Was bedeutet nn?

4 Antworten

Kann verschiedene Bedeutungen haben, abhängig vom Zusammenhang. Hier mal ein paar mögliche Bedeutungen:

  • Nomen nominandum (lateinisch für „[noch] zu nennender Name“) ist eine lateinische Redewendung, die heute im Sinne von „Der Name ist hier einzusetzen“ verwendet wird.
  • Nullum nomen bedeutet, dass der Name nicht genannt wird, aus Sicherheitsgründen für die betreffende Person oder aus anderen Gründen.
  • Nomen nescio bedeutet ich weiß den Namen nicht und wird als Kürzel in historischen und genealogischen Darstellungen für Personen verwendet, deren Existenz zwar sicher bekannt ist, nicht aber deren konkreter Name.
  • Numerius Negidius stammt ursprünglich aus dem Römischen Recht. Es ist ein Grundprinzip bestand darin, ohne Ansehen der Person Recht zu sprechen.
JakobMessi10  29.06.2019, 02:29

Naja, laut dem Fragensteller hat er einen im Spiel namens CS:GO beleidigt und wurde daraufhin mit nn beleidigt, oder es wurde nn zu ihm gesagt. Mehr wissen wir bisher nicht.

ChrisCat1, UserMod Light  29.06.2019, 02:35

In dem Fall einer Beleidigung dann möglicherweise:

  • noname, als "Du bist ein Nimand"
  • no need, als "Nimand braucht dich"

Noname. Also das du ein niemand bist. Das wäre die einzige Erklärung im Zusammenhang mit CSGO, die mir einfallen würde.

hängt wohl vom Zusammenhang und/oder dem Spiel ab...

Ich hätte auf "no need" - "kein Bedarf" getippt.

Vielleicht ist das Anime Smile damit gemeint? ^^ n.n