Benutzt man heutzutage noch den Begriff "Petting" oder ist dieser veraltet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff ist nicht veraltet, sondern wird durchaus noch verwendet.

Der Begriff wurde ja aber immer schon eher als saubere Ausdrucksweise von Dritten verwendet als durch die Betroffenen selbst.

Wahrscheinlich hat sich die Phase des "nur Petting" allerdings verkürzt und Sexualität wird heute früher und intensiver ausgelebt.

Zu den beliebtesten Wörtern zählt es nicht:

Es ist das altmodische Wort für Vorspiel oder „Rummachen“ und wird heute von jüngeren Menschen nur noch selten verwendet.

https://www.mylife.de/sexualitaet/petting/

Ich hab das Wort noch nie in der Alltagssprache gehört. Aber fummeln und rummachen.

Kajjo  18.11.2021, 09:39

Vorspiel ist was ganz anderes. Ich denke nicht, dass einfache Internetmedien dafür eine verlässliche Auskunftsquelle sind.

0
Mayahuel  18.11.2021, 09:44
@Kajjo
Internetmedien dafür eine verlässliche Auskunftsquelle sind.

ganz im Gegensatz zu random guys on gutefrage ... :)

Ich hab das Wort noch nie in der Alltagssprache gehört.

Aber fummeln und rummachen.

1
milujijazyky  18.11.2021, 10:25
@Kajjo

Wenn in Amateurfußball vor dem Spiel der ersten Mannschaft eine Jugendmannschaft ihr Spiel austrägt - das ist das Vorspiel

1

Hallo Rosenmary,

ich finde den Begriff anachronistisch und Zärtlichkeit von Sexualität auch abgrenzend.

Heute dürfen wir uns den Freiraum nehmen und Sexualität als .Moment von Zärtlichkeit wie auch Zuwendung zu betrachten.

Den Begriff hatte ich noch nie benutzt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt; der Begriff ist mir schon lange nicht mehr begegnet!

Heute muss ja alles extrem differenziert werden und ein Überbegriff für nicht penetrierendes Sexualverhalten fehlt.

Schon ewig nicht mehr gehört oder gelesen

"...haben nur so rumgemacht..."

ist (hier) hingegen häufiger zu finden.