Gefühle für „ex“?

3 Antworten

Es kann gut sein, dass die Gefühle noch bei der Ex sind und es deshalb Probleme beim Sex gibt. Das habe ich auch schon erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oeaesel 
Fragesteller
 07.11.2023, 07:07

Wird es solang bleiben, bis die Gefühle weg sind ?
oder wird es sich trotz der Gefühle legen und wieder kommen können ?

1
Kleiner531  07.11.2023, 07:27
@Oeaesel

Ehrlich, ich weiß es nicht. Es hängt davon ab, wie intensiv die Beziehung zur Ex war. Es kann sich alles beruhigen und dann wird er wieder kommen können. Aber genau so könnten wir würfeln oder anders spekulieren. Womöglich hilft es, wenn er sich damit auseinandersetzt.

0

Hi.

Während ich 4 Jahre mit unerwiderte Liebe leiden musste. )

Du hast Dir die Beziehung ausgesucht, müssen musstest Du nicht! Vielleicht aus Abhängigkeit?

fällt es dem männlichen Geschlecht aus stolz wirklich schwer Gefühle zu äußern ? Oder ist es eher heiße Luft und wieder nur eine Lüge ?

"DAS" männliche Geschlecht gibt es nicht. Dein Ex scheint da Probleme zu haben, Du hast das viele Jahre mitgemacht. Überleg für dich, warum Du dir das antust, und wie in Zukunft so etwas für dich vermeidest.

Oeaesel 
Fragesteller
 08.11.2023, 09:14

Omg der Satz, müssen , musste ich nicht hat mir meine rosa rote Brille gerade eben wortwörtlich gebrochen.

ich trauerte die letzten Tage nach, aber merke grad, dass ich für mich entschieden habe zu trauern .. obwohl ich hätte dennoch glücklich sein können .
klar war mir die Situation bewusst, aber jz gerade erst realisiert und reflektieren können.

Ich danke dir sehr

0
an was liegt es ?

Ihn beschäftigt wahrscheinlich etwas stark. Kann aber auch die Arbeit sein. Oder Streit mit der Familie. Finanzielle Sorgen.

hatte er je Gefühle für sie , wenn es ihm so leicht fällt ein paar Tage nach der Trennung mit der nächst besten Sex zu haben ?

War doch keine wirkliche Trennung, ihr wart nicht zusammen. Ihr hattet eine f+. Und hattest du nicht erzählt, dass er schon während der f+ regelmäßig Kontakt zu anderen Frauen hatte? Warum sollte er ausgerechnet jetzt damit aufhören?

fällt es dem männlichen Geschlecht aus stolz wirklich schwer Gefühle zu äußern ?

Allgemein gesprochen, nein. Männer sprechen durchaus über Gefühle und in der Regel ist es eher Angst vor Verletzung, die es schwer macht, darüber zu sprechen. Ist bei Frauen nicht anders.

Oder ist es eher heiße Luft und wieder nur eine Lüge ?

Ich denke, WENN das wahr war, ist das wahrscheinlich irgendwie unter Bindungsangst zu finden. Eigentlich suchen Liebende Nähe und Kontakt. Er sucht Abstand.

möchte da gern insbesondere Meinungen von Männern hören um das Geschlecht besser zu verstehen.

Das ist entweder ein Mann, der nie Interesse an dir hatte, und dir das immer wieder gesagt hat, aber den Sex gut fand, das ist nicht schwer zu interpretieren. Oder ein Mann mit einem psychischen Knacks, was heißt, du brauchst eher jemanden, der sich mit knacksen auskennt, unabhängig vom genital.

Das ist kein typisches Verhalten für einen verliebten Menschen, unabhängig vom Geschlecht. Entsprechend wird ihn verstehen dir null dabei helfen, Männer zu verstehen. Im Gegenteil, es wird möglicherweise schwer werden, diese Prägung wieder los zu werden.

Oeaesel 
Fragesteller
 07.11.2023, 07:10

Vielen Dank für diese Mühe , es hat mich sehr nachdenklich gemacht und werde vorsichtiger nun handeln , im Bezug auf ihn aber auch allgemein . Danke nochmals

0
palusa  07.11.2023, 07:30
@Oeaesel

Für den Anfang würde ich empfehlen, es ernst zu nehmen wenn dir jemand einen Korb gibt, und nicht zu versuchen, dieses Nein in ein Ja zu verwandeln. Klappt selten, aber es tut unendlich weh, gegen diese Wand zu laufen

1