichen Bedürfnisse einfach abstellen kann. Wenn sich die Bedürfnisse deutlich unterscheiden, sollte man darüber offen reden und gemeinsam Lösungen finden.
Ich hatte die Situation umgekehrt - mein Partner wollte sehr viel seltener Sex als ich haben und konnte gesundheitlich auch selten Sex haben. Darunter habe ich extrem gelitten und letztendlich war das mit ein Hauptgrund, weshalb die Beziehung zerbrach, weil meine Bedürfnisse einfach ignoriert wurden.
Man kann nicht ernsthaft sagen das man den Anderen liebt, wenn man dessen Bedürfnissen derart ignorant gegenüber steht. Daher käme es für mich nie in Frage zu verlangen das mein Partner auf Sex verzichten muss.
Nein, da der Gedanke dass mein Mann mit anderen schläft mich unglaublich verletzen würde. Ist für mich fremdgehen, deshalb würde ich dem niemals zustimmen.
Das ist nun mal eine sehr emotionale Sache. Deswegen kann es keine allgemeine Antwort geben.
Aber was würdest du dann tun, wenn du keinen Sex mehr mit ihm haben willst und ihn das fertig machen würde? Ich meine man kann ja von ihm auch nicht erwarten dass er dann den Rest seines Lebens leiden soll.
Er will seinem Freund einfach die Keule halten weil der wiederum seiner Frau fremd gehüpft ist, sag ja armer leidender Mann 🥱
Nein. Wenn er andere Frauen vögeln will, dann soll er sich scheiden lassen.
Offene Ehe ist ein anderer Begriff für ,,wissentlich jemanden betrügen"
Aber es geht ja um das Thema, wenn es keinen Sex mehr in der Beziehung gibt und eine Person extrem darunter leidet.
Eher anders rum
wir haben eine offene Beziehung weil ich soviel Lust habe ^^
Kommt so ein bisschen auf die Rahmenbedingungen an. Grundsätzlich kann ich körperlich teilen, sofern ich mir sicher sein kann, dass es eine rein körperliche Geschichte ist. Es muss also sowohl unser Verhältnis intakt sein als auch der Blickwinkel zur anderen Frau stimmen.
Mal angenommen, Dein Partner hätte Sex mit einer anderen, hättest Du nicht Angst, dass dann auch Liebe dazu kommt und Du dann plötzlich außen vor bist?