Ist das Vergewaltigung?
Hey,
bin seit knapp einem Monat mit meinem Freund zusammen. Wir haben vor Kurzem das erste mal miteinander geschlafen; es tat sehr weh, weshalb ich das eigentlich auch erstmal nicht wieder wollte. Dann war er aber gestern bei mir und wollte mit mir schlafen. Ich habe gesagt, dass es mir das letzte mal sehr weh tat, weshalb ich das erstmal nicht will und dass ich auch sehr müde bin (was eine Ausrede war), aber er meinte dann sowas wie: „wenn du’s nicht wieder machst, ändert sich das nicht“ und „ich hab dich doch so lange nicht gesehen“ und hat angefangen mich zu küssen und ich konnte dann auch irgendwie nicht mehr nein sagen und habe dann mit ihm geschlafen. Es tat wieder weh… Ich habe einer Freundin von mir davon erzählt und sie meinte: „Das ist Vergewaltigung, das weißt du, oder?“
Stimmt das? Weil eigentlich habe ich ja am Ende doch indirekt ja gesagt…
20 Antworten
Nachdem jetzt Tagelang Diskussionen über Vergewaltigung oder nicht entbrannt sind, hab ich mal einen ganz anderen Rat für dich...
Du hattest beim ersten mal Schmerzen und beim zweiten mal auch...
Es lag vielleicht daran, dass Du einfach keine Feuchtigkeit aufgebaut hattest und daher das ganze ein Trockenlauf war. Das tut dann natürlich weh.
Das deutet auf Unerfahrenheit des Typs hin und liefert damit auch die Erklärung.
Manche Typen meinen einfach, dass es schon reicht, ein wenig zu küssen und wenn eine Frau den Pimmel sieht, wird sie heiß... Natürlich ist das ein Trugschluss!
Er kümmert sich nicht um ein ordentliches Vorspiel, welches die entsprechende Feuchtigkeit erzeugt... Natürlich könnte man auch mit Gleitgel etwas nachhelfen, außer seiner ist einfach zu groß.
Wenn er natürlich nicht mal auf solche einfache Ideen kommt, solltest Du ihm vielleicht doch eher den Laufpass geben.
Ein "Nein ich will nicht, weils mir weh tut", und dann nach dem befummeln doch mitmachen ist schon was anderes, als zu sagen dass man es klar nicht möchte, und es dann doch über sich ergehen lassen, weil man gemerkt hat, dass sich zu wehren eh nichts bringen würde. 🤔
Hier, in deinem Beispiel, kommen wir einer Vergewaltigung schon viel näher. Danke
Ich denke, wir sind hier nicht in der Richtung "Vergewaltigung" - sonder eher bei "Rücksicht und erstes gemeinsames Mal".
Schmerzen beim Sex will ja niemand haben. Auf deinen Einwand wurde wenig Rücksicht von ihm genommen. Jetzt weiß ich nicht, wie alt ihr seid - ich vermute aber noch jüngeren Datums.
Sein Einwand ist - nicht unbedingt falsch, aber auch ein wenig "typisch männlich, mit der Zone eine Etage tiefer gedacht", so würde ich es formulieren.
Ja das ist eine Vergewaltigung. Du hast Nein gesagt und er hat das nicht akzeptiert und sich übergriffig verhalten. Lass dir bitte nicht von irgendwelchen toxischen Typen hier erzählen dass sowas ok ist. Die sind Teil des Problems. Du alleine darfst über deinen Körper bestimmen und die Entscheidung muss jeder akzeptieren. Hier noch nen sehr gutes Video über Consent: https://youtu.be/2ovcQgIN5G4
Wie das juristisch aussieht, da bin ich mir nicht sicher.
Aber was dein Freund gemacht hat war falsch.
Er denkt nur an sich und nimmt keine Rücksicht auf dich.
Mit dem solltest du Schluss machen
doch. sie hat ihm gesagt dass sie es nicht will & hat es dann über sich ergehen lassen. das ist sexueller missbrauch, wenn nicht sogar vergewaltigung