Werdet ihr draußen von Fremden auch oft nach Geld gefragt?
Hallo,
Werdet ihr draußen von Fremden auch oft nach Geld gefragt?
Falls ja, wie reagiert ihr?
Ich werde wirklich jede Woche mehrmals nach Geld gefragt. Mich nervt das mittlerweile schon sehr. Einige fragen zwar auch gefühlt jeden Passanten, aber manche gehen wirklich nur auf mich zu. Ich weiß nicht, woran das liegt. Mir ist auch aufgefallen, dass das fast immer nur Männer sind, die nach Geld fragen.
Heute hab ich einem älteren Typen ausnahmsweise mal etwas Kleingeld gegeben. Normalerweise mache ich das aber nicht, weil ich wie gesagt ständig gefragt werde und nicht nur selten. Man weiß auch nicht, wofür die das brauchen. Vielleicht Alkohol, Zigaretten usw.
LG!
50 Stimmen
21 Antworten
Mir ist es tatsächlich noch nie in meinem Leben passiert, dass mich ein Fremder nach Geld gebeten hat. Ich habe zwar mal Bettler gesehen, die mit einem Becher in irgendeiner Ecke saßen, aber ansonsten ist mir sowas wirklich noch nie passiert. Ich würde jetzt aber sicher kein Geld geben. Manche tun ja auch nur so, als ob sie Geld brauchen, oder geben es für sinnlose Dinge aus. Den einen Bettler, den ich mal gesehen habe, hab ich später nochmal gesehen... allerdings mit einer neu gekauften Schnapsflasche.
Ja, zurzeit leider wöchentlich. Das war aber nicht immer so. Im Sommer wahrscheinlich mehr.
Für dich natürlich immer. Da hast du aber 🐷 gehabt.
Diesen modernen Mist? Hab ich nur notgedrungen da, aber das wird sich sowieso nicht durchsetzen 😹
Danke 🤝🏻 Ja, keine Ahnung, warum ich die so anziehe 🙄
Kommt wirklich nur äußerst selten vor. Und wenn dann doch mal, bekomme ich alles sehr bald zurück.
Ich reagiere nie und ignoriere es einfach.
Meistens sind es sehr dreiste Bettler, worauf ich entweder gar nicht, oder mit einer Ausrede reagiere.
Ich lebe in einer Großstadt in Bahnhofsnähe und bin es gewohnt, dass seit Jahren Menschen betteln. Allerdings nimmt das Elend echt zu: denn die Leute schlafen seit ein paar Jahren auch vor Ort. Wenn du zur Arbeit gehst, siehst Du die Leute in den Hauseingängen liegen. Ich gebe den Menschen lieber direkt etwas Kleingeld, anstatt an Organisationen zu spenden. Ich finde es wichtig sich untereinander zu helfen und zusammen zu halten.
Sei froh! Mir passiert das wöchentlich 🙈 Keine Ahnung, warum ich Bettler anziehe.