Angst “nein” zu gv zu sagen?
Hey,
bin w19 und habe das Problem, dass ich nicht “nein” zu gv sagen kann. Wir haben erst wenige Male miteinander geschlafen (für mich waren es die ersten Male überhaupt), weshalb es noch sehr weh tut (was bei meinen Freundinnen auch so war). Deshalb habe ich da halt auch nicht soo oft Lust drauf, weil ich keine Schmerzen ertragen möchte, aber als ich das erste Mal gesagt habe, dass ich nicht will, nachdem wir das erste mal miteinander geschlafen haben, wirkte er so passiv aggressiv (ich glaube jedoch, ich habe mir das nur eingebildet, weil ich damals sehr Angst vor seiner Reaktion hatte).
Jedenfalls traue ich mich seitdem nicht mehr “nein” zu sagen und lasse ihn einfach machen, wenn er möchte. Vielleicht zum Teil auch, weil ich Angst habe, dass er sonst Schluss macht (was ja eigentlich total absurd ist), weil ich irgendwie immer noch nicht glauben kann, dass er mich liebt, da ich ihn schon lange vorher mochte. Ich will deshalb nichts falsch machen und habe immer Angst, dass er mich langweilig findet, wenn ich was dagegen sage.
Ich weiß deshalb auch nicht, wie ich es ansprechen soll, weil ich so schreckliche Angst habe, dass es ihn unzufrieden macht.
Ich bin mir sicher jetzt kommen antworten wie “dann ist er es nicht wert”, aber wenn man eine Person liebt, will man sowas einfach nicht akzeptieren. Ich weiß nicht, wie ich es ansprechen soll… kann mir jemand helfen?
15 Antworten
Ich bin immer für ehrlich und direkt.
Du musst ihm schon sagen das es deine ersten paar male waren und du dabei noch Schmerzen hast.
Lieber mit Zärtlichkeiten anfangen und nur Petting, wenn es dann doch zum gv kommt, soll er langsam und keine harten Stöße machen, Gleitmittel kann auch gut sein.
Wenn er es respektiert und er Rücksicht auf dich nimmt, dann hat er auch Interesse an dir.
Es ist dein Körper, es sind deine Schmerzen und es MUSS von DIR ein NEIN zum Sex kommen.
Hast Du gesagt, weswegen Du nicht willst??? Dass es Dir Schmerzen bereitet? Weil dann sollte er schon behutsamer vorgehen.
„dann ist er es nicht wert“
Wenn du Nein sagst und er es trotzdem macht, ist er nicht der richtige. Du müsstest das dann einsehen.
Außerdem würde er sich strafbar machen.
hey, verstehe das sehr gut und werde den meisten anderen Antworten hier auch zustimmen.
Aaaber noch eine ergänzung: stell dir mal vor du schläfst mit jemandem und er hat permanent schmerzen aber sagt es nicht. wenn du das dann irgendwann herausfindest wirst du dich wahrscheinlich sehr scheiße fühlen. Also es ist nur fair offen mit deinem Freund zu reden. Bei mir war es auch so, dass es wehgetan hat, haben drüber geredet und es ist ja auch nicht seine Schuld, niemand kann was dafür dass der Körper sich erstmal daran gewöhnen muss und lernen zu entspannen.