1 mal sex, dann kein Interesse mehr?


30.09.2020, 21:49

Und meine nicht einen onrnightstand.


30.09.2020, 21:50

Sondern wenn man die Frau auch schon mehrmals gedatet hat


30.09.2020, 21:55

& frage mich ausserdem ob es das auch gibt wenn man erst sex hat, wenn man in einer Beziehung ist

11 Antworten

Das kann vorkommen. Man findet eine Frau sexuell attraktiv und wenn man mit ihr Sex hatte, ist das Interesse vorbei. Warum das so sein kann, weiss man nicht wirklich.

Angenommen man hatte mit einer Frau Sex , sieht diese Frau dann später wieder, könnte es durchaus sein, dass man auf Sex mit ihr kein Verlangen hat.

Könnte daran liegen, dass sich die Frau so verändert hat, dass eben dieser Kick fehlt, den man beim ersten Mal hatte.

Wenn ich ab und an bei Klassentreffen teilnehme und sehe da heute Frauen aus meiner damaligen Parallelklasse, die damals als Mädchen für mich durchaus eine Versuchung wert gewesen sind, würde ich heute dankend ablehnen mit denen Sex zu haben.

Ich würde eher sagen, manche Männer können erst nach dem Sex klar denken. Die planen nicht, die Frau nach dem ersten Mal zu verlassen. Sie wollen keine Trophäen jagen. Und sie spielen auch nichts vor. Sie finden die Frau wirklich attraktiv. Aber sie sind eben im Sex-Modus. Nach dem Orgasmus ändert sich der Mann schlagartig und grundlegend. Er sieht plötzlich andere Qualitäten - oder eben nicht. Dann erkennt er eben, dass diese Frau eigentlich gar nicht wirklich zu ihm passt.

Dann war eben nur reine sexuelle Anziehung und sexuelle Neugier vorhanden, und das ist danach gestillt. So, wie wenn du hungrig eine Pizza isst und danach bist du satt. Sonstiges Interesse (menschlich, romantisch) war dann null vorhanden.

So verhalten sich ja auch nicht alle Männer und auch nicht dauernd. Und es gibt auch Frauen, bei denen das mal vorkommt.

Manchmal findet man halt jemanden nur kurz sexuell anziehend. Manchmal probiert man ein spannendes Gericht halt nur einmal - so wie ich geröstete Heuschrecken oder Schnecken. War spannend, war auch nicht schlecht, aber einmal und nie wieder.

Habe von einem "Phänomen" gehört.

Das ist kein Phänomen das ist seit eh und je so.

Ich halte es auch für Unfug zu sagen, Männer seien Trophäenjäger. Dazu braucht es ja auch immer ne Frau die mitmacht. Es gibt immer solche und solche. Welche die es drauf anlegen, andere die perfide vorgehen und danach abschießen, andere die ernste Absichten haben. Ich war mit meinem Mann im Bett da haben wir uns 6 Stunden gekannt und sind heute 13 Jahre zusammen und davon 11 Jahre verheiratet.

Heutzutage geht es nicht nur den Frauen sondern auch den Männern so, dass sie fürs Bett gut genug sind und dann heißt es "danke und tschüss, da drüben ist die Tür".

Mein Ding wäre dies nicht, also zumindest wenn es grob paßt und die Frau mir sympathisch ist. Ich bin derzeit nicht wirklich so ein Beziehungstyp, aber vor einem ONS (oder eben einfach nur einmal mit einer bestimmten Frau zu schlafen) hätte ich lieber so im Rahmen einer Freundschaft Plus, also immer wieder und auch mal Aktivitäten über den reinen Sex hinaus.

Es ist weder attraktiv noch bringt es einen besseren Kick wenn man ständig eine andere Frau hat - und jede nur für einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin alt genug