Jugendsprache-Bedeutung: Ska?

3 Antworten

Das bedeutet tatsächlich gar nichts und kommt aus der amerikanischen Rap-Szene. Das sind sogenannte "Adlibs".

Definition: Adlibs sind die Kür unter den Rap-Dadaisten: Kurze, improvisierte Ausdrücke oder Geräusche wie "Sheeesh", "Uh!" oder "Yeah!" nutzen Rapper als wiederkehrendes Element.

Diese werden genutzt, um den "Flow" und die gerappten Wörter und Sätze zu unterstreichen.

Wobei "Ska" ein Unterschied zu "Bra" ist.
"Bra" kommt nämlich aus der Deutschrap-Szene und kann man in der alltäglichen Sprache mit "Bruder" oder "Kumpel" übersetzen.

Beispiel: "Was geht, Bra?"

Lini0610
Fragesteller

Ahhh vielen Dank :)

Wie @Ehrenskratan schon gesagt hat, irgendein Adlib.

Aber ich glaube, das wird, bei uns zumindest, nicht mehr benutzt.

Lini0610
Fragesteller

Danke :) ja bei uns wird es noch benutzt

Ska ist/war eine Musikrichtung. Ähnlich wie Reggae. Ob das in der heutigen "Jugendsprache" eine andere Bedeutung hat, kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung