Welcher Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Christlich 48%
Muslimisch 22%
Atheistisch 21%
Andere 3%
Buddhistisch 2%
Jüdisch 2%
Agnostisch 2%
Hinduistisch 0%
Daoismus 0%
Pantheistisch 0%

18 Antworten

Atheistisch

Ich glaube nicht an Gott. Ich weiß aber nicht ob es ihm gibt. Jeder kann glauben woran er möchte. Wir werden die Wahrheit wahrscheinlich nie erfahren. 🐢


Lenaelena  21.06.2024, 15:01

Weil wir ja auch nicht wissen ob es den weihmachtsmann gibt

0
Gryffindor123  21.06.2024, 15:02

Vielleicht ja doch, falls man stirbt und erfährt, dass es doch einen Gott und ein Leben nach dem Tod gibt

1
norbertk62  21.06.2024, 15:04

Hättest du dann nicht mit "Agnostiker" abstimmen müssen?

0
Yoruk  21.06.2024, 15:13

Denkst du, dass du die Wahrheit nach dem Tod erfahren wirst?

0
IdkmyName899  22.06.2024, 15:31
@Yoruk

Wenn nach dem Tod nichts ist dann ja weil nichts passiert. Wenn ich in den Himmel oder die Hölle komme auch. Algemein würde ich bei Dingen wie Göttern und Geistern nicht sagen das es sie gibt, aber ich würde auch nicht mein Leben darauf verwetten das es sie nicht gibt.

0
Yoruk  22.06.2024, 15:37
@IdkmyName899

Ok danke, wollte nur deine Sichtweise gerne darüber hören.

0
Atheistisch

Religionen sind ein veraltetes Konstrukt


willgott  22.06.2024, 07:52

Bei jedem Atheisten oder Agnostiker, der eine Nahtod-Erfahrung machen durfte, schmilzt der Atheismus weg wie Schnee in der Frühlingssonne. (Jörgen Bruhn - Sterbeforscher)

0
jirkadrhan  22.06.2024, 12:29
@willgott

Danke für den absolut notwendigen Kommentar, ich werde jetzt bewusst eine Nah- tod Erfahrung versetzen um das zu überprüfen.

0
Christlich

Bin evangelisch getauft worden.

Atheistisch

Es gibt für mich keine Beweise für oder gegen Gott ich probiere einfach andere Menschen zu helfen und ich finde auch das vieles an Religionen veraltet ist

Christlich

Aber nur auf dem Papier,da ich an die Märchen nicht glaube