Wer soll in euren Augen 2025 Kanzler werden? Jetzt nach dem Anschlag in Magdeburg..

Robert Habeck 55%
Alice Weidel 26%
Friedrich Merz 13%
Olaf Scholz 6%

119 Stimmen

muttisbester33  21.12.2024, 17:53

Was hat der Anschlag mit dem zukünftigen Kanzler zu tun?

Ferell 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 17:53

Das sich etwas ändern muss

3 Antworten

Robert Habeck

Die Frage zielt darauf ab, dass eine Kanzlerin Weidel in der Lage wäre, solche Attentate zukünftig zu verhindern.

Das ist nicht nur völliger Unsinn, sondern auch eine an Zynismus nicht mehr zu übertreffende Instrumentalisierung der Opfer.


Emissary  22.12.2024, 01:37

Kanzlerin Weidel. Eine Rechtsextremistin! Absurde Vorstellung!

DerSpukNew  22.12.2024, 22:45
@Emissary

Jeder der die Partei und die Kandidatin als rechtsextrem bezeichnet, hat unser Wahlprogramm nicht im geringsten verstanden. Wir stehen für ein Deutschland, welches sich auf die ursprünglichen Werte und Stärken bezieht und für ein Land, indem man in Frieden und ohne Angst und Furcht leben kann. Wir möchten, dass die Menschen in diesen Land wieder stolz darauf sind, ein Bürger dieses Landes zu sein. Und diese Kehrtwende werden wir einläuten. Und nun frage ich nochmals in die Runde, wo hier etwas auch nur ansatzweise rechtsextremes gesehen wird? Sagen Sie es mir gern.

ntechde  21.12.2024, 18:58

Genau so ist es!

Robert Habeck

Der Anschlag hat überhaupt nichts mit der Kanzlerwahl zu tun. Natürlich muss untersucht werden, ob es Behördenversagen gab. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Anschlag dieses AfD-Sympathisanten von irgendwem hätte verhindert werden können. Der Mann war nirgendwo als Extremist auf dem Schirm, hatte offensichtlich AfD-Sympathien und andere psychische Probleme, aber auch psychisch kranke AfD-Sympathisanten dürfen hierzulande Autos mieten.

Robert Habeck hat m.E. gute Ideen dafür, wie das Leben in Deutschland bezahlbar bleibt. Er will die Schuldenbremse wie von den allermeisten Wirtschaftswissenschaftlern empfohlen reformieren. Er steht an der Seite der Ukraine und dafür, dass die dringend nötigen Investitionen endlich angegangen werden. Er will Millionenvermögen besteuern, wie wir es bis 1995 ohnehin gemacht haben. Merz und Scholz haben überhaupt keine neuen Ideen und Frau Weidel, die übrigens steuerflüchtig in der Schweiz lebt, hat lediglich wirtschaftlich katastrophale Fieberwahnideen wie Dexit und Deportationen von Millionen Menschen.

Wäre der Kanzler direkt wählbar, würde ich unbedingt Habeck wählen.

Robert Habeck

Der Täter war ein Rechtsterrorist, der sich auf Twitter radikalisiert hat, und verübte den Anschlag kurz nachdem Twitter-Besitzer und Putin-Marionette Elon Musk seine Wahlempfehlung für die neue deutsche Nazi-Partei ausgesprochen hatte.

Entsprechend brauchen wir als Kanzler natürlich einen Hardliner, der sich nicht scheut, Twitter in Deutschland zu verbieten, Ukraine nicht nur mit deutschen Waffen, sondern mit deutschen Truppen zu unterstützen und dergleichen, um Russland in die Knie zu zwingen und einen Regimewechsel zu erreichen.

Idealerweise Pistorius, aber hey.

https://www.youtube.com/watch?v=Vv1cQIEnEc0