Hab ich überreagiert-Freund hat sich getrennt?

21 Antworten

Nach 3/4 Sätzen war mir alles klar und am Ende war ich nur noch verärgert.Nicht über dich denn du hast nichts falsch gemacht.Mir ging es nur um diesen Idioten(den du Freund nanntest) der dich nur für die Auslebung seiner sexuellen Neigungen mißbraucht hat.

Der einzige Fehler den du gemacht hast ist,dass du viel zulange geschwiegen hast.Durch das stillschweigende Ertragen seiner Neigungen hast du ihn immer weiter ermutigt.Du musst lernen auch mal nein zu sagen wenn etwas gegen deinen Willen passiert.

Der Schritt zur Trennung war richtig und absolut notwendig.Klar tut das im Moment weh aber mit etwas Abstand wirst du der gleichen Ansicht sein.Viel Glück bei der Bewältigung deiner Probleme.

Mainproblem 
Fragesteller
 20.09.2018, 13:18

Danke für deinen Kommentar. Ja, ich hab viel darüber nachgedacht. Und bin auch zu dem entschluss gekommen. Es fällt mir sehr schwer nein zu sagen, bei menschen die ich liebe.

0

Hey :D

Erst einmal war die Trennung richtig. Er hat dich nur noch benutzt. Sogar zum Schluss wollte er nur noch das eine. Du warst am Ende nichts mehr als sein Sexspielzeug.

Des Weiteren merke dir bitte, dass es in einer Beziehung sehr wichtig ist miteinander zu kommunizieren. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen, dabei kommst du zu kurz und wirst nicht glücklich. Wenn dir etwas nicht passt, dann sag das auch und man findet einen Kompromiss! Nur so kann eine Beziehung funktionieren.

Mainproblem 
Fragesteller
 20.09.2018, 15:04

Ich möchte aber in einer beziehung nicht jemanden verletzten. Mir geht es darum den partner bedingungslos so zu akzeptieren wie er ist. Denn niemand ist perfekt. Und ich finde es schrecklich jemanden vorzuschreiben durch irgendwelche regeln wie er zu sein haben soll.

0
AmysAngel  20.09.2018, 18:43

Habe das Kommentar schon bei einem anderen gelesen. Aber eben dadurch wirst du nur benutzt. So kann es nicht funktionieren. Da macht der andere mit dir was er will, wie du ja siehst. Er ging nur so weit weil er merkte das du alles zulässt. Eine Beziehung besteht aus Kompromissen. Ich kenne einige Männer die sich sogar beschwerten das die Freundin nie den Mund aufmachte und sagte wenn was nicht ok ist.

0
Mainproblem 
Fragesteller
 21.09.2018, 02:11
@AmysAngel

Ja er meinte das oft, dass ich mal den mund aufmachen soll. So bin und werde ich aber nicht sein.

Dann heißt das für mich, dass ich keine beziehungen führen werde und meinen weg ohne einen Kerl gehe. Denn ohne bin ich tausend mal zufriedener.

0
Mainproblem 
Fragesteller
 21.09.2018, 02:25
@Mainproblem

Generell war ich viel glücklicher bevor ich mit beziehungen anfing. Ich brauche dieses ganze Schnick Schnack und Drama nicht. Ich weiß nun mit 100 prozent ich bin eher ein Einzelgänger. Bevor ich ihn kennenlernte, wollte ich auch keine beziehungen mehr. Und er ist da richtig reingerannt, hat mich extrem gelovebombt.

Naja, immerhin weiß ich jetzt was ich will. Bzw. Nicht will.

0
AmysAngel  21.09.2018, 03:02

Solange du so glücklich bist und dich nicht weiter ausnutzen lässt :D

0

Nein. Du fühlst dich immer wieder nicht wohl in der Beziehung, er geht darauf nicht ein. Es hat keinen Sinn, da wieder von vorne anzufangen. Ihr habt Euch getrennt, dass das jetzt weh tut, ist völlig normal - und kein Zeichen dafür, dass es ein Fehler war. Selbst nach der schlimmsten Beziehung fragt man sich oft, ob man nicht hätte dieses oder jenes tun können, wenn man sich dann endlich getrennt hat.

Lass dich nicht wieder in eine Beziehung drängen, in der du unglücklich bist. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Der Schmerz geht vorbei, dann bist du auch wieder frei von diesen ganze üblen Gedanken. Wenn du jetzt wieder auf ihn zugehst, geht das ganze Generve wieder von vorne los. Er ändert sich nicht. Und er will sich trennen, dann aber doch Sex haben? A...

Der Typ wollte nur Sex und dich nicht. Du hättest ihn nie halten können,denn er hat dich nicht geliebt. Du warst da zum Druck abladen. Für mich ist die Frage,warum kämpfst du um etwas,was keinen Sinn macht? Der hat dich nur benutzt und das weißt du.

Mainproblem 
Fragesteller
 20.09.2018, 12:56

Er meinte aber immer er wolle um mich kämpfen, ihm ist die beziehung wichtig. An sich hatte er schon 2 mal versucht, mit mir schluss zu machen, einmal hab ich darum gekämpft und das andere mal er. Er war einerseits so lieb und anhänglich und fürsorglich, andererseits sehr dominant und verletzend.

0
Peppi26  20.09.2018, 13:03

Ihr habt nie etwas gemacht,euch nur zum Sex getroffen. Das nennst du Beziehung und Liebe? Er wollte 2mal die Beziehung beenden. Na siehst du, er liebte dich nicht. Ihr habt euch nur zum Sex getroffen.

4
Mainproblem 
Fragesteller
 20.09.2018, 13:12
@Peppi26

Am anfang haben wir viel gemacht, ich kannte seine geschwister, war oft mit seiner familie bei ausflügen dabei. Ich hab ihm sogar meine eltern vorgestellt. Er mich seinen freunden. Wir hatten einen urlaub gemacht und geplant usw. Aber mir ist es einfach zu langweilig wenn ich bei meinem freund bin, den ich eh selten sehe, dann vor der glotze zu hängen und sex zu haben.

Aber er hatte von anfang an ein stärkeres bedürfnis nach sex als ich. Da wars für mich zwar irgendwie anstrengend, aber ich habs ausgehalten, weil er sich da noch in anderen bereichen der beziehung mühe gegeben hat. Nach und nach hat er nicht mehr investiert weder kam von ihm ein vorschlag rauszugehen und wenn ja waren es nur luftschlösser. Meine vorschläge hat er grundsätzlich immer verneint, es sei zu teuer... er mag keine menschenmassen... aber schön immer mit seiner besten freundin feiern gehen...🙄

0

Hallo,

Dein Entschluss einer Trennung war schon überfällig. Nur als " Sex Spielzeug" behandelt zu werden ist zu wenig für eine Verbindung. Liebe bedeutet auch Verstehen ohne großartige Worte.

Er prahlte mit seinen Erzählungen, die so sinn-und wertlos Dein Ohr erreichten. Du hast keinen Grund Dich mies zu fühlen, vielmehr müsste er diesen Gedanken für sich in Anspruch nehmen. Seine Tränen sollten Dich nur erweichen.

Ein Bursche, der noch vieles im Leben lernen muss. Kein Verlust für Dich, nur eine unschöne Erfahrung, die Du schnell vergessen solltest.

Mainproblem 
Fragesteller
 20.09.2018, 12:58

Ja, danke für deine Worte. Ich glaube am ende hat er das mit absicht gemacht. Da er mir sagte, es wäre einfacher für mich, wenn ich denken würde er sei ein Ar..loch. oder er hat mir hier einfach die wahrheit und sein wahres gesicht offenbart.

0