An die Männer: Hattet ihr schon Mal Sex mit einer Frau die dort unten (Schamhaare) hatte?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ja... 89%
Nein... 11%
Anderes... 0%
Stengel467  15.10.2023, 17:25

Bist du behaart?

Anonymmme464 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:48

Nein. Bin aber am überlegen, ob es nicht auch reichen würde sie "nur" zu stutzen.

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja...

Ja. Ich hatte schon beides.

Im Grunde ist es ja einfach eine Mode. Und Moden kommen und gehen. Genau so, wie bis Anfang der 90er fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch länger als irgendwie "gay". Das das zu Norm wurde kam sehr viel später.

Meine erste Freundin hatte erst angefangen sich zu rasieren, da waren wir schon länger zusammen. Und meine jetzige Partnerin lässt (auf meinen Wunsch hin) oberhalb am Venushügel wieder etwas stehen, nachdem sie früher komplett haarlos war.

Ich glaube es ist zwar immer noch die Mehrzahl, die auf haarfrei steht, aber inzwischen finden es auch wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt. So wie es damals eben reizvoll und was besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen eben darin mit diesem "Standard" zu brechen.

Das Rasieren ist einfach nur ein Modetrend. Mehr nicht. Es stört bei nichts, es nutzt bei nichts, es ist nicht hygienischer, nicht unhygienischer, sondern einfach nur "in".

Aber letztlich ist es wie bei allen Modetrends: man muss es ja nicht mitmachen. Und irgendwann sind sie auch vorbei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymmme464 
Fragesteller
 15.10.2023, 21:58

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Das Problem ist, dass die meisten Frauen ja auch nicht wissen, wie der Mann dann darauf reagieren wird, also wenn die Frau unrasiert ist. Möglicherweise aus Angst rasiert sie sich dann.

5
Charalambos  15.10.2023, 22:25
@Anonymmme464

Wie gesagt: es entspricht dem modischen Zeitgeschmack und dem werden sich sicher viele anpassen, einfach weil man denkt, dass es so sein muss oder das die Männer/Jungs das erwarten.

Aber wenn man sich frisch verliebt und dann die Frau wieder verlässt, weil sie unten rum zu viel oder zu wenig Haar hat, dann war es wahrscheinlich auch nicht der Richtige. Wegen so einer Sache (die ja im Grunde eine Nichtigkeit ist) schicke ich ja nicht die Liebe meines Lebens weg.

Ich denke viele Jungs mögen das tatsächlich erwarten in dem Sinne, dass sie davon ausgehen, dass es bei jeder so ist. Aber die haben da auch selbst noch nie darüber nachgedacht, sondern erwarten es einfach, weil sie es für die Norm halten. Womöglich hätte es sogar für sie einen gewissen Reiz, wenn ihre Freundin "untenrum" nicht wie eine Achtjährige aussieht. Das ist ja was, worüber man in einer festen Partnerschaft auch reden kann...

2

„Männer“? Wer hier nein antwortet, ist wohl er ein Jüngelchen.

Denn es gab tatsächlich eine Zeit vor dem "Ich will wie eine vorpubertäre Lolita aussehen"-Intimrasur-Trend...

Zu meiner Zeit konnte die Jugend es kaum erwarten, endlich Haare zu kriege und es war vollkommen normal, dass jede Frau ihre von der Natur vorgesehene Schambehaarung hatte und kaum jemand kam auf die Idee, sich im Genitalbereich zu rasieren.

Haare sind nicht unhygienisch - im Gegenteil; Rasieren führt zu Hautirritationen und Verletzungen, was das Eindringen von Keimen erleichtert und zu Entzündungen und Juckreiz führt.

Dieser Trend zur Intimrasur ist massiv von der Werbung (und auch der Pornoindustrie) vorangetrieben worden und die Schönheitsunternehmerschaft fährt enorme Profite ein.

Aber bitte, jeder wie er mag.

Alles Gute für dich!

Anonymmme464 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:17

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.👍 Meine Mutter sagte mir auch, dass "früher" so etwas ganz normal war.

4
Ja...

Mehrmals. Solange alles gepflegt(/gestutzt) und nicht wildwüchsig aussieht, kann das mitunter auch sehr sexy aussehen.

Ja...

Schon häufiger. Warum auch nicht? Nicht jede Frau möchte sich dem gesellschaftlichen „Diktat“ unterwerfen, dass eine Frau intim haarlos sein muss. Und das ist auch verständlich und gut so. Wer sich rasieren möchte, soll es tun, wer das nicht möchte, soll es lassen. Auf den Sex hat das nicht wirklich einen Einfluss, schon garnicht negativ!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymmme464 
Fragesteller
 15.10.2023, 16:32

Also meinst Du, dass nicht jeder Mann damit ein Problem hat, wenn man unrasiert ist?

3
FloXD80  15.10.2023, 16:44
@Anonymmme464

Mich stört es überhaupt nicht, wenn eine Frau intim behaart ist. Kurze Stoppeln mag ich jetzt nicht so, aber auch nur, weil es kratzt. Ansonsten ist mir das egal, ob glatt oder Naturbusch.

4
Mega66  18.11.2023, 10:05
@Anonymmme464

Nein, definitiv nicht. Ich auf jeden Fall nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde es sehr Sexy wenn eine Frau behaart ist.

2
Ja...

In meiner Jugend waren die wenigsten rasiert, aber so hatte man auch die sehr interessante Möglichkeit einen natürlich behaarten Intimbereich zu rasieren. War für mich eine schöne Erfahrung die Vulva einer Frau freizulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung