Bedeutung eines Wortes Sayonara?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sayonara bedeutet wörtlich “Wenn es so wäre….”;  die Worte “…dann nehme ich Abschied” werden nicht ausgesprochen, sie werden nur dazugedacht. Es ist ein Wort, das den endgültigen Abschied bedeutet, und doch lässt man das Endgültige ungesagt. Wer kann auch wissen, ob es ein endgültiger Abschied ist, auch wenn die Entscheidung im Moment endgültig gemeint ist. Ja, wer weiss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das es sowas wie Tschüss oder auf Wiedersehen heißt aber woher es kommt weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kodringer
28.02.2016, 23:14

Es kommt aus Japan

0
Kommentar von sultanaslan
28.02.2016, 23:15

danke vielmals 😊

0

Was möchtest Du wissen?