als männlicher erzieher keine mädchen auf den schoß?

14 Antworten

Ich finde es halt ein bisschen unfair den Kindern gegenüber. Sie kennen deine Unsicherheit nicht und verstehen es auch nicht. Alles was sie sehen ist, dass du die Jungs auf den Schoß nimmst und die Mädchen nicht. Was vermittelt das den Kindern?

Ich würde mich Mal fragen warum du dich unwohl fühlst. Ist es weil du die Mädchen anders siehst als die Jungs oder ist es vielleicht die Angst davor, was andere Erwachsene denken, wenn du ein Mädchen auf dem Schoß hast? Dem solltest du auf den Grund gehen und dich dem stellen. Du hast dich für diesen Beruf entschieden und eine Basis die gegeben sein muss, wenn man mit Kindern arbeitet ist, sie gleichwertig zu behandeln.

Ich finde es sehr wichtig, dass du deine betreuten Kinder gleichberechtigt und fair behandelst, dazu gehört auch, dass sie unabhängig von ihrem Geschlecht dieselbe Zuwendung bekommen, sprich auf dem Schoß sitzen dürfen.

Entweder dürfen es alle oder es darf niemand.

Aber diese Geschlechtertrennung finde ich sehr, sehr kritisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Ich würde dann die Leute, die dich dafür kritisieren, darauf hinweisen, dass du alle gleichwertig behandeln willst. Und wenn das immer noch nicht klargehen sollte (wobei die Dir das auch nicht zu sagen haben), dann nehm die Jungs auch nicht mehr auf den Schoß.

Ich kann deine Vorsicht durchaus verstehen,aber die Kinder denken nicht sexuell und du hoffentlich auch nicht.Du stehst doch nicht etwa auf Kinder oder?Auf dem Schoß sitzen ist etwas völlig normales in dem alter.Wovor hast du den Angst?Dass es einfach nur unangenehm ist oder du eine erektion bekommst?Oder bekommst du sogar sexuelle Gedanken?Also das ist schon unfair dass jungs auf deinen Schoß dürfen aber Mädchen nicht,wenn es für dich so schlimm ist,lass am besten niemanden auf deinen Schoß.Eigentlich musst du da keine sorge haben,die Kinder sollst du auch nicht direkt auf dein Glied legen sondern mehr so richtig Knie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Kevin001258 
Fragesteller
 26.07.2022, 20:17

wegen den ganzen vorwürfen von denen man tagtäglich mitbekommt

1

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man als männlicher Erzieher versucht, Situationen zu vermeiden, die "falsch" wirken könnten. Es gibt ja auch noch mehr als genug Eltern (und andere), die sich anstellen und ihre Kinder bspw. nur von Frauen gewickelt haben wollen.

Ich glaube aber, dass das genau der falsche Weg ist. Ich denke, dass es besser ist, als ein positives Beispiel aufzutreten und zu zeigen, dass man ein toller männlicher Erzieher ist.