Wohnt ihr nördlich oder südlich vom Aldi-Äquator?


14.09.2025, 15:59

Der Verlauf der Zonengrenze:

Nördlich 50%
Südlich 50%

82 Stimmen

Sandkorn  14.09.2025, 15:55

Wo verläuft denn der Aldi-Äquator?

SalatAufemBrot 
Beitragsersteller
 14.09.2025, 15:59

Siehe ergänzes Bild :) Außerdem weißt du doch bestimmt, ob bei dir Aldi Nord oder Alid Süd angesiedelt ist.

12 Antworten

Südlich

Ich habe jahrelang in Düsseldorf gearbeitet. Da gibt es beide!

Aber Aldi gibt es ja auch in Anderen Ländern, wie z.B. USA.

Südlich

Südlich der von warum auch immer vorhandenen Trennlinie von Aldi.


Hinterfrager1  14.09.2025, 15:51

Die Aldi Brüder hatten sich einst zerstritten.

Nördlich

Ich gehe zu Aldi Nord, aber wenn ich 10 km fahre, kann ich auch nach Aldi Süd gehen :-)


Nördlich

Unten fehlt Österreich und Hofer XD.

Ich komme aus der Stadt Essen, ich weiß, dass dort der erste Aldi eröffnet wurde und am Stadtrand zu Mühlheim die innerdeutsche Aldigrenze verläuft.

Ich war leider noch nie in einem Aldi Süd, obwohl ich nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt gewohnt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag ist nervig und Effizienz das A und O

Mitten drauf. Hab Aldi Nord und Aldi Süd innerhalb von 15 Minuten Entfernung.


Akka2323  20.09.2025, 16:51

Das ist gut! Es gibt immer noch Unterschiede in den Angeboten. .