(Y) Bedeutung?

8 Antworten

Das bedeutet 'Daumen hoch'
Das ist keine bildliche Ableitung, sondern ist im MSN Messenger (mittlerweile WLM)
die Tastenkombination dafür.. =)
kA ob das vorher woanders schon dafür verwendet wurde.. kenns nur daher ;)

Ich habs gerade von ner Freundin gehört. Hatte mich auch einige Zeit lang gewundert, was es denn bedeuten könnte.

Es bedeutet "Daumen Hoch" - sehr abstrakt, meiner Meinung nach.

Da gefällt mir DH! besser xD

Völlig irrelevant wird die Frage nach (Y) wenn man je einen Punkt vor und hinter das Y setzt. Einfach mal ausprobieren... Viele Grüße aus Emoticonland!

\m/ Ò_ó \m/

(Y) heißt ja wie bemerkt daumen hoch. Aber warum? Meine Theorie: Daumen hoch = ja = Yes = Y. und um die emoticons zu machen musst du ein bestimmtes wort (in diesem fall ein buchstabe) einklammern => (Y).

Smilox  29.01.2016, 17:51

Deine Theorie ist absolut richtig. (Y) = Yes, also Daumen hoch. Wobei (N) = No, für Daumen runter steht. Irgendeine graphische Bedeutung dahinter zu suchen ist demnach völlig sinnlos.

(Y) = Daumen Hoch (Skype, MSN) Sieht aber auch bisschen wie .. aus. ;-) Ich sag's lieber nicht