Was bedeutet der Begriff chaissen?

4 Antworten

Das Wort heißt "chassen" (gesprochen: schassen), kommt aus dem Französischen und ist ein kriegerischer Ausdruck.

chasser = jagen, verjagen

Wenn du z.B. von der Schule fliegst, heißt das: Der wurde gechasst.

Auch beim Fechten gibt es diesen Ausdruck, und da bedeutet es: über die Mensur zurücktreiben.

Ich kenne mich damit auch nicht soo aus, da ich mich im Moment im Ausland befinde aber könnten die Leute in der Schule vllt. chase (eingedeutscht dann vllt. chasen) also jagen meinen `?

wohl eher chasen (jagen) vermute ich

Meinst du Vllt "schaißen"?