Ist das fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

5 Antworten

Nein

Nur wenn man miteinander besprochen hat keine anderen zu treffen. Da man ansonsten nur in einer Beziehung fremdgehen kann, ist es das nicht.

Aber es wirkt, je nach Zeitpunkt beim kennenlernen, idR unaufrichtig, ist ggf ein Vertrauensbruch und wird schnell als fehlendes aufrichtiges Interesse bewertet.

Allgemein ist die Regel, wenn es konkret wird, also man kurz vor einer Beziehung steht und es ernsthaft wird (ab dem 3. Date ca) sollte man es lassen oder darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Technisch gesehen nein, denn noch ist man keine Beziehung eingegangen, in man da irgendwelche Verpflichtungen hätte. Trotzdem ist es so, dass das nicht fair ist gegenüber der Dame oder dem Kerl, den du datest. Denn die Person steckt da irgendwo ihr Herzblut rein und lässt sich ganz auf dich ein und du verletzt damit ihre Gefühle halt echt übel. Daher kann das wie Fremdgehen empfunden werden. So etwas hat selten jemand verdient und gerade wenn die Person schonn Gefühle für dich hat, kannst du ihr halt so krass damit weh tun, dass sie den Rest ihres Lebens gebrandmarkt ist. Sie hat schließlich ihr Herz für dich geöffnet, dir vertraut und du hättest das schändlich ausgenutzt. Mal abgesehen davon, dass es respektlos ist, sich nicht voll und ganz auf nur 1 Person einzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mehr oder weniger, es ist nicht fremdgehen aber es wäre jetzt nicht wirklich schön für die Person wenn sie das wüsste

Ja

Ja, in der Kennenlernphase hat man beschlossen, sich zu treffen um sich besser kennenzulernen.

Wenn man dann zwischendurch Sex mit einer anderen Person hat, ist das Interesse am Kennenlernen nicht groß und ich sehe es als Fremdgehen an.

Fremdgehen nicht, aber ein Stück weit unverschämt.

Nachtrag:

Ich würde diese Person (in meinem Fall eine Frau) dann nicht weiter kennenlernen wollen.