Sollte der Islam die Welt regieren?

Nein 90%
Ja 10%
Keine Ahnung 0%

60 Stimmen

11 Antworten

Nein

Niemand braucht diese Terrortypen des Islamismus. Regieren sollten säkulare Regierungen. Nicht der mittelalterliche Aberglaube.

Woher ich das weiß:Recherche

EminderSchmale  05.11.2024, 16:04

Wer spricht denn von terrortypen?

Verbindest du Terroristen mit dem islam?

Das is aber ganz schön rasisstisch

Hallo GuynM,

wo Religionen regiert hatten, waren es - um ehrlich zu sein - Menschen, die religionistisch eigenen Bedürfnissen gefolgt waren, ihre Mitmenschen damit ausgenutzt und auch in Konflikte gezogen haben.

Selbst Religionen, die von der Liebe Gottes sprachen, hatten keine Gesellschaft, die liebt, motivieren können.

Es sollte keine Religion auch nur irgenein Land regieren. Vielmehr sollten die Menschen frei dessen - und vor allem frei von Religionismen - in demokratischer Weise eine Regierung bilden, wo die Meinung aller entsprechend mehrheitlich vertreten wird und keine individuellen Interessen regieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Nein

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Nein, dann gibt es überall nur Armut und Unterdrückung.

Wer den Islam so mag, kann gern nach Iran auswandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Nein

Religion sollte allgemein reine Privatsache bleiben. Staat und Religion sollen gestrikt getrennt sein. Religion sollte nicht zu viel Macht haben egal welche sonst kommt es noch mehr zu Unterdrückung und Ausbeutung.

Nein

Bloß das nicht. Jede andere Gruppierung lieber als der Islam.

Nein

Das wäre das Ende jeglicher Kultur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Nein

Demokratie, Freiheit, Humanismus, Frieden, Verständnis.

Nein

Wie sollte das gehen?

Wenn es die Muslime nicht einmal schaffen, in ihren Ländern Frieden hinzubekommen. Jemen, Irak, Aghanistan, Libyen, Pakistan...

So oder so wird der Islam bald eine Zeit der Reformation und Aufklärung durchlaufen. So wie das Christentum im Mittelalter. Die Frage ist nicht ob, sondern wann es sein wird.

Dann ist die Weltherrschaft völlig vom Tisch.


Donomar25  09.11.2024, 10:22

Typischer Bild Leser. Kein Wunder das kaum jemand mehr Christ sein will.

Nein

Meiner Meinung nach nein. Gegenüber anderen Religionen ist der Islam sehr wenig tolerant, aber andere Religionen wird es immer geben.

Würde der Islam/Muslime die Welt regieren, dann gäbe es sehr viele Konflikte mit anderen Religionen und das über vllt. sogar Jahrhunderte.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Die Regierung ist schon vorbestimmt, der Herr Jesus ist König aller Zeit. Ich werde mich dafür einsetzen und viele anderen die in der Wahrheit wandeln auch!

Lob sei Gott in alle Ewigkeit!

LGuGrS