Bedeutung eines Wortes Sayonara?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sayonara bedeutet wörtlich “Wenn es so wäre….”;  die Worte “…dann nehme ich Abschied” werden nicht ausgesprochen, sie werden nur dazugedacht. Es ist ein Wort, das den endgültigen Abschied bedeutet, und doch lässt man das Endgültige ungesagt. Wer kann auch wissen, ob es ein endgültiger Abschied ist, auch wenn die Entscheidung im Moment endgültig gemeint ist. Ja, wer weiss?

Ich weiß das es sowas wie Tschüss oder auf Wiedersehen heißt aber woher es kommt weiß ich nicht

25

Es kommt aus Japan

0
4

danke vielmals 😊

0