Findet ihr Puppen komplett aus Plastik (mitunter auch anatomisch korrekt, also mit Penis oder Vagina) oder mit weichem Stoffkörper besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

mit Stoffkörper 80%
komplett aus Plastik 20%

12 Antworten

komplett aus Plastik

Hallo 77mtz,
ich finde die aus Kunststoff besser da einfach viel mehr Funktionen intigriert werden können und Sie auch wesentlich besser zu reinigen sind. Flecken gehen nur schwer aus Stoff raus.

Woher ich das weiß:Beruf – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ich persönlich würde Greta Thunberg und mein Gewissen befragen in Sachen Herstellung, Herkunft, Bezahlung und Haltung der ArbeiterInnen usw.. dann Stoff nehmen.

Und wenn es um ein Geschenk für ein Kind geht, dann natürlich das Kind befragen. Einige mögen Stoff, die anderen Plastik, oder beides gleichviel oder gleichgarnicht...

mit Stoffkörper

Stoff find ich besser.

Gibt Therapiepuppen bei denen man Konturen der Geschlechtteile fühlen kann. Diese sind nicht anatomisch korrekt.

Gibt Therapiepuppen bei denen man Konturen der Geschlechtteile fühlen kann. 

wusste ich nicht

kenne ich nur von Babypuppen für Kinder

1
mit Stoffkörper

Ich fand als Kind Stoffpuppen immer besser, weil sie schön weich sind.

LG

Für Kinder mit Stoffbauch, ich finde es auch nicht wichtig, dass dann die Geschlechtsteile dran sind. Für Erwachsene eher Vollplastik mit allem drum und dran

Was möchtest Du wissen?